one einfach extem?

TheMaxxx

Cadet 4th Year
Hi!
Sagt mal, hat denn hier schon jemand Erfahrung mit dem neuen Tarif one extrem? Da kann man sich ja bis Ende des Jahres die Grundgebühr sparen oder wie seh ich das? Stimmt denn das?
wie lang hat man dann Vertragsbindung, würde mich interessieren?

One ist der Netzbetreiber ... (Österreich)

zu extreme telefon:
- Bei Neuanmeldung bis zum 31.08.2008 wird bis zum 31.12.2008 eine monatliche Grundgebühr von je € 10,- in Rechnung gestellt, danach wird eine Grundgebühr von € 25,-/Monat verrechnet.
- 0 Cent gelten österreichweit für Anrufe in alle Mobilfunknetze und ins Festnetz im Gesamtausmaß von 1.000 Minuten. Danach stehen zusätzlich insgesamt 4.000 Minuten für österreichweite Anrufe zu ONE sowie zur ONE Sprachbox zur Verfügung. Nach Verbrauch werden österreichweit € 0,10/Minute in alle Netze verrechnet. Taktung 60/30.
- Webshop-Bonus: € 40,- Gutschrift bei jeder Neuanmeldung über den ONE Webshop. Der Webshop-Bonus wird auf den nächsten 10 Service Abrechnungen in Form einer Gutschrift zu je € 4,– vergeben.

zu extreme datenflatrate:
Aktion Aktivierungsentgelt geschenkt gültig bis 31.08.2008.
Gratis Aktivierung: Aktion nicht gültig, wenn der Teilnehmer im Zeitraum ab Beginn der Aktion bis 60 Tage nach Aktionsende einen bereits bestehenden ONE-Vertrag über mobiles Breitband kündigt, diesfalls wird die Ermäßigung nachverrechnet.
- Bei Neuanmeldung bis zum 31.08.2008 wird bis zum 31.12.2008 eine monatliche Grundgebühr von € 10,- in Rechnung gestellt, danach wird eine Grundgebühr von € 20,-/Monat verrechnet.
- Die Datentransfergeschwindigkeit wird pro Abrechnungszeitraum nach Verbrauch von 6 GB auf max. 128 Kbit/s und nach Verbrauch von 15 GB auf max. 56 Kbit/s heruntergesetzt.
- Das H.U.I. Datenvolumen ist nur österreichweit im ONE Netz nutzbar und nicht auf den Folgemonat übertragbar. Es gelten die Entgeltübersicht und die AGB der ONE Gmbh.
- Gratis Aktivierung: Aktion nicht gültig, wenn der Teilnehmer im Zeitraum ab Beginn der Aktion bis 60 Tage nach Aktionsende einen bereits bestehenden ONE-Vertrag über mobiles Breitband kündigt, diesfalls wird die Ermäßigung nachverrechnet.

FAZIT:
habe leider alles von a1 und kann daher nix zur realisierung sagen, aber laut vertragsbedingungen sind es jeweils 10 euro monatlich (für daten und telefon) bis Ende 2008 ab dann die normale Gebühr.
sparen kann man sich nur die aktivierungsgebühren und halt einen teil der monatlichen grundgebühr.

@ herwert: wow, das nenn ich mal informiert, danke! Schün zusammengefasst.
hmm wollte ja eigentlich nur den Tarif haben, nicht recht viel anderes, aber 15 Gb um nur 10 Euro wäre schon verlockend! Muss man sich mal überlegen. Hab ja noch etwas zeit.
Frage: Was ist ein WebshopBonus?
Es gäbe ja bei den gr Plaudertaschen auch so eine WG-Art - kommt da auch was billiger wenn sichs mehrere nehmen?

webshopbonus heisst, du beantragst den tarif im online shop und betrittst kein ladengeschäft dafür ...

hab mir das mal mit paar kollegen angeschaut, da wir das sowohl privat als auch für die firma ganz interessant fanden ..

das ganze lässt sich beim telefon! auch für 2 personen ausweiten,
aber halte ich nicht für sinnvoll, da die grundgebühr von den bisherigen 19 euro dann auch auf 10 sinkt, sehe da irgendwie keinen vorteil, aber hab mir das nicht genauer angeschaut.

bei daten fand ich nichts dergleichen.

Ok, na dette hab ich verstanden!
Ja interessant ists auf jeden Fall mal das durchzurechnen weil verlockend klingt es ja, trotzdem schwere Entscheidung ob sich für einen jetzt eher die kleine oder große Plaudertasche lohnen würde....

Ob du die kleine oder die große Plaudertasche nimmst, hängt im Endeffekt von deinem Telefonverhalten ab. Bei der großen hast du einen Fixbetrag für eine bestimmte Menge Minuten und bei der kleinen Plaudertasche hast du eine monatliche Grundgebühr. Also wenn du wenig telefonierst ist die kleine Plaudertasche für dich das Richtige, wenn du viel telefonierst dann eher die große Plaludertasche, weil die Ausgaben dann durch den Fixbetrag begrenzt werden.

Für mich persönlich würde die kleine Plaudertasche nicht reichen, ich telefonier schon täglich mindestens eine Stunde, dafür schreib ich selten Sms. Ist mir einfach zu umständlich, dieses Hineintipseln.

Wirklich? Ich bin ja ein begnadeter tippsler, allerdings nur auf einzelnen Handys, alles was miniklein ist, ist leider nicht für mich geeignet, da hab ich anscheiend zu große Wurschtfinger dafür ;-) aber so tippsel ich gerne, mal einfach nur zum Spaß. Hab da schon ne Menge pro Monat.
Telefonieren tu ich auch relativ viel, hab noch einige Freunde an verschiedenen Orten verteilt, leider ist auch Südtirol dabei, das kommt dann schon auch teuer, aber hören will man sich ja trotzdem. Kann man sich das eventuell durchrechnen lassen?

Zurück
Oben