News Online-Singlebörsen boomen wie nie zuvor

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Für die Partner-Suche im Internet geben die Deutschen immer mehr Geld aus. Im vergangenen Jahr haben Online-Singlebörsen hierzulande 65,6 Millionen Euro umgesetzt. Das ist ein Plus von 49 Prozent im Vergleich zu 2005.

Zur News: Online-Singlebörsen boomen wie nie zuvor
 
hm.. eigentlich schlimm das man sozial auf solche methoden geht. aber alles hat ja seine guten seiten...
 
Ich weiss ja nicht. Ist esa denn so schwer einen jemanden ofline anzusprechen? Ich bin zwar auch Junggeselle, aber so eine Börse habe ich noch nie angeklickt. Sind wohl doch viel mehr Leute schüchterner als ich dachte. Und dann auch noch Geld dafür ausgeben? Niemals.
 
Wundert mich nicht wirklich... hier hat jeder die Möglichkeit den Partner seiner Wahl kennenzulernen ohne hierbei eine all zu große hemmschwelle überwinden zu müssen. Meiner Meinung nach ist es sehr traurig dass diese Online Single-Treffs derart boomen... wo sind nur die guten alten Zeiten hin wo man noch was tun musste um ne Frau zu beeindrucken... heute reicht es ja schon nen Kopfstand auf nem Profilbild zu machen :D
 
Die Leute sollten mal vor die Tür gehen.
Ja ja, ich weiß, es gibt auch Schüterne, aber aus Erfahrung bei Bekannten kann ich sagen, dass Beziehungen, die über Internet/Chatten entstanden sind, im Regelfall viel kürzer halten als "echte" Beziehungen. Ist ja auch irgendwo logisch. Und man muss ja auch net der super extrovertierte Typ sein. Es gibt sowohl Frauen als auch Männer, die eher Schüchterne sympathischer finden..
Deswegen halte ich nicht viel von solchen Singlebörsen...

Aber ich hätte nicht gedacht, dass es denen so gut geht. Ich habe immer so den Eindruck "Gibt doch viel zu viele". überall die verschiedensten anzeigen von iLove und wie sie alle heißen.. aber anscheinend ist es ja doch ein recht gewinnbringendes geschäft..
 
Dass es immer noch Leute gibt, die glauben, solche Leute sind schüchtern, wundert mich nicht. Dem ist aber nicht unbedingt so.

Ich find, man kann dadurch vielleicht sogar deutlich leichter den passenden Deckel zum Topf finden. Wo soll man den sonst finden? In der Disco?! :p (Ja, ich gehe nicht in Discos.)
Solange es klappt, warum nicht? Ein Freund von mir hat so auch seine Freundin gefunden und heilige Scheiße, was für ein Glückspilz. :D
Wer weiß, ob ich nicht auch auf den Zug aufspringe...
 
Das meiste für die Katz, ich finds immer wieder erstaunlich wie Leute denken oder glauben ihre "wahre Liebe" online zu finden, für mich komme so was nicht in Frage aber gut... habe gehört das 5% aller Paare sich im Internet "gefunden" haben
 
Meiner Meinung nach bieten solche Single-Börsen einen guten Ansatz um jemanden das erste Wort zu sagen ohne sich evtll. am Ende zu blamieren.
Für schüchterne Leute ist es ideal.

Verzichten kann ich auf sowas allerdings auch. Man wird schon bei ICQ von genug unbekannten angeschrieben ;)

@ S´p@tcher -- Mache finden ihre große Liebe besoffen in einer Disco.
Das Wahre kann das auch nicht sein oder? Jedem das seine ;)
 
als ob das was neues wäre
früher geschah sowas durch kontaktanzeigen in der tageszeitung, heute eben via internet.
 
ich finde solche "online communitys" absolut sinnvoll!
sie werden ja nicht nur genutzt um einen partner zu finden, sondern auch um sonstige "freundschaftliche" kontakte zu pflegen...
bin selbst freund solcher angebote, auch wenn ich regelmmäßig in disco´s gehe und auch sonst einen umfangreichen freundeskreis habe!
 
Also ich habe meine jetztige Freundin übers internet kennen gelernt und bin mit ihr jetzt schon 3 Jahre zusammen und Total glücklich darüber das ich sie im netz getroffen habe.
 
naja, habs bis jetzt noch nie ausprobiert, aber kann sein, dass es auch seine vorteile hat.
auf jeden fall sollte es jeder/jede so versuchen, wies für ihn/sie am besten ist. ;)
 
naja es ist doch aber ein Fehler, direkt auf die Suche zu gehen...
Es gibt imho einen Unterschied, ob man seine Liebe via Chatten in ICQ kennenlernt oder wenn man sich auf die Suche nach Singles begibt.

Vorteile:
+ Eine viel größere "Auswahl" an Menschen x)
+ Auch für nicht allzu extrovertierte Menschen etwas
+ Es zählt mehr der Charackter, der bei Langzeitbeziehungen ja auch wichtiger sein sollte als der äußere Eindruck

Nachteile
- Man bezahlt Geld dafür
- Gefahr, dass es sich beim Gegenüber um einen flüchtigen Sexualstraftäter handelt, ist ja auch noch gegeben (übertrieben ausgedrückt ;))


Kann man beide Listen bestimmt vollmachen bis zum Geht nicht mehr ^^
 
Musste noch nicht drauf zurückgreifen. Bin ich auch froh drüber, wo ich gerade gelesen habe, das es auch noch Geld kostet. Allerdings finde ich es super, dass es sowohl im realen als auch im virtuellen Leben Möglichkeiten gibt, seinen Lebenspartner zu finden :D
 
Ich hab zwar mal mir paar angeschaut, aber als es dann hieß Geld zu berappen um mit den Mädels schreiben zu können was das auch schon wieder.
Ich würde nie Geld dafür abdrücken....
 
Auf der einen Seite finde ich es angenehm, für Leute die nicht ansprechen können.

Aber andererseits wird das viel mißbraucht, meist muss man Kohle blechen bevor man überhaupt nähere Infos bekommt. Ich selber war früher auch sehr schüchtern, aber mit der Zeit nicht mehr und ich bin froh, dass ich nie so eine Börse gebraucht habe. Zumal die Leute die so was machen mir ehrlich gesagt nicht ganz geheur sind (ja, ich weiß Klischee).

Man sollte zwischen Foren/Chat unterscheiden wo man einfach Leute kennenlernen will und Singlebörsen, wo man gezielt nach Partner sucht.
Meine Freundin habe ich auch via Internet kennengelernt (vor über 6 Jahren) , aber das war keine Singlebörse, sondern ein stinknormales Forum ...
 
naja ich weiß garnet was so viele hier gegen diese singlebörsen haben. hab mich in meiner singlezeit selbst mal zum spass angemeldet und einige leute kennengelernt. meine große lieber ist mir dann aber doch im RL über den weg gelafen. trotzdem, wie schon irgendwer weiter oben gesagt hat, es ist ganz ok um leute kennen zu lernen und vlt. sogar den partner fürs leben.

fazit - warum nicht einfach mal probieren? ;)
 
Ich finde es auch absolut unmöglich. Soviel Geld wie die wollen. Niemals würde ich das machen. Dafür muss mein Soziales Leben schon den Bach runtergegangen sein. Alle beschreiben sich so perfekt in Singlebörsen, dass man eine Böse überraschung erlebt, wenn man sich trifft. Jedenfalls habe ich das schon häfig von bekannten gehört. Schade, dass ich nicht selbst eine Singlebörse aufgemacht habe, als das gerade anfing. *Ding Ding Ding (Zitat Homer: "Juhu, der Eisman ist da.")

mfg

ruffnax
 
mhh irgendwie krank... wenn man den sieht den man sucht ises viel bessa :D
 
Zurück
Oben