News Online-Singlebörsen boomen wie nie zuvor

Ich versteh nicht wieso jeder so auf diese Single-Boersen rumhackt - ist doch auch nur die Evolution von den Kontaktanzeigen per Zeitung. Und sorry aber es muss echt niemand stolz sein eine Frau in der Disco kennengelernt zu haben, nur weil eine Frau mit dem Hintern wackeln kann und vielleicht noch mit einem gleich ins Bett steigt heisst das noch lange nicht das sie vom Charakter her toll sein muss und auch noch zu mir passt. Ich finde solche Dating-Seiten somit ganz praktisch da jeder der eine laengere Beziehung sucht auf mehr als nur auf das Aussehen achtet. Am besten ist es aber wohl immer noch man lernt jemanden ueber seine Interessengruppen kennen (z.b. beim gemeinsamen Sport) - bloed nur wenn das Hauptinteresse dem Internet gilt ;)
 
Angebot und Nachfrage,

wenn mans nicht verlangen könnte würde doch keiner dafür bezahlen. Ich habe erschreckend echte, aber positive Erfahrungen über Instant Messaging gemacht, lustig wenn das Aussehen keine Rolle spielt, obwohl man weiss wie man ausschaut, war in meinem speziellen Fall eine alte Bekannte.

Und Singlebörsen sind denke ich für die meisten Leute gut, die keine Lust mehr aufs alleinsein haben, und vor allem Homo´s profitieren davon, da sie die Suche eingrenzen können, schließlich gibt es genug Schwule und Lesben die mit der Szene nichts zu tun haben und nichts zu tun haben wollen, die können nicht auf Prinzip Random hoffen.

kk
 
Also ich hatte schon mehrere Bekanntschaften aus Online-Börsen, genauso wie auch durch Offline-Aktivitäten ;-)

Prinzipiell schließ ich mich aber der Meinung an, daß Online einen wesentlichen Vorteil hat. Man konzentriert sich eher auf die Inhalte als auf die Hülle. Der alte Spruch "es kommt auf die inneren Werte an" is ja nicht so ganz unrichtig, aber red in der Disco oder im Pub mal eine an, die "tolle innere Werte" hat - also ich seh das nicht vorher...

Meiner Meinung nach sollte man das einfach mischen. Woher man jemanden kennt, is im Endeffekt doch egal. Und es sind (in meinem Fall) zumindest auch schon einige Freundschaften draus entstanden (auch im weiter entfernten Ausland, wo eine Verbindung offline nicht so leicht möglich is).
 
Diese Welt is so kaputt. Leute, könnt ihr gar nichts mehr ohne PC auf die Beine stellen?
Wenn man im Keller wohnt, dann will ein eh keiner nachdem man sich das erste mal gesehen hat.
Und wunder, wie oft wurde aus Kristanna Loken ein fette Pickelfresse in der Realität, dass ist doch lächerlich sowas von einer maschiene machen zu lassen.

WO BLEIBT DENN DA DER SPASS?

PS: Ich hab meine Freundin auch auf dem normalen weg gefunden, nicht disco oder so, sondern schlicht weg weil sie ne freundin von ner guten freundin war.

ABER MAN MUSS SEINEN HINTERN HALT VOR DIE TÜR BEKOMMEN UND ÜBER SEINEN SCHATTEN SPRINGEN!

Es ist einfacher als man denkt und schüchtern sein muss man nicht, dann hat man nen problem mit seinem selbstbild.

SEID ÜBERZEUGT VON EUCH SELBST UND IHR ERREICHT ALLES!

soweit erstma, ihr könnt mich jetzt gerne fertig dafür machen, aber das is numal meine Meinung!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Ein !? pro Satzende langt, Regeln lesen bitte.)
@schnitz

Es gibt Leute, die benutzen BEIDES! Nicht jeder Singlebörsen-Benutzer ist schüchtern und traut sich in der Realität nicht bzw. hat ein schwaches Selbstbild.

Und um fortzugehen muß ich in letzter Zeit leider nicht nur über meinen Schatten sondern vor allem über die Uhr springen. Nicht jeder arbeitet 38h/Woche. Und wenn ich dann unterwegs bin mit meinen Freunden hab ich absolut keinen Bock mehr, alles auf 2 Haxn anzubraten um vielleicht irgendwann mal was Vernünftiges zu erwischen. Die Zeiten, in denen das noch Spaß gemacht hat, sind für mich nun mal schon vorbei...

Abgesehen davon entwickeln sich in vielen Fällen auch einfach Freundschaften draus - is ja auch net unbedingt was Schlechtes, oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Ein !? pro Satzende langt, Regeln lesen bitte.)
Ich finde Singlebörsen lustig und sie haben durchaus eine Darseinsberechtigung! Meiner Meinung nach sollte man sich aber nicht ausschließlich hinter seinem PC verstecken.

Das Kennenlernen ist schon anders, aber nicht weniger "effektiv" als wenn man jemanden auf der Straße anspricht ... Vor ein paar Jahren hätte auch kaum jemand etwas im Internet bestellt, die Angst vor Betrug und Abzocke war noch viel zu groß, jetzt ist dies doch auch gesellschaftsfähig ... ähnlich verhält es sich doch mit den Singlebörsen ... Am Anfang schreien alle und denken, da laufen ausschließlich Psychos rum - es sind im Endeffekt aber nicht mehr oder weniger als in jeder Disco oder Bar einer Großstadt :cool_alt: nur man erkennt sie durch den Schriftverkehr etwas leichter :D

Ich persönlich habe Erfahrungen sowohl on- als auch offline gemacht und kann sagen, dass sich die Menschen in keinster Weise unterscheiden. Durchgeknallte gibt es überall ;)
 
@Falc410

So mein ich das natürlich och nich^^ Ich selbst geh z.B. kaum bis nie in die Disco, eigentlich nur wenns da Hardstyle-Specials gibt^^ aber nur wegen der Frauensuche speziell in die Disco? Nö, das mach ich auch nich. Ich geh hin, weil ick Spass haben will. WENN sich da eine Gelegenheit ergibt - warum nich. Ich habs auch recht einfach rauszufinden, ob sie was für mich ist oder nich, oft gibts aus der Situation heraus scho charakteristische Sachen, die ich recht schnell (nich immer, iss klar...) erkennen und "auswerten" kann. Ich entscheide recht schnell, ob sie mir charakterlich gefällt oder nicht, das Äussere ist relativ egal (wobei ich sicherlich wie jeder Andere auch darauf achte, mal mehr, mal weniger)...

Der größte Nachteil im Internet ist: Du kannst dich auf keinerlei - und wirklich keinerlei - Userangaben verlassen. Sie kann sich da angeben mit 90-60-90, blondes Haar, blaue Augen, 65kg Gewicht, 1,88m Größe. Später siehste dann statt 90-60-90 ne kleine, sehr dickliche Person, die so gar nich deinen Vorstellungen entspricht. Selbst wenn sie mir im Chat (also ONLINE) charakterlich gefallen hat würd ich se eiskalt abblitzen lassen - denn ich hasse derartige Lügen (was ich btw auch schon bei einer ICQ-Bekanntschaft gemacht hab, bevor da tatsächlich eine Beziehung entstanden ist). Man sollte schon den Schneid haben richtige Angaben zu machen, wenn man auf Partnersuche ist. Ehrlichkeit ist für mich das A und O - und da ist das Internet vollkommen Fehl am Platz.
 
Singlebörsen sind doch out, die schönsten Mädchen gibts für lau in russischen Katalogen. Und die geben wenigstens keine Widerworte. ;)
 
@TchiboMann: was hat denn eine Person, sei es nun Mann oder Frau davon wenn Sie oder Er beim Steckbrief falsche Angaben oder noch dazu ein falsches Foto reinsetzt. Spaetestens beim ersten Treffen fliegt alles auf und wie soll da draus noch eine Beziehung werden? Also ich denke jeder der ehrlich sucht gibt auch keine falschen Angaben an.

ps. Hardstyle passt, aber auch dort hab ich noch nie eine Frau kennengelernt, naja ich werds dieses Jahr wieder in Zuerich probieren ^^

@dahum: Fuer lau ist das leider nicht :p
 
Singleboerse - das hoert sich an wie eine kuenstliche befruchtung......
das sind die leute ,die anfangen zu stottern wenn man sie auf der strasse anspricht

zum glueck bin ich raus aus dem alter
 
Schnitz schrieb:
Diese Welt is so kaputt. Leute, könnt ihr gar nichts mehr ohne PC auf die Beine stellen?
Wenn man im Keller wohnt, dann will ein eh keiner nachdem man sich das erste mal gesehen hat.
Und wunder, wie oft wurde aus Kristanna Loken ein fette Pickelfresse in der Realität, dass ist doch lächerlich sowas von einer maschiene machen zu lassen.
Ich bin gerade heilfroh, hinter meinem PC zu sitzen sonst hätte ich wahrscheinlich meine Beherrschug verloren. Die Welt ist kaputt, weil Menschen den Leuten, die anders sind (mehr wiegen, krankheiten haben usw.) es schwer machen, sich selbst annehmen zu können. Es gibt ein total "verklärtes" Schönheitsideal. Von einer guten Freundin weiß ich, dass sie einen Kerl sucht, der nicht zu viel redet, aber auch nicht nur an Sex denkt, aber im Bett ne Rakete ist, dann ein 6-Pack haben muss, am besten einen getunten 5er M BMW, dazu dann noch Asche, aber nicht eingebildet. Der darf nicht zu oft, aber auch nicht zu selten SMS schreiben, muss immer Zeit haben, aber darf dann auch nicht immer auf Abruf sein, weil man das Gefühl hätte, ihn zu leicht haben zu können.
Mal ehrlich, dass was man sucht gibts nicht. Und Aus allem verfügbaren das beste für sich zu finden, wird durch derartige Onlineangebote wirklich erleichtert.

Die Welt wäre ohne derartige Moderinsierungen kaputter als sie es ist. Habe 53Kg abgenommen, und seitdem habe ich ein positives Feedback von Frauen, und das ist KAPUTT!

Schnitz schrieb:
WO BLEIBT DENN DA DER SPASS?
Jetzt hätte ich sehr gerne mal deine Definition von Spaß!

Schnitz schrieb:
PS: Ich hab meine Freundin auch auf dem normalen weg gefunden, nicht disco oder so, sondern schlicht weg weil sie ne freundin von ner guten freundin war.
Glück kann man haben, muss man aber nicht. Und wer sagt dir das das der normale Weg ist?

Schnitz schrieb:
ABER MAN MUSS SEINEN HINTERN HALT VOR DIE TÜR BEKOMMEN UND ÜBER SEINEN SCHATTEN SPRINGEN!
Jepp sag das mal Menschen die wirklich erstnhafte Probleme mit sich haben. Sei es durch Persönlichkeitsstörungen, oder sonstwas. Die Welt hat mittlerweile sehr viele derartige Probleme. Da ist es manchmal nicht leicht zu sich zu stehen. Ich kann mich nur als Beispiel anführen mit 150Kg vor ca. 1,5 Jahren. Nun sind es noch ca. 95kg. Und das soll also der Schlüssel zur Liebe sein. Sorry, das ich lache, aber wovon träumt ihr Nachts?
Es ist einfacher als man denkt und schüchtern sein muss man nicht, dann hat man nen problem mit seinem selbstbild.

Schnitz schrieb:
SEID ÜBERZEUGT VON EUCH SELBST UND IHR ERREICHT ALLES!
Hier darf ich dir ausnahmsweise Recht geben.

Schnitz schrieb:
soweit erstma, ihr könnt mich jetzt gerne fertig dafür machen, aber das is numal meine Meinung!
Da nehme ich doch beim Wort. Tut mir Leid, dass ich mich derart äußern muss, aber bei sowas fühle ich mich pers. angegriffen, und ich denke da besteht großer Erklärungsbedarf. Denn sowohl deine Ansicht als auch meine Ansicht wird hin und wieder vertreten.

AMD731 schrieb:
Singleboerse - das hoert sich an wie eine kuenstliche befruchtung......
das sind die leute ,die anfangen zu stottern wenn man sie auf der strasse anspricht

zum glueck bin ich raus aus dem alter
Als wäre das altersbedingt. Vielleicht solltest du dich erstmal über künstliche Befruchtung schlau machen.

Diese Art von Vorurteilen haben mir mein Leben bis zum 18. Lebensjahr schwer gemacht. Schönen Dank...

Tut mir sehr Leid, dass ich mich hier dazu so äußern muss, aber wie gesagt, es besteht drastischer Eklärungsbedarf!
 
messy schrieb:
ich bin beruflich komplett eingespannt als führungskraft im aussendienst. da habe keine zeit für ewiges rumgelabere um den heisen brei, sowie weggehen in der "Hoffnung" man trifft jemand interessantes. vorteil internet: 24h rund um die uhr online, klare ansage was ich suche und wir ich bin, und wenn das foto interessant ist dann trifft man sich. klappt wunderbar, spart viel zeit und man lernt ohne ende leute kennen. wenn irgendwann die richtige dabei ist, prima. aber so "suche" ich wenigstens effizient und spaß macht es obendrein.
Sorry, aber so du deine "Suche" beschreibst, suche ich nach Produkten. Wir reden hier aber nicht von Gegenständen, wir reden von Menschen - und nicht nur von irgendwelchen Menschen, sondern von dem "Partner für's Leben".
Mehr als einmal erwähnst du ein deinem Post, dass du "keine Zeit" hättest. Ja, wenn du noch nicht mal die Zeit dazu hast, einen Menschen im echten Leben kennenzulernen, wie willst du dann überhaupt jemals Zeit für deinen Partner haben?
 
Man sucht sich einen Partner, der zu einem passt. Es gibts eben Schicksaale wo es nicht alles derart einfach ist (ich will damit niemandem zu nahe treten). Aber gerade diese Große Vielfalt macht das Miteinander doch so interessant. Es wird sicher auch da eine Frau geben, die ebenso beruflich aktiv sein wird, sodass es perfekt passt. Manchmal muss man einfach suchen, und auch viele Niederlagen hinnehmen.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
GuaRdiaN schrieb:
Es wird sicher auch da eine Frau geben, die ebenso beruflich aktiv sein wird, sodass es perfekt passt.
Du meinst eine Partnerin, die ebenfalls nur wenige Minuten pro Tag für ihren Partner Zeit hat? ;)
Verstehe mich nicht falsch, ich möchte die Online-Singlebörsen nicht allgemein verteufeln, aber sorry, Leute wie messy können mit ihrer Einstellung eine Partnerschaft echt vergessen. Tut mir Leid, aber wie er darüber spricht fällt einem doch nur noch "Produktsuche" ein.
"Keine Zeit", "spart viel Zeit" - Zeit, Zeit, Zeit. Wenn man vor lauter Arbeit noch nicht mal mehr Zeit für Menschen hat, dann sollte man sich echt mal Gedanken machen.

Was ich eben noch gelesen hab:
AMD731 schrieb:
das sind die leute ,die anfangen zu stottern wenn man sie auf der strasse anspricht
Hör mal, hast du überhaupt eine Ahnung davon, wie schlimm sowas sein kann? Weißt du überhaupt, was du da von dir gibst?
Oh man, du hast doch überhaupt keine Ahnung. Es ist (zum Glück, sollte man fast sagen) nicht jeder ein total von sich selbst überzeugter Macho.
Wenn man sich selbst wertlos findet, hast du davon Ahnung? Meinst du, dich darüber äußern zu können?
 
Ich verstehe sehr gut was du meinst, aber ich bin auch seit 21Jahren Single, soll bedeuten, ich hatte noch nie eine Freundin. Ich kann auch darüber nachdenken ob ich noch eine Freundin brauche oder nicht?! Sicher sind manche Fälle extrem, aber dennoch gibt es sie, und der Spruch, dass es für jeden Topf eine Deckel geben würde, ist hoffentlich wahr, denn sonst wäre ich sicher auch um einiges schlechter drauf.

Gruß,
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

also ich finde es auch noch gute Idee solche Online-Singlebörsen, aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass die kostenlosen meistens weit aus besser sind und mehr Features bieten als die meisten kostenpflichtigen..

Außerdem gibt es gerade bei homosexuellen Portalen die meisten Spinner, gerade da wird viel Mißt angestellt.

Und Bezahlung für solch einen Dienst, naja, ich finde es ne Frechheit Leute dafür abzuzocken, wenn man sich lapidare Sachen wie Nachrichten schicken und Austauschen für ne Gebühr bei solchen Online-Singlebörsen erst erkaufen muss..! :o:rolleyes:

Das sollte man doch für Extras und Premiumfeatures und nicht für Standardsachen verlangen, das grenzt dann an Abzocke weil die Preise auch noch dementsprechend hoch sind..!

Gegen nen geringen Preis sagt man sicherlich nix für nen Superportal, aber nicht für die horrenden Standardpreise auf dem derzeitigen Markt..

MfG
CYA

iNsuRRecTiON
 
Zurück
Oben