News Online-Singlebörsen boomen wie nie zuvor

Ist doch wohl eher ein Großstadtproblem.
Ich komme aus ner 50k Einwohner Stadt und kenne Niemanden der ne Onlinesinglebörse besucht.
Kenn sowieso kaum Singles.
In Großstädten verläuft es sich aber einfach zu sehr und alles ist noch weit anonymer.
Da kann ich mir schon vorstellen daß gerade schüchterne Leute Probleme haben, Jemanden kennen zu lernen.
Naja Jedem das Seine.
Ich habe so etwas Gott sei Dank nicht nötig.
 
ts ts ts ts
ich bin beruflich komplett eingespannt als führungskraft im aussendienst. da habe keine zeit für ewiges rumgelabere um den heisen brei, sowie weggehen in der "Hoffnung" man trifft jemand interessantes. vorteil internet: 24h rund um die uhr online, klare ansage was ich suche und wir ich bin, und wenn das foto interessant ist dann trifft man sich. klappt wunderbar, spart viel zeit und man lernt ohne ende leute kennen. wenn irgendwann die richtige dabei ist, prima. aber so "suche" ich wenigstens effizient und spaß macht es obendrein.

messy
 
also ich hab mein mädel noch altmodisch kennengelernt. angebaggert in der disco und hebt schon über 8 jahre :D wer braucht denn sowas wie singelbörsen, seit männer und geht jagen :freak:
 
Ich würde ehrlich gesagt auch kein geld für sowas ausgeben.

Aber im endefeckt kommt man billiger weg als wenn man ständig weggeht um Leute kennen zu lernen.

Dennoch muss man es sagen das es einfach besser ist die Person live zu (obwohl Nachts sehen alle anderst aus und man erschrickt am nächsten Tag immer wenn man sich mit den Leuten wieder trifft) sehen als nur irgendein foto das wahrscheinlich nichtmal stimmt.

DragonIce Meiner Meinung nach bieten solche Single-Börsen einen guten Ansatz um jemanden das erste Wort zu sagen ohne sich evtll. am Ende zu blamieren.
Für schüchterne Leute ist es ideal.

Verzichten kann ich auf sowas allerdings auch. Man wird schon bei ICQ von genug unbekannten angeschrieben

@ S´p@tcher -- Mache finden ihre große Liebe besoffen in einer Disco.
Das Wahre kann das auch nicht sein oder? Jedem das seine

Wieso es kommt doch immer auf den Tag danach. Die Gefahr ist wiegesagt immer wenn man angetrunken ist das die Leute echt anderst aussehen.

Ich hab bis jetzt alles Mädels nur beim weggehen kenngelernt und da war ich leider auch öfters angetrunken.

Meiner Meinung lernt man am besten Leute auf Volksfesten kennen (geh ich kanns selten). In Discos ist das weniger der fall (geh ich fast immer).
 
und die gebühren sind eine frechheit sondergleichen (für die lächerlichen aber zur kontaktaufnahme zwingend notwendigen mehrfunktionen die geboten werden) ... das ganze nähert sich immer mehr der sms-/telefon-dating-abzocke.
 
Wie Messy schon sagte, gibt's auch Leute, die einfach zu wenig Zeit haben oder die's einfach Leid sind, im RL ständig nach möglichen Partnern Ausschau zu halten. Diese Leute werden auch nicht jünger. Und apropos älter: was ist mit den "etwas reiferen" Menschen (40+)?
Diese Seiten haben in der heutigen Zeit durchaus Ihre Berechtigung und bieten lediglich die Möglichkeit, vermeintlich passende Partner zu finden und mit ihnen in Kontakt zu treten. Den Rest mun man ja immer noch selbst machen... ;)

Außerdem:
Schert die "Singlebörsen" nicht alle über einen Kamm. Es gibt durchaus sehr hochwertige Seiten (wie parship.de), bei denen man zwar relativ hohe Gebühren zahlen muss, dafür aber auch hochwertigen Content und gute Betreuung bekommt (wissenschaftliche Auswertung der Profile, Psychologen...).
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich wundert die allgemeine Empörung (ein wenig überspitzt) auch sehr. In zig anderen Threads hier kann man lesen, wie modern hier alle sind(oder sein wollen?).
Wenn dann jemand ein wenig konservativ daherredet, wird er umgehend "zerpflückt", von der "modernen" Generation.

Und bei diesem Thema sind sie plötzlich alle konservativ und "altmodisch", ohne das jetzt negativ zu meinen.

Wo ist da plötzlich der Sinn für Neues? Auch das gehört zur Zukunft. Das muss man dann ebenso in Kauf nehmen.

Also einfach respektieren. Wer es macht - okay! Wer nicht - ebenso okay.
 
es war zwar nicht direkt über ne singlebörse - wobei sich da gerade was machen lässt - aber über icq hab ich die liebevollste der person dieser erde kennengelernt ... also, und heutzutage haben halt mehr pcs ... können aber nicht mal ein email account einrichten oder installieren sich msn ... aber schreiben dann über die börsen .... naja ... die kinder die von pappi den pc haben ;)

manchmal schick ich links meinem bruder, über die börse , weil er zu blöd ist icq2go aufm firmenrechner zu starten ;)
 
Tja wie gesagt, gegenseitigen Respekt sollte mancher GROSS schreiben! ;)
 
@28 : ist es denn anders?... ich habe meine letzte Freundin über Inet kennengelernt - aber mit einem Treffen. Was verpflichtete dich denn dazu eine Beziehung einzugehen ohne den Gegenüber gesehen zu haben? Genau! Nichts : )... Ich denke zum Flirten ist das doch super geeignet und ob das mehr werden kann sieht man so oder so erst wenn man sich wirklich mal sieht. Entweder es wird was oder halt nicht ; ).

Wobei ich allerdings die kostenpflichtigen Angebote recht unpraktisch finde.. denn wieso Geld zahlen um Leute im Internet kennen zu lernen.. ; ).
 
von wegen kostet alles geld.. nix da.. www.fischkopf.com die KOSTENLOSE singlebörse für den norden ;D

ich finde ob nun im internet, inner disco, beim schlenker im gang mit dem toilettenpapier oder beim bäcker umme ecke. überall lernt man MENSCHEN kennen. egal wo man muss halt immer damit rechnen auf die nase zu fallen und immerhin sind die meisten genau so wie man selbst, suchende. kommt immer auf den menschen an der hinter der sache is. ich kann auch in der disco jemanden kennenlernen der ja sooooooooooooooooooooooo toll is und sich am ende als völlige flachpfeife entpuppt. für mich ist das nur ne weitere wilkommende art leute kennen zu lernen.
 
Diese Schweine verlangen nur bei Männern Geld. Für Frauen ist das umsonst. Ebenfalss bei i-love und flit-fever, aber gibt leute die sowas zahlen, besonders 60 jährige OPAs die mal ne 14 Jährige ansprechen.
 
@TchiboMann: genauso seh ich das auch.

Aber jeder/jedem das seine :D
 
Meine Erfahrung damit war eher unspektakulär. Hinter der Oberfläche steckt ne riesige Datenbank, mein Charakter wird auseinander genommen und durch Zahlenwerte ersetzt, damit ein Haufen Algorithmen eine passende Frau finden kann. Grundsätzlich finde ich die aktive Suche, also das eigene Eingrenzen durch Körpergröße, Alter etc. effektiver, aber weil es noch soviele Anbieter gibt, ist der Ergebnispool zu klein.
Die Sache ist nämlich: Man sucht ja nicht irgendwen, sondern den Besten, fast schon perfekten Partner. Zeitersparnis mag für einige ja wichtig sein, aber ich sag immer: wer keine Zeit hat einen Partner zu finden, hat auch später keine Zeit sich um ihn zu kümmern (@22)
 
Solche börsen oder allgemein börsen zur partnerfindung find ich vor allem gut für homosexuelle, sei es männlicher oder weiblicher art.

Denn vor ort, findet man sie eigentlich nur rar und mit viel glück, wenn überhaupt.
 
naja, NeoXpert, ich halte da schlichtweg nix von, sich auf Seiten aufzuhalten in dem erst zum einem um schlichtweg Kommerz geht - um nix andres eigentlich, bezogen auf die Macher dieser Seiten - , zum andren werden auf solchen Seiten oftmals vollkommen falsche Sachen von den Personen selbst dargestellt - später, wenn man sich trifft, gibbets dann die üble überraschung. Dann heissts "Machts dir was aus, dass ich ein Gramm zu viel wiege oder schwarzes haar hab?" - "Nein, natüüürlich nich (heuchelheuchel)", und im nächsten Moment wird man dann sitzengelassen. Schon sooooo oft im TV gesehn, dass ichs leid bin^^

Wenn sich aus nem Messenger heraus tatsächlich mal ne tiefergehende Bekanntschaft entsteht, steht dem sicherlich nichts im Wege, da würd ich mich auch nich sperren. Aber auf Seiten rumzulungern, die speziell auf "Partnerschaftssuche" aus sind halte ich für vollkommen makaber und eher abstoßend bzw. relativ "geschmacklos" (ist hart ausgedrückt, mein ich auch nich direkt so, aber in einer ähnlichen Weise. Mir fällt grad nix passenderes ein^^). Ich mag die digitale Welt, gar keine Frage - aber irgendwo hat das für mich klar ersichtliche Grenzen, und DAS ist eine davon.

Wer lieber sinnlos Geld an die Macher dieser Seiten verschwenden will, statt einer echten Frau einen Drink mehr auszugeben - der solls machen, aber ich halte da schlichtweg nix von.
 
Wieso werden diese Seiten dafür kritisiert, Geld verdienen zu wollen? Die Nachfrage nach Partnerschaften ist hoch, der Singleanteil wächst, die Ansprüche auch. Wenn man das mal auf die Jahre hin hochrechnet, die eine feste Beziehung dauert, dann sind ein paar hundert investierte Euros (und die Zeitersparnis, ganz zu schweigen sich nicht mehr auf den Zufall verlassen zu müssen) nur Peanuts. Und andere Formen der Partnersuche wie ausgehen, Discos, etc. kosten auch Geld und Zeit.
 
Ich begrüße diesen Trend sehr. Ich kann nicht verstehen, was manche Leute hier einen Mist von sich geben. Es muss nicht immer sein, dass der Mensch hinter dem PC ein weltfremder Freak ist. Es gibt sehr viele Faktoren, die das Kennenlernen auf der Straße oder sonstwo erschweren. Nicht intakte familiäre Gefüge, Erziehungsaspekte, Äußerlichkeiten, Krankheiten. All diese Menschen sollten mindestens eine ebenso große Chance erhalten wie jeder andere.

Ich selbst habe sehr mit den oben genannten Aspekten zu kämpfen gehabt, und ich war sehr Dankbar, dass man durch ernstgemeinte Inserate (iLove z.B., wenn man sich kostenpflichtig anmeldet) wirklich jemanden kennenlernen kann. Die Beziehung für 2 Jahre oder etwas Dergleichen was sich aus einem allabendlichen Saufgelage ergibt ist ebenfalls nicht jedermanns Sache. Die Palette ist da sehr weitreichend.

Ich kann einfach nur sagen, dass ich es toll finde, dass so viele Menschen diese Plattform für sich entdecken.
 
Zurück
Oben