News Online-Versandhändler Neckermann stellt Insolvenzantrag

gut..der laden kann gern verschwinden.. fast immer nur ärger gehabt mit denen... sie waren ab und zu günstig mal mit angeboten aber mehr auch nicht...
 
Rock Lee schrieb:
Unabhängig davon, ob Neckermann noch konkurrenzfähig ist.

War doch klar, dass diese US-Heuschrecken mit der fairen Vereinbarung nicht mitziehen.

Ich kann schon verstehen, dass der Besitzer keine Lust hatte weitere 60 Mio € in Neckermann zu versenken. Sun Capital hatte sich bereiterklärt 25 Mio € zu investieren. Da Verdi aber auf Abfindungen für den Stellenabbau bestand, werden jetzt alle arbeitslos. Schlecker lässt grüßen.
 
Otto wird auch noch "gehen". Von denen bleibt doch keiner, oder wenn dann nur komplett umgebaut und als Nischenhändler.
 
1-2 mal da bestellt. Ansonsten sind die Preise einfach zu hoch, nicht mal mit Gutscheinen kommt man auf die regulären Preise :-). Dass es früher so kommt ist klar. Auch wenn Neckermann für viele gut war hätte man dort eher was verändern müssen. Hoffen wir mal das beste für die Mitarbeiter.
 
Mich wundert das nicht, das Angebot war schlecht und überholt. Schlecht weil der Service und die Preise nicht gepasst haben, da hat eben z.B. Amazon die Latte nach oben gelegt. Besonders negativ ist mir aber Neckermann nicht aufgefallen. Früher habe ich da oft bestellt. Als ich letztens bei Otto bestellt hatte und fast 6 Wochen auf mein Wasserkissen warten sollte (und die Scherzkekse mich mehrfach angerufen hatten), habe ich dann doch bei Amazon bestellt und es war beim nächsten Tag da.
Mich wundert es, dass Otto noch besteht, die müssten eigentlich erst Recht pleite sein, die sind aber wohl noch zu groß. Die Preise sind meist deutlich überteuert, bei Otto oft 30% und dann viele Dinge nicht lieferbar. Das muss irgendwann schief gehen.
Für die Mitarbeiter tuts mir leid, aber ganz ehrlich... der Laden hats halt hinter sich, die anderen werden auch folgen.
Wer da auf Raten bestellen muss, sollte sich überlegen, ob er überhaupt was kaufen sollte. Wenn man kein Geld übrig hat, sollte man nicht auch noch überteuert kaufen. Da heißt es sparen und wenn mal die Waschmaschine verreckt, dann hat man wohl 500 Euro Reserve oder kauft bei Mediamarkt z.B. Null % Finazierung und keine 10% bei Neckermann.

PS: Bei Otto habe ich noch nen Neukundengutschein und Guthaben von ingesamt 26 Euro... aber erstmal was finden... entweder überteuert oder nicht lieferbar... bei XYZ Händler wie Amazon, Ebay wäre die Kohle längst weg
 
Kein Wunder.

Die Webpräsenz ist ein Graus gewesen und die Preise waren bei vielen Produkten einfach viel zu überhöht.

Hab vor kurzem (aufgrund einer ähnlichen Meldung bei Heise) mal ein paar Notebooks bei denen angeschaut und musste feststellen, dass deren Preise deutlich über denen vieler anderer Anbietet lagen.
Da hatten sie ein MSI Gerät im Angebot, das satte 80€ mehr gekostet hat als das gleiche Gerät bei alternate.de.
Und wie wir alle wissen, ist selbst alternate nun nicht der günstigste Hardware Shop.

Wenn man im Internet mit solchen Preisen versucht Kunden zu bekommen, dann hat man einfach schon verloren.
 
Gegen Amazon wird sich leider mittelfristig niemand wehren können. Warum?

Der Service. Die Auswahl.

Mal sehen, wann OTTO stirbt.
 
foxX schrieb:
Otto wird auch noch "gehen". Von denen bleibt doch keiner, oder wenn dann nur komplett umgebaut und als Nischenhändler.

Warum? Die OTTO Group ist der zweitgrößte Versandhändler der Welt und profitabel (siehe Geschäftsbericht 2011/12). Anders als Neckermann und Quelle haben die Versandhäuser der OTTO Group offenbar den Schritt ins Internet geschafft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin nicht traurig drumm, wie die mit mir als Kunden umgegangen sind ist unter aller Kanone.
 
Da habe ich ja Glück gehabt, dass meine Bestellung vor nem guten Monat noch für die Neue Wohnung durchging.
Die Preise sind recht gut mit 15%, die man bekommt, wenn man nen Presseausweis hat. Ansonsten gehen die Preise und sind eher Durchschnitt.
Service ist aber echt Spitze, wenn man nen persönlichen Ansprechpartner hat :)

Man darf gespannt sein, wie es weiter geht...
 
Wer solche Preise hat wie die, darf sich nicht wundern.
Die bieten von Möbel über Waschmaschinen bis hin zu PC-Hardware alles an, man bekommt aber ALLES woanders günstiger.
Den Markt verschlafen und nun schließen sie die Tore, war eh ein Saftladen.
 
Weil es halt noch zu viele Unwissende gibt und die dort kaufen. Generation 40,50+ ist ja teilweise überhaupt schon zufreiden im Internet zu Shoppen und die suchen nicht den günstigsten sondern den Ihnen bekanntesten (aus Ihrer Erinnerung) Otto.
 
@TheDuffman

Also ich seh in dem Geschäftsbericht erst mal, dass innerhalb des letzten Jahres der Nettogewinn von 181 auf 23 Millionen abgesoffen ist. Wenn das so weitergeht, dann schreibt Otto in diesem Geschäftsjahr ein dickes rotes Minus.

Ich wüsste jetzt auch keinen Grund, warum man bei Otto anstatt bei Amazon oder eben den vielen Spartenhändlern bestellen sollte. Das letzte mal als mein Vater da was bestellt hat, hat die Bestellung trotz angeblicher Lieferbarkeit ganze 2 Wochen gedauert. Im Preisvergleich habe ich Otto auch noch nie oben mitschwimmen sehen, von daher sehe ich bei denen da ebenfalls keine rosige Zukunft mehr.

Die nächsten die dann verschwinden, ist die MediaSaturn Gruppe, wenn erst mal der Großteil der Bevölkerung eingesehen hat, dass man das Zeug das die haben billiger mit besserem Service (Versuch mal beim Mediamarkt nach einem halben Jahr einen Garantiefall anzumelden....) aus dem Internet bekommt. Noch dazu weil man dafür dann nicht mal mehr seinen Hintern ausm Haus bewegen muss.

Der lachende dritte: DHL :D
 
Meine Mutter wird am Rad drehen.

Über 40 Jahre treue Katalog Kundin von allen großen Versandhäusern.
 
Unternehmen die einer Investmentfirma gehören überleben nicht der Kunden und Arbeitnehmer wegen. Man will Rendite sehen und wenn dert Finanzierer nicht zahlen will, dann bleibt nur die Insolvenz oder ein Verkauf.

Der deutsche Einzelhandel ist jetzt schon viel zu groß und mit Anbietern gesättigt, stellt man ihm die Produktion gegenüber.
Dazu noch europäisch konkurriernde Dienstleistungsunternehmen.
Amazon ist hier ein dicker Brocken, der sehr offensiv auftritt.
Mit dem Marketplace Angeboten bietet Amazon auch noch Shop in Shop Angebote und kann hier sogar das eigene Sortiment an der Konkurrenz anpassen. So kann man erfolgreich sein Sortiment erweitern und auf Trends zeitnah reagieren.

Neckermann hat sich durch sein verantwortungsloses und offensives Bezahlsystem für mich disqualifiziert, auch wenn rückwirkend alles geregelt werden konnte.
 
Fand den Rechnungskauf immer gut bei Neckermann.


Ist wohl Woche der Insolvenzen... :(

Nürburgring GmbH - 18.07.
Neckermann GmbH - 19.07.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Preise waren auch nicht gerade Real in der heutigen zeit. Also war ab zu sehen und der letzte große wird in die selbe Richtung wandern. Schade um die Arbeitsplätze. Mehr aber auch nicht.
 
knuF schrieb:
Fand den Rechnungskauf immer gut bei Neckermann.


Ist wohl Woche der Insolvenzen... :(

Nürburgring GmbH - 18.07.
Neckermann GmbH - 19.07.

Und viele viele mehr...


Wollte gerade neulich aus dem SSV-Prospekt bestellen. War aber abends schon alles ausverkauft :(
 
dgschrei schrieb:
@TheDuffman

Also ich seh in dem Geschäftsbericht erst mal, dass innerhalb des letzten Jahres der Nettogewinn von 181 auf 23 Millionen abgesoffen ist. Wenn das so weitergeht, dann schreibt Otto in diesem Geschäftsjahr ein dickes rotes Minus.

Dann schau doch mal auf Amazon. Die machen ohnehin kaum Gewinn und erwarten für das zweite Quartal einen Verlust bis zu $260 Mio. Außerdem scheint OTTO hauptsächlich an der Schwäche seines stationären Handels und der Konsumflaute in einigen Euroländern zu leiden.

Die Margen sind im hart umkämpften Versandhandel offenbar nicht so besonders.
 
Der Nachbar schrieb:
Mit dem Marketplace Angeboten bietet Amazon auch noch Shop in Shop Angebote und kann hier sogar das eigene Sortiment an der Konkurrenz anpassen.

Richtig,mich wundert das andere ( quelle,otto,neckermann ..) dieses erfolgreiche Konzept von Amazon nicht einfach kopieren ?? Dazu hatten sie ja jahrelang Zeit,nun ist es für einige zu spät dazu.
 
Zurück
Oben