News OnlyOffice 7.3: Freie Office-Suite für Windows, Linux und macOS erschienen

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.722
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer, Otorva, tony_mont4n4 und 7 andere
Ich bin verwirrt. Es gibt keine Mathematischen Formeln in OnlyOffice? Wozu sollte man die Excelversion davon nutzen?
 
Und wie immer die Frage: Hat OnlyOffice inzwischen endlich eine automatische Silbentrennung? Ansonsten gilt bei mir weiterhin: Keine Silbentrennung, keine Installation …

Gruß Jens
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Atalanttore, Fusselbart und ratpertus
Dann bleibt ja eigentlich nur Libreoffice übrig, da ja OpenOffice scheinbar nicht mehr bestreuselt wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged und Roesi
Na ja, wenn ich mir schon die Website anschaue und wie wenig diese mit Rechtschreibfehlern geizt, dann bleibe ich doch erstmal lieber bei LibreOffice bzw. MS Office. Vielleicht schau ich es mir später mal an, wenn man nicht mehr bereits bei Oberflächlichkeiten schlampt.
 
Man sollte der Vollständigkeit halber erwähnen, dass die Firma "Ascensio Systems SIA" in Lettland lediglich ein Vertriebsbüro für Aktivitäten in der EU darstellt und die Entwicklung der Software von der russischen Firma "CJSC New Communication Technologies" in Nischni Nowgorod durchgeführt wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IHEA1234, Newbie_9000, Knecht_Ruprecht und 20 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: stevefrogs und jotecklen
Hallo, vielleicht könnt ihr von CB mal einen Vergleich aller Office Programme machen. Und wie diese im Vergleich zu Microsoft sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Newbie_9000, Phintor, McConsington und 27 andere
Rubyurek schrieb:
Ich bin verwirrt. Es gibt keine Mathematischen Formeln in OnlyOffice? Wozu sollte man die Excelversion davon nutzen?

Gemeint sind nicht die Formeln in der Tabellenkalkulation zur Berechnung, sondern ein Editor zum Erstellen von mathematischen Formeln in Textform. Mach das mal ohne Formeleditor in der Textverarbeitung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stevefrogs und Tanzmusikus
Fluppi schrieb:
Man sollte der Vollständigkeit halber erwähnen, dass die Firma "Ascensio Systems SIA" in Lettland lediglich ein Vertriebsbüro für Aktivitäten in der EU darstellt und die Entwicklung der Software von der russischen Firma "CJSC New Communication Technologies" in Nischni Nowgorod durchgeführt wird.
Und?

und tausende andere namhafte Kunden Weltweit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otorva, SirSinclair und Kesandal
NameHere schrieb:
Wer weiß was einem da untergejubelt wird. In den USA gibt es FISA Geheimanordnungen, ich will nicht wissen was es bei den Russen gibt, jedenfalls gibt es dort Gulags und die sind ein tolles "Argument".

Das tut mir zwar leid für die ehrlichen Entwickler dort, aber mit der Regierung dort im Nacken werde ich mir das garantiert nicht installieren und garantiert nicht deren Wirtschaft unterstützen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sariash, Alpha.Male, McConsington und 6 andere
würde ich auch nicht installieren. software aus russland, getarnt als europäische firma.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: abulafia, McConsington, retho und 4 andere
flappes schrieb:
Wer weiß was einem da untergejubelt wird. In den USA gibt es FISA Geheimanordnungen, ich will nicht wissen was es bei den Russen gibt, jedenfalls gibt es dort Gulags und die sind ein tolles "Argument".

Das tut mir zwar leid für die ehrlichen Entwickler dort, aber mit der Regierung dort im Nacken werde ich mir das garantiert nicht installieren und garantiert nicht deren Wirtschaft unterstützen.
Du weist was Open Source ist?
https://de.wikipedia.org/wiki/OnlyOffice
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Newbie_9000, stevefrogs und Piak
Du weißt, was eine IP-Adresse ist?
Du weißt, dass man gezielt bestimmen IPs bestimmten Updates zur Verfügung stellen kann?
Du hast absolutes Vertrauen in eine russische Firma, in Russland, mit dem Kriegsverbrecher Putin als Staatsoberhaupt?

Na dann, viel Spaß wünsche ich dir mit OnlyOffice.

Ich gönne jedem alles, nur jammert später nicht.

Aber du lädst ja bestimmt die Quelldateien runter, analysierst alles und jedesmal bei jedem Update, kompilierst selber, dann hast du ja keine Probleme.

Sobald die keine durchgeknallte Regierung mehr haben, bin ich gerne bereit mir OnlyOffice mal anzuschauen, bis dahin verzichte ich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: inspire1988, sariash, Alpha.Male und 8 andere
StefanArbe schrieb:
würde ich auch nicht installieren. software aus russland, getarnt als europäische firma.
da sind ja schon ganz andere drüber gestopplert stichtwort: protelion "made in germany". ich fand den hinweis gut und wichtig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Looniversity
flappes schrieb:
Aber du lädst ja bestimmt die Quelldateien runter, analysierst alles und jedesmal bei jedem Update, kompilierst selber
Das ist eben der springende Punkt bei Open Source, es macht keiner. Teilweise wird der Code bewusst verwirrend geschrieben, damit Hintertüren nicht oder nur zufällig auffallen. Bestes Beispiel war/ist OpenSSL wo z.B. Heartbleed (vermutlich eine Hintertür der NSA) nicht mal bei einem Review des Quelltextes aufgefallen ist. Auch lassen sich durch Updates Programmcode nachladen der auch niemals überprüft wird.

Open Source allein ist keine Garantie dafür das keine Hintertür vorhanden ist, selbst wenn man den Quelltext selbst kompiliert. Was in den fertig kompilierten Paketen drin ist weiß sowieso keiner. Das sind aber die, die sich jeder letztendlich installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer, abulafia, Fritzler und 3 andere
Wie ist denn eigentlich so die Kompatibilität bei OnlyOffice zu den MS Office-Formaten DOCX, XLSX und PPTX? Vom Hörensagen höre ich immer, dass OnlyOffice im Vergleich zu LibreOffice und Softmaker mit die Beste Kompatibilität bei Formaten, Formatierungen und Tabstopps bieten soll.

@SVΞN Ich glaube, man müsste in den Artikeln inzwischen Aufklärungsarbeit dahingegend leisten, dass mit Mathematischen Formeln die grafische Darstellung dieser und eben nicht die Excel-Formeln gemeint sind.
 
StefanArbe schrieb:
würde ich auch nicht installieren. software aus russland, getarnt als europäische firma.
Also Bitte.

OpenSource!

Du kannst selbst im Code schauen.

Ich wohne auch in Deutschland und teile nicht die generelle Meinung der Politik, derart Ausgrenzung gegenüber Russen und deren Produkten ist Rassismus!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Capet, peru3232, Braubär und 10 andere
Piak schrieb:
OpenSource!
Du kannst selbst im Code schauen.
Der normale Mensch brächte über 100 Jahre um die typischen AGBs (und deren Updates) der alltäglichen Dienste zu lesen. Und Quellcode ist um viele Größenordnungen umfangreicher, da kann er noch so open source sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzler, JaKoH, retho und 4 andere
StefanArbe schrieb:
würde ich auch nicht installieren. software aus russland, getarnt als europäische firma.
Würde lieber Software aus Russland installieren, als aus den USA :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Piak, Chuck-Boris, h610er und eine weitere Person
Zurück
Oben