• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

OpenGL-Spiele starten nicht

Nickproof

Lieutenant
Seit einigen Wochen wollen meine OpenGL-Spiele (Doom3, Prey, HL²(OpenGL?) ...) einfach nicht starten! Hab sogar mein System neu installiert weil ich den Verdacht hatte dass irgendein unerwünschtes Programm den Start verhinderte. Der Ablauf sieht so aus: das Spiel "starten" ---> doom3.exe - Auslastung 50% und es passiert nichts. nach ca. 1 minute sehe ich den Ladebildschirm.. der bleibt auch ca. 1 min stehen. "Neues spiel" wählen - <Loading> (dauer ca. 5 minuten:freak: )... danach kann ich spielen aber mit kleinen Rucklern.
Ich habe echt keine Ahnung mehr woran es liegen könnte...

DX-Spiele laufen jedoch ohne Probleme (WoW, 3D-Pinball,...)

Getestete Treiber: 6.7 & 6.9; DX9c (October), system s. Signatur.

Klingt für mich nach einem Virus oder ähnlichem Schädling... mal mit dem Insektenspray überprüfen, ach ich meine Anti-Viren-Programm...

AW: OpenGL-Spiele(?) starten nicht

*push*

Problem immer noch nicht behoben, ich bin ratlos:heul:

hier mal Shot vom Ladescreen (dauerte mehr als 5 min., dann hab ich aufgegeben.)

die auslastung bleibt konstant 50%, in den speicher werden >1MB/sec geladen...

GoogleEarth, WoW laufen ohne probleme...

Anhänge

• Unbenannt-1 Kopie.jpg
    Unbenannt-1 Kopie.jpg
    165,4 KB · Aufrufe: 249
Mal so richtig alte treiber probiert?Bei NVIDIA kann man zB mit den neuen treiber cs nur mit überbugs spielen.Ich denke da dürfte das gleiche sein.Einfach mal alte treiber probieren.

ja probiert.. 6.7, 6.9, 6.10... alles ohne erfolg...

hat aber damals mit 6.7 & 6.9 funktioniert.

Zurück
Oben