• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

openttd Signale

Fliege321

Cadet 3rd Year
hi,

Ich habe das übliche Problem: Die Signale...
Ich habe bereits viel darüber gelesen, aber nichts, was mir hilft:

Ich habe 2 Bahnhöfe, welche ich als Kreis miteinander verbunden habe. Die Züge sollen alle in die gleiche Richtung fahren (bildlich vorgestellt: rechts runter, links hoch (Uhrzeigersinn)).
Ich verwende das Pfadsignal. Nun habe ich das Problem, dass die Signale immer in Richtung des Betrachters zeigen. Das heißt, wenn der Zug links hoch fährt, zeigt das Signal in die richtige Richtung und schaltet um. Wenn der Zug jedoch rechts runter fährt, zeigen die Signale vom kommenden Zug weg, und er bleibt stehen.

Nun müsste ich ja eigentlich die Signale nur richtig rum drehen, nur weiß ich leider nicht, wie ich das anstelle.. :(

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Lg

einfach nochmal im Signal-setz-Modus auf das gleiche Feld klicken. dann werden die Singale zwischen beidseitig/einseitig-hin/einseitig-zurück umgeschaltet. und so kann man sich richtige Kreise mit Fahrtrichtungsvorgabe bauen

Hallo,

einfach im Signal-bau-modus noch mal auf die gleiche Zelle klicken, dadurch veränderst du das Signal (toggle zwischen Richtung A, Richtung B und in beide Richtungen).

Gruß,
sma

Edit: Zu langsam - passiert wenn ein Telefonanruf dazwischen kommt... ;-)

Zurück
Oben