Opera nimmt zu viel RAm

Nappi22

Newbie
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
2
Hallo,

seit kurzem habe ich das Problem, dass mein opera fast den gesamten Ram in Anspruch nehmen will. Sprich 96/97% Auslastung des Rams mit 3 1/2 gig von Opera.:( (und das bei 5-6 geöffneten Tabs!).
Cache und cookies habe ich gellert, Opera ist auf der neuesten Version.

Danke im Vorraus.
 

Entilzha

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2010
Beiträge
1.232
Unter Einstellungen > Erweitert > Verlauf kannst du alle mögliche Optionen setzen
 

pupsi11

Banned
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
12.449
das klingt irgendwie nach virus, malware oder der gleich.
sicher mal deine favoriten und lösch mal opera komplett runter.

oder erstmal virenprogramm durchlaufen lassen
 

ktctobi

Ensign
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
152
also bei 6 tabs braucht meiner auch ca. 2gb evtl bist du auch nur auf sehr "großen" seiten
 

Ploep9

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2011
Beiträge
748
yep, ich denk mal das da 2 - 3 youtube videos oder so vorgeladen haben und die in den ram geladen werden ich hab auch 1gb ram auslastung bei 10 tabs
bei den günstigen ram preisen kann man sich ja mal ein bischen ram gönnen :D
 

pupsi11

Banned
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
12.449
also ich denk das es nich wirklch an den offenen tabs liegt, hab jetz grad mal probiert, hab 12 tabs offen 4 davon mit videos, und hab ca. 450mb an speicher in benutzung.

in den einstellungen hab ich bei mir den verlauf auf automatisch stehen.


wie gesagt, überprüf mal auf viren oder ähnliches
 

Nappi22

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
2
Ok, Virus ist es nicht. Opera ist neu installiert. Es funktioniert wieder. Schuld war ein offener Tab(9gag.com), der so viel gebraucht hat.... (Ich hätte auch früher auf die Idee kommen können, mal alle tabs nach und nach zu schließen.:D)
 
Top