News Opera Unite integriert Webserver in Browser

Opera ist an sich ja ein guter Browser, aber irgendwie gibt es immer wieder Homepages, mit dennen es Probleme gibt, die ich so von Safari,Firefox und co nicht kenne.
Als Beispiel sei an dieser Stelle mal Amazon genannt, wenn man ein Produkt aussucht, hat man unten ne Leiste wo ähnliche Produkte aufgelistet sind und beim Opera fehlt da nach wie vor der Pfeil um nach rechts oder links zu scrollen.Das umgeht man nur, wenn man die Network Einstellung auf "Mask as Internet Explorer" einstellt.

Solange Opera beim darstellen der Seiten nicht genauso zuverlässig wird wie die anderen Browser, wird sich die Verbreitung imo nicht all zu sehr erhöhen.
 
Eigentlich nette Funktionen, gerade mal getestet. Aber geht Unite nur solange Opera geöffnet ist, oder mache ich was falsch?
 
@abitor
opera ansich ist eine sehr ans standarts gehaltene browser.
nur vielen seiten sind noch immer auf "internet explorer" optimiert.


@an.ONE
ja. computer und opera immer laufen lassen. damit es funkt.
 
warum sollte es am upload scheitern?
Die Umstände sind nicht überall so wie in deutschland.

Es gibt durchaus genügend Privatleute die den passenden Anschluss haben, global gesehen.
 
Schon als die News kam dass Opera etwas "revolutionäres" Vorstellen würde kam mir der Gedanke dass Wuala nun in Opera intigriert wird :-)

Und wie stellt es sich heraus?
Ähnlich wie Wuala ist nun Opera Unite, revolutionär ist das nicht.
Trotzdem mag ich die Opera 10 Beta.
 
Ich hab da mal zwei Fragen an die bereits nutzenden Leute ->

a) Brauch man nur als "hoster" Opera - oder auch jeder, dem man seine Fotos, Texte, etc. freigeben möchte.

b) Wie sieht das mit der Bandbreitenauslastung aus? Wenn ich 120 kb/s maximalen Upload habe - nutzt Opera das dann aus, oder lässt es Kapazitäten ungenutzt (zB für eine Art internen QoS)?.
 
Opera ist der geilste Browser der Welt:D
Teste gerade die Beta mit deutschem Sprachmodul.....perfekt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige !!!/??? entfernt.)
Die ständige Frage, ob Opera "so etwas" wie AdBlock hat geht mir langsam auf den Sack. Alleine das Feature Inhalte Blockieren ist so intuitiv, einfach zu bedienen und allumfassend. Am ersten Tag kann man damit schon beinahe jede nervende Werbung eliminieren, der meiste Müll kommt von den gleichen Servern. Die vermeintlich 'veraltete' Liste von Ad-Flitzer macht ihren Job perfekt, damit sehe ich in einer Woche vielleicht mal ein neues Werbebanner und das kann ich sofort wieder ins Nirwana klicken. Inhalte blockieren ist wirklich einfach und effektiv, glaubt es ruhig!
Seit zwei Wochen habe ich noch Proxomitron installiert und bin begeistert, aus dem Stand blockiert das Ding jede Art von Werbung (probiert mit dem IE) und es läuft jetzt als ständiges Schutzschild.

Ich werde die Tage mal ein Tutorial schreiben, was Opera 'out of the box' kann und was bei mir in Fleisch und Blut eingegangen ist. Zum Beispiel lassen sich über das Kontextmenü Wörter suchen, übersetzen und jede URL (kein Link) aufrufen.

Und wenn ich in Zukunft mal schnell eine Datei weitergeben will hilft mir Opera auch dabei :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Traumzauberbaum schrieb:
Ich hab da mal zwei Fragen an die bereits nutzenden Leute ->

a) Brauch man nur als "hoster" Opera - oder auch jeder, dem man seine Fotos, Texte, etc. freigeben möchte.

b) Wie sieht das mit der Bandbreitenauslastung aus? Wenn ich 120 kb/s maximalen Upload habe - nutzt Opera das dann aus, oder lässt es Kapazitäten ungenutzt (zB für eine Art internen QoS)?.

a) Nur der Hoster braucht Opera ...

b) Ich denke es wird ziemlich ausgereizt soweit möglich
 
@casper128:

Es wird auch niemand bestreiten, dass Adblock der "bessere" Werbeblocker ist.

Aber Adflitzer für Opera ist mMn völlig ausreichend.

Ich surfe jetzt seit einem Jahr hauptsächlich mit Opera und Adflitzer, und mich stört es nicht die Bohne, wenn mir alle drei Tage mal wo eine kleine Werbung unterkommt.
Der Großteil der Werbung wird geblockt. Der Rest ist echt vernachlässigbar.

Aber du hast schon recht. Dein AdblockPlus für deinen Firefox wird wohl ein bißchen besser sein. ;)
 
@Bates 83:
Wenn ich mit Opera einen PopUp "blockiere" dann kann ich auf der Seite nicht mehr rumdrücken da das Overlay des PopUps irgendwie noch da ist.
Wenn du das mal an so einem Bespiel hier:

Flashgame

Schaffst dann wäre mir geholfen!
Denn das warten auf das kleine X dauert ziemlich lang :(
 
Beim Flashgame gehört die Werbung zu der anti-td.swf, liegt also garnicht über dem Inhalt. Macht AdBlocker da was? Dann muss ich sagen: Punkt für Firefox^^
/edit: Ach, ich habe das überlagernde Popup nicht gesehen, wurde ja blockiert. :rolleyes: Dafür musst du unter Extras-Weiteres-Blockierter Inhalt http://www.sponsorads.de/* eintragen. AdFlitzer blockiert *://*sponsorads.**, damit wäre dein Problem ohne Gefrickel gelöst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow Bates83!
Ich nutze seit 3 Jahren Opera aber die Funktion ist mir echt enfallen!
Ich werde nun gaaanz viele Liste erstellen.
Würdest du vll. einen Screenshot von deiner reinstellen?
Dann kann ich dort abtippen, das würde mir eine Menge sucherei nach PopUps ersparen :D

<- geht sich nun in der Ecke schämen :-)
 
Die urlfilter.ini im Anhang nach C:\Dokumente und Einstellungen\[BENUTZER]\Anwendungsdaten\Opera\Opera\profile kopieren. Die neuste urlfilter.ini ist kleiner, die kannst du auch verwenden. Dafür musst du Opera natürlich schließen.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Also in der Liste von fanboy ist bereits *sponsorads* drin. Ich habe naemlich gerade eben den Link zum Game geklickt gehabt und dort keine Werbung erhalten. Aber ich durfte gestern auch per Hand einen Eintrag von */layer/layer.js in */layer/* aendern, damit weitere Werbung blockiert war. Mal sehen, wann fanboy das in seiner Liste anpasst. Ich bin froh, die Liste gefunden zu haben. Im SRWare Iron wird die ja auch leicht angepasst verwendet.
 
Coole Sache :)

Ich das sehr praktisch, hab damit jetzt etwas länger getestet, gefällt mir sehr gut. Insbesondere wenn man mal eben nur 'n Foto oder einen Song jemand anderes geben will. Fotos hab ich meistens bei nem Bilderupload hochgeladen, oder ne Mail geschickt, aber das finde ich wesentlich einfach jetzt :)
 
Nettes Feature, man hat halt nun "Unite-Anwendungen" statt externer Programme wie Messenger/... oder "Community-Addons" für Firefox (gibts sowas eigentlich? Addons die nicht nur lokal was tun sondern halt mit anderen Firefoxes mit dem selben Addon zusammenarbeiten. "Firefox Chat" oder sowas?).

Meine Vermutung ist ja, dass das vom Firefox mittels Addons sehr schnell kopiert wird:D


Ich benutze Opera aber, weil
a) reagiert einfach am schnellsten, egal wie "krumm" man gerade rumbrowst
b) der Mailer ist spitze:
1. Klick auf linken Bildschirmrand (da ist optional ne paar Pixel große Leiste)
2. Klick auf Abrufen/Senden
3. Evtl. neue Nachrichten lesen, antworten,...

Extrem schnell + im Browser so nebenbei machbar, da ist der Thunderbird noch nichteinmal gestartet. Und mit Opera 10 werden anscheinend Web-Mail-Oberflächen genauso bedienbar.
Siehe Bilder (aus O9), das ist spitze.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    122,2 KB · Aufrufe: 619
  • 2.jpg
    2.jpg
    122,4 KB · Aufrufe: 610
  • 3.jpg
    3.jpg
    53,2 KB · Aufrufe: 611
Ein wenig OT, aber passt zu Opera:
Persönlich finde ich die urlfilter.ini von "fanboy" um Welten besser, alleine schon die Größe von 56kb ist im Vergleich zum ad-flitzer mit 16kb schon 3,5 mal so groß.
Fanboy's Adblock List
Ich kenne auch noch eine mit mehreren 100kbs, aber die ist unnötig weil da auch sehr viele internationale Seiten enthalten sind.

MfG
 
Zurück
Oben