News Opera Unite integriert Webserver in Browser

Luofu schrieb:
@abitor
opera ansich ist eine sehr ans standarts gehaltene browser.
nur vielen seiten sind noch immer auf "internet explorer" optimiert.

Dessen bin ich mir schon bewusst, aber andere Brwoser kriegen das ja auch hin, die Seiten trotzdem fehlerfrei darzustellen.
Wenn man sich ma hier umsieht http://opera-info.de/forum/board.php?boardid=6 dann ist das einfach zuviel(zumindest meiner Meinung nach).
 
Opera Unite ist eine gute Idee.
Ich stimme aber mit RaiseHell ueberein, ein gutes Color-Management waere wichtig, besonders wenns jetzt auch die Moeglichkeit fuers erstellen von Fotoalben gibt.
Es muss aber irgendeinen Grund dagegen geben, denn es haben sich deshalb schon einige Leute bei Opera gemeldet.

Lg, Matthias
 
@Daniel0711

Danke dir. Ich habe nun die Fanboy´s Adblock Liste genommen.
Ich merk jetzt schon wie leer WinFuture und Co. sind *duck und weg*

Großes Lob an der Stelle: CB schaltet sehr wenig Werbung, bzw. jetzt keine mehr.
 
@abitor:
Das liegt weniger an Opera als Programm selbst, sondern eher an dem geringen Marktanteil (heutzutage weniger als Safari) und der damit einhergehenden stiefmütterlichen Behandlung der Webseitenbetreiber und/oder Plugins wie Flash, Java,...

Opera hält sich strikt an die Webstandards und selbst wenn "andere Browser das auch hinkriegen", heißt das nicht das sie dem Microsoft Schrott(internet)explorer alles nachmachen müssen.
Denn wenn z.b. Firefox Seiten korrekt darstellen will, die auf den Internet Explorer angepasst wurden, heißt das nur, dass sie sich Microsoft und ihren eigenen Vorstellungen von Standards beugen.
In gewisser Weise sind das Kompromisse indem sie die "fehlerhafte Darstellung" dulden, was ich persönlich keineswegs gut finde.

Da stimme ich voll und ganz den Operaleuten zu, dass sie sich strikt gegen alle stellen und nur auf gültige Standards setzen.
Früher oder später wird der IE sowieso einen geringeren Marktanteil haben und auch die Webseitenbetreiber endlich auf Standards setzen, und dann ist die ganze Diskussion überflüssig.

Fragt sich nur ob wir schon weiter wären, wenn der IE schon immer alles korrekt gemacht hätte....

MfG
 
stimme daniel0711 voooolllee zu :)


wirklich schade dass opera so wenig marktanteil hat.
 
Luofu schrieb:
stimme daniel0711 voooolllee zu :)


wirklich schade dass opera so wenig marktanteil hat.

Ich ansich auch, aber für die Benutzer eines Brwosers, die einfach losurfen wollen ohne bei bestimmten Seiten erst mal nach ner Fehlerlösung suchen zu müssen ist der Opera nicht zu gebrauchen und dadurch wird sich an der geringen Verbreitung (meiner meinung nach) nichts ändern.
 
nun. ich benutze opera seit jahren und nur ein paar seiten(kann mich nicht mehr genau erinnern) aufgefallen wo was "nicht normal" ist.


die "grossen" oeffentlichen seite wie amazon.com(hab gelesen es gibt probleme mit opera) muessen wirklich ans standarts halten, damit opera auch alles korrekt anzeigt!



irgentwie kommt mir vor als ob die leute von mircrosoft absichtlich die internet explorer aendernt damit die seiten daran anpassen muessen. weil internet explorer trotz schwaeche die groesste marktanteil hat..
 
Luofu schrieb:
die "grossen" oeffentlichen seite wie amazon.com(hab gelesen es gibt probleme mit opera) muessen wirklich ans standarts halten, damit opera auch alles korrekt anzeigt!

siehe Post von Abitor

das neue e-Mail Center von T-online will auch ie oder ff haben -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
henne10 schrieb:
kann ich nicht bestätigen amazon rennt unter Opera ohne Probleme...

aber das neue e-Mail Center von T-online will ie oder ff haben -.-

Du hast auf Amazon bei den "Produktvorschlägen" die Pfeile um nach links oder rechts zu scrollen,ohne "Mask as Internet Explorer" einstellen zu müssen?
 
oh stimmt das hat Opera wirklich nicht... ist mir wohl nicht aufgefallen da ich diese Funktion nicht brauche...

aber es gibt ja keine Probleme so das alles total falsch dargestellt wird oder ähnliches...
es fehlt nur eine Benutzer Freundliches Feature
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben