Opera unter Linux Mint 19.1 intalliert keine Erweiterungen

Zotac2012

Admiral
Da ich ja im Moment dabei bin, mich auch mit Linux zu beschäftigen [absoluter Anfänger / aber ich gebe mir Mühe!], versuche ich gerade meinen Opera Browser zu optimieren. Leider kann ich keine Erweiterungen installieren, wenn ich im Browser auf Erweiterungen herunterladen gehe und ich eine entsprechende APP gewählt habe, dann klicke ich auf installieren, der Button wird gelb, aber es wird nicht installiert und der Button wird dann auch nicht grün um die Installation zu bestätigen?

Kann man unter Linux keine Erweiterungen im Opera Browser installieren, oder wo könnte der Fehler liegen? Vielleicht muss ich noch irgendein Packet installieren?

Danke im voraus!

Welches Distro verwendest du? Wie hast du Opera installiert? Als Paket händisch oder über die Paketverwaltung?

Also ich nutze Linux Mint Version 19.1 Cinnamon-64bit, installiert habe ich, indem ich mit dem Firefox Browser auf die Opera Seite gegangen bin und die Linux Version gedownloadet habe.

Nachtrag: So ich habe jetzt per YouTube Video meinen Nvidia Grafikkarten Treiber auf die Version 430.26 geupdatet [zunächst hatte ich eine Version mit 390.XX, die shon veraltet war!] und jetzt kann ich auch die Erweiterungen installieren,toll! Wichtig ist, das es jetzt funktioniert und mein TV läuft auch schon über Kaffeine, es wird langsam! :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Verwende für sowas bitte die Paketverwaltung. Opera sollte eigendlich über Ubuntu software Store verfügbar sein. Installier Opera neu über die Paketverwaltung und Probier dann die Installation von Addons nochmal. Wenn das nicht hilft öffne das Ternimal und führe Opera aus und poste die ausgabe davon hier im forum.
Code:
cd ~/Desktop
opera > output
Die datei output wird auf dem Desktop gespeichert

• Gefällt mir
Reaktionen: Zotac2012
Naja, es funktioniert ja jetzt, aber ich werde das beim nächsten mal berücksichtigen. Jetzt muss ich nur noch rausbekommen, wie ich die Nvidia Einstellungen, die ich vorgenommen habe, auch noch so gespeichert bekomme, das ich diese nicht jedes mal bei einem Neustart immer wieder neu konfigurieren muss. :daumen:

Ich hoffe das du die Nvidia über ppa eingebunden hast. Alles andere könnte sehr schnell zu problemen führen.
Warum Addons mit dem update der Grafiktreiber gehen ist mir ein rätsel.

• Gefällt mir
Reaktionen: fixedwater
skyfly18 schrieb:
Ich hoffe das du die Nvidia über ppa eingebunden hast. Alles andere könnte sehr schnell zu problemen führen.
Ich habe die Befehle zum Nvidia Grafikkarten Treiber Update über die Terminal Console eingegeben und dann über die Treiberverwaltung den neusten Nvidia Treiber installiert!
skyfly18 schrieb:
Warum Addons mit dem update der Grafiktreiber gehen ist mir ein rätsel.
Das kann ich Dir natürlich nicht beantworten, aber nachdem ich den neusten Nvidia Treiber installiert habe, kann ich nun ohne Probleme Erweiterungen in Opera installieren.