Opera Werbung

Groovy

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2004
Beiträge
81
Hallo zusammen!
Seit kurzem habe ich auf der Startseite bei Opera immer Werbung. Kann ich die irgendwie abstellen oder deaktivieren? Gemeint ist die Disney Werbung oberhalb der Kacheln. Vorab vielen Dank!
Opera Momentaufnahme_2020-03-25_165301_startpage.png
 
Oben rechts ist ein Kreuz,dann auswählen(nicht mehr anzeigen)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Ja das nervt.
Sollte Opera diese Praxis nicht abschaffen, dann werde ich Opera abschaffen. Und das all den Jahren. Auch andere Werbeeinblendungen gehen mir langsam auf den Keks.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Kann ich im Opera GX nicht bestätigen. Nutzt ihr den Blocker, der von Opera angeboten wird oder den uBlock?
 
papamobil67 schrieb:
Sollte Opera diese Praxis nicht abschaffen, dann werde ich Opera abschaffen.
In dem Fall würde sich Firefox, aber auch Brave anbieten, jeweils mit dem Add-on uBlock Origin.
 
Ltcrusher schrieb:
Kann ich im Opera GX nicht bestätigen. Nutzt ihr den Blocker, der von Opera angeboten wird oder den uBlock?

Es geht nicht um Werbung, die Opera auf irgend welchen Seiten blockt, sondern um solche die der Browser selber einblendet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Habe ich noch nie gesehen. Allerdings habe ich auch noch nie die Startseite gesehen, hätte nicht gedacht, dass die jemand nutzt. Wofür soll das gut sein?

Wie auch immer, mich nervt manchmal die kleine Werbung die oben links in der Ecke eingeblendet wird. Da kann man den Haken setzen, so lange man will, eines Tages kommt sie wieder.

Anons schrieb:
In dem Fall würde sich Firefox, aber auch Brave anbieten, jeweils mit dem Add-on uBlock Origin.

Zurück zu FX ganz bestimmt nicht. Eine Frage der Zeit, bis sich das Ding wieder selbst zerschießt. Brave ist mobil gut zu gebrauchen, auf dem Desktop, naja. Allerdings ist Brave in Kombination mit uBlock irgendwie am Sinn vorbei. Wenn ich bei Brave uBlock brauche, dann brauche ich Brave nicht.
 
sr-71 schrieb:
Oben rechts ist ein Kreuz,dann auswählen(nicht mehr anzeigen)

Danke. Hab das Kreuz erst nicht gefunden, aber die drei Werbebanner gelten anscheinend als ein Werbeeintrag. Rechts oben vom rechten war dann das Kreuz.
 
Zurück
Oben