Opera Werbung

Groovy

Cadet 4th Year
Dabei seit
Nov. 2004
Beiträge
81
Hallo zusammen!
Seit kurzem habe ich auf der Startseite bei Opera immer Werbung. Kann ich die irgendwie abstellen oder deaktivieren? Gemeint ist die Disney Werbung oberhalb der Kacheln. Vorab vielen Dank!
Opera Momentaufnahme_2020-03-25_165301_startpage.png
 

papamobil67

Cadet 4th Year
Dabei seit
Feb. 2020
Beiträge
123
Ja das nervt.
Sollte Opera diese Praxis nicht abschaffen, dann werde ich Opera abschaffen. Und das all den Jahren. Auch andere Werbeeinblendungen gehen mir langsam auf den Keks.
 

Ltcrusher

Admiral
Dabei seit
März 2004
Beiträge
8.621
Kann ich im Opera GX nicht bestätigen. Nutzt ihr den Blocker, der von Opera angeboten wird oder den uBlock?
 

papamobil67

Cadet 4th Year
Dabei seit
Feb. 2020
Beiträge
123

onesworld

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2018
Beiträge
1.545
Habe ich noch nie gesehen. Allerdings habe ich auch noch nie die Startseite gesehen, hätte nicht gedacht, dass die jemand nutzt. Wofür soll das gut sein?

Wie auch immer, mich nervt manchmal die kleine Werbung die oben links in der Ecke eingeblendet wird. Da kann man den Haken setzen, so lange man will, eines Tages kommt sie wieder.

In dem Fall würde sich Firefox, aber auch Brave anbieten, jeweils mit dem Add-on uBlock Origin.
Zurück zu FX ganz bestimmt nicht. Eine Frage der Zeit, bis sich das Ding wieder selbst zerschießt. Brave ist mobil gut zu gebrauchen, auf dem Desktop, naja. Allerdings ist Brave in Kombination mit uBlock irgendwie am Sinn vorbei. Wenn ich bei Brave uBlock brauche, dann brauche ich Brave nicht.
 
Top