Test Oppo Find N6 im Test: Oppo baut die Spitzenposition bei Foldables weiter aus

Alphanerd schrieb:
Habe zuletzt nicht mitbekommen, dass China seine Bürger ohne Verfahren auf offener Straße hinrichtet oder während eines völkerrechtswidrigen Angriffskrieges eine Mädchenschule bombardiert.
Wenn Du ernsthaft nicht in der Lage bist zu erkennen, dass es weiterhin himmelweite Unterschiede zwischen den USA und China gibt (gerade was die individuelle Freiheit, Bürgerrechte, freie Wahlen etc. angeht), ist Dir nicht mehr zu helfen. Die USA sind weit davon entfernt, ein perfekter Staat zu sein, schon gar nicht unter Trump, aber wer die Augen vor der Realität verschließt oder über China redet, obwohl er offenbar null Ahnung über die Zustände dort hat, der ist ein hoffnungsloser Fall oder gar ein KP-China-Bot. Wie auch immer, es lohnt sich nicht, sich damit weiter zu befassen, zumal es auch zu sehr off-topic ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Helge01
Aureal_Vortex_2 schrieb:
Foldables sind imo das Arschgeweih der Smartphone Bubble.
Ich hätte lieber wieder kleinere Smartphones und keine Ziegel in der Hosentasche.

Mit dem Unterschied, dass Foldables halt nie wirklich in waren und es ehrlich gesagt auch nicht sind. Und ich glaube, mit deiner Meinung bist du da leider in der Minderheit. Am Ende passt sich der Markt eben dem an, was die meisten Leute wollen.

Ich find SUVs zum Beispiel auch komplett unnötig und kacke aber wenn man sich so auf den Straßen umschaut, sehen das offensichtlich die wenigsten so.

Glasreiniger schrieb:
An die Leute die ein foldable haben: lohnt sich das? Also klappt ihr wirklich euer Handy auf um damit besser lesen zu können oder wenn ihr mal schnell ein Video schauen wollt? Stört euch das hohe Gewicht nicht?

Ein iPhone 17 Pro Max ist übrigens sogar schwerer als ein Z Fold 7. Und wirklich viel dicker als ein normales Smartphone ist das Ding auch nicht.

Wenn es dich wirklich interessiert, geh am besten einfach mal in den Elektromarkt deines Vertrauens und nimm es selbst in die Hand. Dann bekommt man ein Gefühl dafür.

Ich klappe meins mittlerweile auch ziemlich oft auf, aber das hat bei mir etwas gedauert. Gerade im Browser finde ich die Multi Tab Ansicht wie am PC einfach deutlich angenehmer.

Zornica schrieb:
statt dünner und dünner hätte ich lieber was, was man auch ordentlich halten kann + einen größeren Akku und Anschlüsse...
"Dünnheit" ist doch nur ein Verkaufstrick, hat aber dann quasi 0 praktischen Nutzen, ganz im Gegenteil.

Naja, das Fold 4 war ein ziemlicher Klotz in der Hosentasche. Kann schon verstehen, dass die meisten keinen halben Backstein mit sich rumschleppen wollen. Das Fold 7 gefällt mir da deutlich besser.

Die Akkulaufzeit könnte zwar besser sein, aber das liegt meiner Meinung nach auch daran, dass Samsung sich bisher weigert, auf neuere Akkutechnologien zu setzen.

Wenn du das Teil vernünftig und entspannt halten willst: Hol dir am besten eine MagSafe Hülle und dazu einen Grip/Stand. So halte ich es aufgeklappt und trotzdem sicher in einer Hand.

supermanlovers schrieb:
Ich fürchte ein Trifold wird sich in den nächsten 5 Jahren erst recht nicht durchsetzen. Zu aufwendig, empfindlich und teuer.
Das hat man von den Foldables auch gesagt und jetzt zieht sogar Apple nach. In meinen Augen ist das Trifold der logische nächste Schritt, um Smartphone und Tablet wirklich miteinander zu verschmelzen. Auch der Vorteil, zukünftig nur noch ein Gerät einrichten und verwalten zu müssen, wird meines Erachtens noch unterschätzt. So wie sich Dex entwickelt, hätte ein Trifold sogar das Potential einen Office-PC zu ersetzen. Zumindest für den größten Teil der Nutzer, die eigentlich nur Browser, Textverarbeitung und Mail benötigen. Ich hoffe Samsung bleibt da dran, das erste Trifold war ja nur ein Testballon. Aber so schnell wie das trotz des Preises stets ausverkauft war, kann ich mir nicht vorstellen, dass Samsung das sofort wieder begräbt.

Buster75 schrieb:
aber wer die Augen vor der Realität verschließt oder über China redet, obwohl er offenbar null Ahnung über die Zustände dort hat,
Mein bester Kumpel ist mit seiner Frau und Kindern gerade da, seine Schwiegereltern und den Rest der Familie besuchen. Frau hat die ersten 30 Jahre ihres Lebens dort gewohnt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich daran denke, wie genial es war, dass Handys einst in die Hemdtasche passten und mit nur einer Hand bedient werden konnten, wirkt das hier irgendwie etwas befremdlich auf mich. Für mich ist das eine Entwicklung in die falsche Richtung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alexander 65
Alphanerd schrieb:
Mein bester Kumpel ist mit seiner Frau und Kindern gerade da, seine Schwiegereltern und den Rest der Familie besuchen. Frau hat die ersten 30 Jahre ihres Lebens dort gewohnt.
Falls das wirklich zutrifft, macht das Deine Realitätsverweigerung und kruden Gleichsetzungen ja noch trauriger oder meine zweite Vermutung trifft zu. Aber wie gesagt, die Debatte mir Dir ist von meiner Seite beendet, es ist hoffnungslos, führt zu nichts und zudem off-topic.

Zuletzt bearbeitet:
Damit ist Apple mal bis zum Herbst zunächst raus!
Mir wäre es aber ehrlich gesagt zu etwas zu klobig
fürs telefonieren! ;)
Ergänzung ()

Iron Plague schrieb:
Wenn ich daran denke, wie genial es war, dass Handys einst in die Hemdtasche passten und mit nur einer Hand bedient werden konnten, wirkt das hier irgendwie etwas befremdlich auf mich. Für mich ist das eine Entwicklung in die falsche Richtung.
Dafür gibts ja das Samsung Z Flip 7 !

Ich verstehe ehrlich gesagt dieses Format nicht. Wäre es jetzt "3 Handys breit", dann wäre es für Filme eine tolle Sache. Diese "2 Handys breiten" haben für mein Gefühl nicht wirklich ein Anwendungsszenario.

Zurück
Oben