News Oppo: Find X2 (Pro) setzt auf 120-Hz-OLED und 12-Bit-Kamera

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.979
Find X2 und Find X2 Pro sind Oppos neue Smartphone-Flaggschiffe, die Anfang Mai in den deutschen Handel kommen sollen. Das Pro-Modell bietet einen exklusiven Sony-Sensor mit neuem Autofokus und 12 Bit Farbtiefe. Beiden gemein sind das kalibrierte QHD+-Display mit 120 Hz, der Snapdragon 865 mit 5G-Support und schnelles Laden.

Zur News: Oppo: Find X2 (Pro) setzt auf 120-Hz-OLED und 12-Bit-Kamera
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King, Puscha, linuxxer und 2 andere
Schöne Geräte. Schade, dass auch sie das Loch vorne nicht wegbekommen.

Ansonsten würde ich mir wünschen China würde für ihre IT Industrie dasselbe machen wie das was wir für die Automobilindustrie tun.
 
Das ist ziemlich teuer.

Wattwanderer schrieb:
Ansonsten würde ich mir wünschen China würde für ihre IT Industrie dasselbe machen wie das was wir für die Automobilindustrie tun.
Und das wäre?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, romeon, flo.murr und eine weitere Person
Was habe ich die Find Serie geliebt, gefällt mir sehr gut, wobei es dann "nur" das X2 werden würde ende des Jahres.
 
Äääh, wie kann ich so etwas vor mir auf den Tisch legen? Der Kamerabuckel erscheint mir noch mehr aus dem Gehäuse herauszuragen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flaimbot
Die Preise :freak:
Nur Hardware alleine reicht heute nicht. Oppo soll erstmal zusehen ihre Update Versprechen einzuhalten. Die sind ja langsamer als LG.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, ChavezD, paganini und 9 andere
Somit haben wir jetzt auch schon zu 95% das OP8/Pro gesehen - fällt ja bei Oppo vom Band nebenan.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hylou, Mcr-King, Flaimbot und 6 andere
Schöne Geräte, hässlicher Preis 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: romeon, Mcr-King, linuxxer und eine weitere Person
Die zweite Kamera des Find X2 Pro nutzt die zweite Generation von Oppos Periskop-Zoom mit einer hybriden (optisch und digital) zehnfachen Vergrößerung sowie bis zu 60-fachen digitalen Vergrößerung.

Hybrid ist wie richtig geschrieben aber ja auch schon digitaler Zoom. Diese Unterteilung vom Hersteller abschreiben finde ich ganz furchbar. Weiß man, wie hoch der optische Zoom alleine ist?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flaimbot
Habe ich mehrfach versucht aus Oppo "herauszuquetschen", kann es aber leider nicht beantworten.
Blende f/3.0 deutet zumindest auf irgendwas oberhalb von 3x hin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Conqi, Zockmock und Jan
An sich sieht das Teil ganz nett aus. Problem ist auf jeden Fall der Preis. Es bleibt in Software und Service Hinsicht China-Müll. Nichtmal ein Samsung, die mit den Mondpreisen bei Android angefangen haben, ist es wert soviel auszugeben bzw. in der Android Welt mit dem enormen Preisverfall ab Release ist, wer das zahlt auch ziemlich dumm.

Apple kann es sich halt erlauben weil sie Apple sind und wenigstens hat man lange Support der weit über das hinaus geht das China-Müll Android bekommt. Und bevor mir einer kommt ich selbst bin zufrieden auf einem OP unterwegs :D Trotzdem nervt es mich wenn Hersteller die ihre Hausaufgaben in Software-Support nicht machen meinen mit tollen Speccs soviel Geld verlangen zu können.

90 und 120hz bei zunehmender Anzahl der Geräte begrüße ich sehr. 60hz ist und war immer Krebs egal auf welchem Bildschirm.

Was soll das eig mit den ganzen Formaten? 18,9:9? 18:9 (warum eig nicht 2:1?) 18,5:9. Ist das so schwer gleich 21:9 anzubieten? Websites und das Bild auf dem Telefon sind vllt angepasst aber sobald ich ein Video abspiele hab ich wieder hässliche Ränder.

Achja und veganes Leder? Was soll dieser Marketingsprech. Schonmal was von Kunstleder oder Leder-Imitat gehört?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mil_vanderMaas, Schokolade, Flaimbot und 2 andere
nlr schrieb:
Habe ich mehrfach versucht aus Oppo "herauszuquetschen", kann es aber leider nicht beantworten.
Blende f/3.0 deutet zumindest auf irgendwas oberhalb von 3x hin.
Im C.. Blog hab ich gelesen das das normale wohl 2x und das Pro wohl 3x hat.
 
mf4t4lr schrieb:
90 und 120hz bei zunehmender Anzahl der Geräte begrüße ich sehr. 60hz ist und war immer Krebs egal auf welchem Bildschirm.

Achja und veganes Leder? Was soll dieser Marketingsprech. Schonmal was von Kunstleder oder Leder-Imitat gehört?
Ich komme mit 60Hz gut zurecht. Wieso das Krebs sein sollte, verstehe ich nicht.
Veganes Leder? Damit diese Gruppe sich nicht diskriminiert fühlt oder dass einfach weitere Zielgruppen angepeilt werden?
 
Wenn Oppo als neue Marke in DE schon solche Preise aufruft, will ich gar nicht wissen was das Oneplus 8 kostet. Wird ja wohl kaum günstiger sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mf4t4lr
mf4t4lr schrieb:
An sich sieht das Teil ganz nett aus. Problem ist auf jeden Fall der Preis. Es bleibt in Software und Service Hinsicht China-Müll.

Ach? Worauf stützt du deine Aussage, bei Xiaomi hatte ich weder mit Software noch Service bis jetzt Probleme.

Das Gerät ist an sich echt was feines, aber ich finde es einfach schon zu teuer. Die Frage ist natürlich ob Xiaomi das Mi 10 Pro günstiger anbieten kann. Was das nächste Pocco F2 oder das OnePlus 8 bringt ist auch noch nicht ganz klar.

Ich finds schade das wir nicht mehr im Bereich unter 400€ geblieben sind was Top-Hardware angeht. War für mich immer das größte Kriterium bei der Handy Auswahl.
 
Also für mich im Vergleich zu einem OP7Pro eher ein Downgrade. Die Sachen die mich am meisten stören sind nach wie vor da (keine Klinke, hohes Gewicht, abgerundetes Display, Kamera-Bump, Glas-Rückseite) und einige No-Gos wieder dabei (Notch) und das für einen deutlich höheren Preis?!?!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schokolade und Pulsar77
Bei den preis würde ich mir wirklich ein iPhone holen, ich weiß das es Leute gibt die kein iphone möchten. Es ist aber das bessere Paket, warum denken die Hersteller sie können diese Preise verlangen wie Apple......
Oppo, Xiaomi & Co sind für mich keine Premium Hersteller und der Markenwert ist weit weit abgeschlagen gegenüber Apple, Samsung & sogar Huawei sehe ich Hersteller das sich mittlerweile bewiesen hat auch Premium Smartphones herzustellen die was taugen Hard/Software.
Das war aber auch ein weiter weg dahin, die anderen Hersteller haben nicht mal annähernd das standing wie diese 3 Hersteller in der Welt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: romeon, Puscha und black-wizard
MoD85 schrieb:
Ach? Worauf stützt du deine Aussage, bei Xiaomi hatte ich weder mit Software noch Service bis jetzt Probleme.

Achja anekdotische Evidenz ist natürlich valide^^
Ich meinte mit der Aussage in erster Linie den Update Support sowohl bei Major Releases als auch bei kritischen Sicherheitsupdates. Da Pennen einfach so ziemlich alle Hersteller und 3 Monate gilt schon als schnell. Das ist einfach untragbar. Guck dir mal die Zyklen bei OP, Xiaomi, Oppo etc etc an. Selbst xiaomis Android one Modelle hinken weit hinterher. Lässt sich alles nachvollziehen wer wann welches Update bekommen hat und ist im Gegensatz zu "aber bei mir läuft alles toll" eine faktische Grundlage.
 
IC3M@N FX schrieb:
Bei den preis würde ich mir wirklich ein iPhone holen, ich weiß das es Leute gibt die kein iphone möchten. Es ist aber das bessere Paket, warum denken die Hersteller sie können diese Preise verlangen wie Apple......
Oppo, Xiaomi & Co sind für mich keine Premium Hersteller und der Markenwert ist weit weit abgeschlagen gegenüber Apple, Samsung & sogar Huawei sehe ich Hersteller das sich mittlerweile bewiesen hat auch Premium Smartphones herzustellen die was taugen Hard/Software.

Da stimme ich dir auf jeden Fall zu, gerade was langlebigkeit des Gerätes angeht dürfte man bei solch einem Preis mit einem Iphone besser unterwegs sein. Klar bieten die Chinesen mittlerweile ordentliche Qualität an, aber Apple ist da doch noch mal ein wenig besser (Software / Updates / Geräte).

Mittlerweile können die Chinesen mit Huawei / Samsung mit halten, kommt doch quasi alles aus der selben Gegend oder vom selben Zulieferer. Apple kocht ja im Gegensatz dazu eher sein eigenes Süppchen mit ihrer Plattform.
Ergänzung ()

mf4t4lr schrieb:
Da Pennen einfach so ziemlich alle Hersteller und 3 Monate gilt schon als schnell.

Ja, das stimmt natürlich. Sicherheitsupdates kommen leider nicht wie man es erwartet jeden Monat, leider liefert das kein Android Smartphone hersteller wirklich zuverlässig außer Google selber.

Es hat sich gebessert, zumindest bin ich mit Xiaomi in der Hinsicht zufrieden (Mi 9T z.b.). Wenn ich es besser haben wollte hätte ich leider bewusst zu einem Google / Apple Handy greifen müssen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Puscha und mf4t4lr
Das sind aber Preise für so ein bisschen schina sch...
Ich dachte oneplus wäre highend und oppo setzt drunter an?
 
Zurück
Oben