News Oppo: Find X2 (Pro) setzt auf 120-Hz-OLED und 12-Bit-Kamera

Die Teile werden immer größer und größer. Traut sich kein Hersteller außer Apple ein Handy unter 6 Zoll mit Highendhardware und Klinkenstecker auszustatten? (Das Apple Gerät mit 5,8 Zoll verkauft sich ja anscheinend ganz gut.) Die Prügel kann die Hälfte der Menschheit nicht mehr in der Hand halten. Ich selbst habe gerade ein S10 und da ist es schon grenzwertig. Und nein, mit der Meinung stehe ich nicht alleine da, die meisten im Büro z.B. nutzen einfach ihre alten Telefone weiter weil nichts ansprechendes mehr auf den Markt kommt. Wenn dann mal ein kleineres Handy kommt, dann immer nur abgespeckt, so dass es unattraktiv wird und man gezwungenermaßen zum größeren tendiert oder halt bei den alten Modellen bleibt. Traurig diese Entwicklung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Yesterday und Killer1980
Pixelhomie schrieb:
Die Preise :freak:
Nur Hardware alleine reicht heute nicht. Oppo soll erstmal zusehen ihre Update Versprechen einzuhalten. Die sind ja langsamer als LG.


Wie geht das denn? Ich dachte LG ist schon auf dem letzten Platz, was Updates angeht. Danach kommen doch schon die Hersteller die gar keine Updates bringen. 😅

Ich finde ja das orange-goldende Design irgendwie geil, aber leider ohne Klinke. 😔
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Yesterday
ZFS schrieb:
Die testen auch fast nur noch China Handys. Und die Ergebnisse kommen immer schön vor oder zum Release raus (gekauft? gesponsert?). Ein iPhone wird dann gerne mal ein paar Wochen oder Monate später getestet oder gar nicht. Deren Tests sind m.E. unattraktiv geworden. Ich bin zwiegespalten was dxomark betrifft.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: shanson Thoma
Ich würde niemals 1000 Euro und mehr für ein Handy ausgeben und falls doch, dann sicher nicht für ein Oppo.
Das einzige Handy das dieses Geld wert ist ist ein iPhone. Und das sage ich als jemand der noch nie ein iPhone hatte, sondern immer nur 300-500 Euro Androids. Zu einem 1000 Euro Gerät gehört nämlich neben der guten Hardware auch eine gute Software und dazu ein guter Support. Den kriegt man nun mal nur bei Apple.
Der maximal 2 Jahre Software Support bei den Android Herstellern passt nicht in diese teure Kategorie. Da müssen es schon Minimum 4 Jahre für das OS und 6 für die Patches sein.

Aber da kann natürlich jeder denken wie er mag und das Oppo Telefon wird sicherlich seine Abnehmer finden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Puscha
BiGfReAk schrieb:
Ich würde niemals 1000 Euro und mehr für ein Handy ausgeben und falls doch, dann sicher nicht für ein Oppo.
Das einzige Handy das dieses Geld wert ist ist ein iPhone.
Sehe ich nicht so. Die Marge bei Apple ist ziemlich groß zugunsten von Apple. Die können es sich halt leisten. Samsungs Marge fällt geringer aus und die verbauen bessere Kamerahardware als Apple. Auf Flagships bezogen.
 
Nach dem Desaster mit dem Find 5 kommt mir kein Oppo mehr ins Haus.
 
PeterPlan schrieb:
Nach dem Desaster mit dem Find 5 kommt mir kein Oppo mehr ins Haus.
Kannst du das weiter erläutern?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer
CBaseball schrieb:
Hat das etwas mit Greta zu tun?

Nein, solche Auswüchse der gesellschaftlichen Verdummung gab es auch schon vor Fräulein Thunberg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer und Xedos99
Oppo,Vivo und Realmi waren bisher auch gar nicht auf den europäischen ,geschweige denn deutschen Markt ausgerichtete Produkte. Das trifft einzig auf Oneplus zu.
Dementsptechend ist auch die Update Politik.
Ein Chinese hat nicht zu meckern,sonst gibts
Minuspunkte in der sozialen Eingruppierung.:mad:
Die aufgerufenen Preise sind einfach nur frech,für den gebotenen Service.
Beim Xiaomi Mi10 bekomme ich diese Hardware zum halben Preis und 2Jahre OS
Updates.Das geht in Ordnung.Kunden eines hochgelobten Samsung S8 gehen z.B. bei Android 10 leer aus. Mein Mi 8 hat es jetzt
bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wieder diese leidige Preisdiskussion, wo Äpfel mit Birnen verglichen werden!
Warum "verkaufen" sich die sauteuren Dinger von Äppel und Samsung so gut? Weil sie gar nicht verkauft werden, sondern via Vertrag vertickt werden. Mal bei Amazon in die Verkaufsstatistiken schauen. Tauchen da die Flaggschiffe unter den Topsellern auf. Nein! Das sind die Mittelklassegeräte.

Ergo, wenn schon "niemand" für die S-Klasse oder die Eiphones 1000+ cash ausgibt, wird es außer ein paar Enthusiasten für Oppo, Xiaomi, OP etc. erst recht keiner machen, ohne Vertrag. Die Dinger sind primär für den chinesischen Markt gedacht und erhalten hier bestenfalls den "Schnellvergessengedächtnispreis".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: CBaseball
Punchhole und keine Klinke, danke tschüss nächster bitte!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PeterPlan
K-BV schrieb:
Und wieder diese leidige Preisdiskussion, wo Äpfel mit Birnen verglichen werden!
Warum "verkaufen" sich die sauteuren Dinger von Äppel und Samsung so gut? Weil sie gar nicht verkauft werden, sondern via Vertrag vertickt werden. Mal bei Amazon in die Verkaufsstatistiken schauen. Tauchen da die Flaggschiffe unter den Topsellern auf. Nein! Das sind die Mittelklassegeräte.

Ergo, wenn schon "niemand" für die S-Klasse oder die Eiphones 1000+ cash ausgibt, wird es außer ein paar Enthusiasten für Oppo, Xiaomi, OP etc. erst recht keiner machen, ohne Vertrag. Die Dinger sind primär für den chinesischen Markt gedacht und erhalten hier bestenfalls den "Schnellvergessengedächtnispreis".

Das iPhone 11 ist doch auf platz 6 🤷‍♂️

Bildschirmfoto 2020-03-06 um 20.27.46.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Puscha
Und darüber hinaus sagt die Bestellerliste nichts über Stückzahlen aus... Ich finde das nicht gerade aussagekräftig. Aber wie bei allen Bestellerlisten bei Amazon - was Elektronik betrifft - tummelt sich da ganz schön viel Chinamüll rum :lol:

Ich bin gespannt in wie weit sich die Kameras untscheiden vom Oppo und vom OP8. Ich habe lange mit dem 7T geliebäugelt, aber ich will 256GB und das gibt es nicht in DE. SD-Karten kommen für mich nicht mehr in Frage, die sind meiner Erfahrung nach unglaublich langsam im Verlgeich zu integrierten Speicher.
 
Der Smartphone Trend 2020:
  • dicke hässliche Kamera mit dickem Buckel auf der Rückseite
  • behindertes Loch im Display für die Selfie-Cam
  • Edge Displaykanten, die niemand will und für nichts gut sind
  • Preise an Apple und Samsung angleichen (also arschteuer)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MB7, Schokolade und CBaseball
Tolle Geräte aber wenn ich die Preise sehe... NOPE.
Wenn man bedenkt, wie schnell ein Gerät heutzutage "veraltet" ist.
 
Dachte gerade "orr wie geil" und dann 999€. :( ...zum halben Preis gerne.
 
Da hat aber einer ganz schön viel Frust und Neid hier abgeladen ...

mf4t4lr schrieb:
Es bleibt in Software und Service Hinsicht China-Müll. Nichtmal ein Samsung, die mit den Mondpreisen bei Android angefangen haben, ist es wert soviel auszugeben bzw. in der Android Welt mit dem enormen Preisverfall ab Release ist, wer das zahlt auch ziemlich dumm.

Gekauft werden solche Smartphones zu Vorbestell-Preisen von Leuten die kein Problem damit haben eine solche Geldsumme auszugeben.

Zum Thema Service und Software: Oppo ist eine Marke von BBK, denen nebenher auch Vivo und Onplus gehört. Oneplus wird auch hier im Forum für schnelle Releases und langen Support gelobt.

Was den Preisverfall angeht, ist die "Apple Welt" nicht mehr wirklich besser. Teilweise rutschen die Iphones preislich ganz schnell weit runter Seinerzeit ging das 8er auf dem Freien Markt 6 Monate nach Release teilweise für 60% der UVP bei online Händlern weg.

mf4t4lr schrieb:
Apple kann es sich halt erlauben weil sie Apple sind und wenigstens hat man lange Support der weit über das hinaus geht das China-Müll Android bekommt.

Ähm ... du meinst den Apple-Support, der nur 12 Monate eingeschränkte Gewährleistung zusagt mit ganz viel großen "'ABER".

Darunter ist Apples Interpretationsmöglichkeit von Serien-, Fabrikations-, Material- und Softwarefehler als Anwenderfehler darzustellen ?

Oder die Leistungsdrosselung per Softwareupdate bei der man nun als großzügige außergerichtliche Entschädigung jedem Betroffenen 25 USD anbietet?

.

Persönlich nutze ich iOS und Android parallel. Wenn es überzogene Preise für wenig Gegenleistung gibt, dann ist aktuelle bei den Iphones der Fall.

Wenn ich vom Samsung-Support im 23 Monat ein Smartphone kostenfrei repariert bekomme und innerhalb von 8 Tagen wieder in der Hand halte ... kann ich sagen, hat Apple viel aufzuholen.

Am Beispiel des S7 sieht man auch, dass bei den Flagships 4 Jahre monatlicher Sicherheitsupdates durchaus machbar sind.

.

Wenn ich heute vor der Entscheidung stehe jemandem ein Smartphone zu empfehlen, das möglichst lange genutzt werden soll ... würde ich Samsung vor Apple sehen. Wenn es keine Rolle spielt ob das Smartphone kompakt ausfällt, dann auch Oneplus oder Xiaomi.

Apple ist durchaus empfehlenswert für Gewohnheitsnutzer mit sorgsamen Umgang.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer
Recht interessante Info zum Sensor

Der 48MP Sensor ist ja gewachsen, damit ist die Pixel-Kantenlänge 1,12 µm, und das VOR dem Pixel Binning.Der bisherige 48MP Sensor hatt 0,8 µm.

Mit dem Binning werden daraus dann 12MP Bilder mit 2,24 µm Kantenlänge
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IHEA1234 und KaRa2
Zurück
Oben