News Oppo: Find X2 (Pro) setzt auf 120-Hz-OLED und 12-Bit-Kamera

Das „vegane Leder“ erinnert mich an "veganen Käse".
Alphakäse und Kunstleder sind halt so negativ behaftete Begriffe, ne?
Ehrlichkeit ist eine Zier... 😄
 
Bei veganem Leder handelt es sich natürlich um Karottenschalen, ihr Ignoranten. "Knalliges Orange"...
 
Da wirken die UVPs vom iPhone 11 (Pro) ja billig dagegen 🙃
Ansonsten schönes Gerät, aber (für mich) viel zu groß.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
MoD85 schrieb:
Da stimme ich dir auf jeden Fall zu, gerade was langlebigkeit des Gerätes angeht dürfte man bei solch einem Preis mit einem Iphone besser unterwegs sein. Klar bieten die Chinesen mittlerweile ordentliche Qualität an, aber Apple ist da doch noch mal ein wenig besser (Software / Updates / Geräte).

Mittlerweile können die Chinesen mit Huawei / Samsung mit halten, kommt doch quasi alles aus der selben Gegend oder vom selben Zulieferer. Apple kocht ja im Gegensatz dazu eher sein eigenes Süppchen mit ihrer Plattform.
Allein die Qualität der Apps und Support ist einfach eine andere Welt. Alles hat Hand und Fuß ich will Apple nicht über den Klee Hochloben, aber es fühlt sich einfach richtig an einfach alles gegenüber die anderen.
Dann kommen Hersteller wie Oppo & Co und wollen 1000-1500€ für ihre Smartphones, auf welcher Grundlage?
Die haben keine eigene Designsprache, keine eigene Philosophie und der Support ist einfach gegenüber Apple einfach nur sehr schlecht.
Ich will diesen Herstellern nicht ihre Visionen und Ziele/Wünsche absprechen aber es einfach zu fremdschämen wenn ein Hersteller denkt er könnte 1000-1500€ verlangen weil es andere auch tun.
Komm erstmal in diese Qualitätstufe und Niveau und das in allen Bereichen dann kannst du auch mitziehen mit Apple ohne sich lächerlich zu machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iWeaPonZ, Mil_vanderMaas, Puscha und eine weitere Person
CBaseball schrieb:
Ich komme mit 60Hz gut zurecht. Wieso das Krebs sein sollte, verstehe ich nicht.
Veganes Leder? Damit diese Gruppe sich nicht diskriminiert fühlt oder dass einfach weitere Zielgruppen angepeilt werden?

Es sieht auch nicht jeder so krass den Unterschied von 60 zu 120hz zb. Die Mehrheit der Menschen kann das aber gut sehen. Für mich sind 60hz untragbar. Wenn ich mal auf andere Handys schauen muss oder auf sone Office Krücke statt nem 144hz Schirm ruckelt es einfach und macht mich agressiv xD

Zum zweiten Punkt. Es ist halt leider Trend auf jeden scheiß zu schreiben dass er Vegan ist. Veganes Wasser? Wtf. Man versucht hier wieder nur ein Trend zu bedienen. Und wenn sich jemand diskriminiert fühlt weil irgendein Hersteller kein veganes Produkt anbietet dann ist das sein Problem. Zudem wer wirklich hinter dieser Philosophie steht der sollte als letztes sein Telefon von sonem moralisch fragwürdigen Ausbeutebetrieb kaufen. Für die Rohstoffe verrecken unzählige unter unmenschlichen Bedingungen aber hey das Leder ist vegan.
 
mf4t4lr schrieb:
Achja anekdotische Evidenz ist natürlich valide^^
Ich meinte mit der Aussage in erster Linie den Update Support sowohl bei Major Releases als auch bei kritischen Sicherheitsupdates. Da Pennen einfach so ziemlich alle Hersteller und 3 Monate gilt schon als schnell. Das ist einfach untragbar. Guck dir mal die Zyklen bei OP, Xiaomi, Oppo etc etc an. Selbst xiaomis Android one Modelle hinken weit hinterher. Lässt sich alles nachvollziehen wer wann welches Update bekommen hat und ist im Gegensatz zu "aber bei mir läuft alles toll" eine faktische Grundlage.

Android One ist auch echt einfach nur ein Trauerspiel. Ich hab mir damals das BQ Aquaris X2 geholt weil es ein "ok" preis-leistungsverhältnis und Android One hatte. Die security updates kommen zwar meistens innerhalb des Monats, aber die Android Updates sind nirgends zu sehen. Das Handy kam mit android 8 auf dem markt (sommer 2018), und während man schon über android 10 gesprochen hat, erhielt es erst 1 Jahr später (august 2019) android 9. Jetzt ist wieder der selbe schwachsinn der Fall: Es wird über Android 11 gesprochen, aber das update Android 10 lässt sich nirgends blicken, noch nicht einmal eine Beta.

Ist ja cool und so das man ein update-"Garantie" bekommt, aber wenn diese Updates mit enormen Verzögerungen daherkommen, dann ist dieses Feature einfach nur wertlos für mich
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sNiPe, Puscha und mf4t4lr
Schöne Gerate, gerade die Keramik Version stelle ich mit haptisch sehr ewrtig vor.
 
Jetzt ohne scheiß. Nur weil Apple die 1000€ Marke eröffnet hat muss man jetzt nicht als Chinaböller nachziehen. Find es selbst bei Samsung lächerlich. Die Quittung bekommen Sie gerade bei Ihren S20 Produkten.. 80k Verkaufte Exemplare am ersten Tag... Qualität hat seinen Preis aber abgezockt werden will wirklich keiner.

Und was fürn Lack die bei Oppo gesoffen haben oder die sich um ein Komma vertan haben? Am Ende entscheidet die Software und die waren bei meinen Oppos nie wirklich gut.
 
Der Markt regelt auch das. Selbst mit Provider Subvention sind die Preise kräftig. Aber da sich die Innovationen ja mittlerweile in Grenzen halten kann man auch zur Mittelklasse greifen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lord B.
"Veganes Leder"... Schöner Begriff für Kunst-Leder aus Plastik. :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Puscha
Kann man sagen, dass dieser spezialisierte Smartphone-Hersteller aus China die Maßstäbe setzt bei der Qualität sowie bei der Ausstattung und das etablierte Hersteller wie LG, Motorola oder Sony, die eher ein breiteres Sortiment anbieten, den Anschluss auf dem Smartphone-Markt endgültig verloren haben?
 
MaverickM schrieb:
"Veganes Leder"... Schöner Begriff für Kunst-Leder aus Plastik. :rolleyes:
Hat das etwas mit Greta zu tun? 🤔

CarstenGuhl schrieb:
Kann man sagen, dass dieser spezialisierte Smartphone-Hersteller aus China die Maßstäbe setzt bei der Qualität sowie bei der Ausstattung und das etablierte Hersteller wie LG, Motorola oder Sony, die eher ein breiteres Sortiment anbieten, den Anschluss auf dem Smartphone-Markt endgültig verloren haben?
Ja
 
@CarstenGuhl
Naja, es geht. Software ist nach wie vor Kernpunkt des Geräts. Und da kommen die Chinesen einfach (noch) nicht mit.
Programmier ein Spiel mit der besten Engine, hast du ineffizienten Spaghetticode drin, kommst du trotz bester Engine nur auf 15 fps mit einer 2080ti (einfach aus der Luft gegriffen).
Ne kleine Story zu Chinesen und Software:
Firma A baut Produkt X. Aufgrund billiger Löhne und Expansion baut A eine Niederlassung in China, stellt natürlich Chinesen ein.
X ist ein Hardwareprodukt mit einer auf Linux basierende Software.
In China wird das Ding fleißig Produziert. Die Chinesen verstehen das Produkt.
Sie Kündigen gemeinschaftlich, eröffnen eine eigene Firma, die quasi das gleiche Produkt liefert.
Kommen jedoch mit der Software nicht zurecht. Sie verstehen den Kernel nicht.
Klopfen also bei Firma A an und fragen dreist wie das denn nun geht. Firma A sagt nene, so nicht. Chinesen sagen und gegen Geld? Geld haben sie genug. Seitdem nehmen Sie die Software unter Lizenz und sind Vertragspartner der Firma A.

Die Chinesen können (noch) keine Software. Gib denen noch 5-10 Jahre, dann klappts. Bis dahin bleibt man dann doch bei denen dies können und ein paar Jahre Expertise darin vorweisen können.

Bei den Autos wars ja ähnlich. Man erinnere sich an den X5 Klon aus den 2000ern.
Außen hui, Innen pfui. Nun, 15 Jahre später sehen wir doch, dass sie Innen mittlerweile auch können. Expertise hat man eben nicht von gleich an, selbst, wenn man noch so gut kopiert.
Edit: bevor ich wieder gelyncht werde: Bei den Handys ist man wie bei den Autos über das kopieren hinaus. Die sind durchaus in der Lage sehr konkurrenzfähige Hardware zu bauen, ganz ohne Kopieren (Wer kann denn heute bei Handys noch das Rad neu erfinden? Sehen doch eh alle gleich aus). Das Oppo setzt definitiv die Latte ganz weit oben an, viel mehr bekommt man in ein mobiles Gerät derzeit nicht reingequetscht.
Und dennoch: Zum selben Preis kriegt man bei etablierten Androiden und Apple das bessere Gesamtpaket, ergo ist das Ding an seiner Leistung/Qualität/Anspruch gemessen überteuert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Noisaku
mf4t4lr schrieb:
Es sieht auch nicht jeder so krass den Unterschied von 60 zu 120hz zb. Die Mehrheit der Menschen kann das aber gut sehen. Für mich sind 60hz untragbar. Wenn ich mal auf andere Handys schauen muss oder auf sone Office Krücke statt nem 144hz Schirm ruckelt es einfach und macht mich agressiv xD
Ich könnte den Unterschied auch merken, aber sehe trotzdem nicht ein unbedingt 120+ Hz Monitore zu kaufen. Das bieten sowieso nur Gamingmonitore und da bin ich nun einmal nicht die Zielgruppe. Man kann sich an alles gewöhnen. 60Hz? Erscheinen mir flüssig genug. Aber ja der Rasen des Nachbarn ist immer grüner.
Wie hast du eigentlich überleben können, als es noch keine Monitore mit mehr als 60Hz gab?
 
Kein Micro SD und Klinke ? Dazu 1 Zoll zuviel ? GameOver !!

Wenn man schon soviel Geld will hätte es zudem auch ein ImX708 sein müssen als Cam Sensor

Im Gegensatz von Full HD oder auch 2K zu 4K kann Ich auch den Unterschied zwischen 60 FPS zu 144 fest stellen als jemand mit hohen Werten von Minus 8,75/10,00 bei je 1,5 Astigmatismus paralel.
 
SenfglasvonThie schrieb:
Jetzt ohne scheiß. Nur weil Apple die 1000€ Marke eröffnet hat muss man jetzt nicht als Chinaböller nachziehen. Find es selbst bei Samsung lächerlich. Die Quittung bekommen Sie gerade bei Ihren S20 Produkten.. 80k Verkaufte Exemplare am ersten Tag... Qualität hat seinen Preis aber abgezockt werden will wirklich keiner.

Und was fürn Lack die bei Oppo gesoffen haben oder die sich um ein Komma vertan haben? Am Ende entscheidet die Software und die waren bei meinen Oppos nie wirklich gut.

Samsung hat mit seinen jedes Jahr noch höheren galaxy Preisen die Android Preise in abseits geschossen. Gekauft wurden sie bisher ja trotzdem und auch das s20 ultra findet Abnehmer trotz des unverschämten Preises.
 
Ein Display mit 90hz wäre ein Kompromiss bezüglich Akku Verbrauch. Gibt es kein Tool um das zu steuern? Mit root?
 
Zurück
Oben