News Oppo: Find X2 (Pro) setzt auf 120-Hz-OLED und 12-Bit-Kamera

Puscha schrieb:
Kannst du das weiter erläutern?

Gerne: Als Find 5-Besitzer hat man uns monatelang mit verbuggten OS Releases gefoltert (es gab jede Menge Probleme, vor allem mit WLAN und Akkuverbrauch), das versprochene Android 5 hat man nie geliefert, am Ende wurde man mit einer unfertigen ALPHA-Version (!!) des ColorROM abgespeist. Danach kam nie mehr was. Das OS war in diesem Zustand eine Zumutung, lief alles andere als stabil und hat geruckelt wie die Sau. Und das Find 5 war damals das Flaggschiff von Oppo. Ich habe das Smartphone irgendwann vor Wut an die Wand geklatscht, ich hätte es nicht mal verkaufen können, sowas will man ja niemandem antun.

Von Oppo gab es weder ein offizielles Statement noch eine Abfindung, man hat die ganze Sache einfach stillschweigend unter den Tisch fallen lassen. Ich habe mich selten von einer Firma so verarscht gefühlt, das sitzt bis heute.

Edit: Hier habe ich noch einen link dazu gefunden:

https://www.xda-developers.com/oppo-find-5-coloros-fiasco/
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Puscha und amorosa
MC´s schrieb:
Schöne Geräte, hässlicher Preis 😉
Ja, auf einmal wirken die Geräte der einstigen Premium-Hersteller wieder günstig. Selbst Apple hat da ein vergleichbares PL. Aktuell ist mein Favorit das Sony Xperia 1 mk2 bei ähnlicher UVP.
Das Hardware nicht alles ist, merke ich gerade an meinem p30pro, das ich seit 1Woche habe. Nebenbei erzeugt die Kamera des p30pro viel Ausschuss im Vergleich zu meinem vorigen LGV30, da hatte ich mir mehr erwartet. Ein wirklich rundes Paket abzuliefern scheint immer noch ein anspruchsvolle Aufgabe für die Hersteller zu sein. Leider geht man heute in den Test auch kaum noch auf solche Details ein. Da geht es nur noch aller Bildzeitung um Superlative und Alleinstellungsmerkmale.
Ergänzung ()

mf4t4lr schrieb:
An sich sieht das Teil ganz nett aus. Problem ist auf jeden Fall der Preis. Es bleibt in Software und Service Hinsicht China-Müll. Nichtmal ein Samsung, die mit den Mondpreisen bei Android angefangen haben, ist es wert soviel auszugeben bzw. in der Android Welt mit dem enormen Preisverfall ab Release ist, wer das zahlt auch ziemlich dumm.

Apple kann es sich halt erlauben weil sie Apple sind und wenigstens hat man lange Support der weit über das hinaus geht das China-Müll Android bekommt. Und bevor mir einer kommt ich selbst bin zufrieden auf einem OP unterwegs :D Trotzdem nervt es mich wenn Hersteller die ihre Hausaufgaben in Software-Support nicht machen meinen mit tollen Speccs soviel Geld verlangen zu können.

90 und 120hz bei zunehmender Anzahl der Geräte begrüße ich sehr. 60hz ist und war immer Krebs egal auf welchem Bildschirm.

Was soll das eig mit den ganzen Formaten? 18,9:9? 18:9 (warum eig nicht 2:1?) 18,5:9. Ist das so schwer gleich 21:9 anzubieten? Websites und das Bild auf dem Telefon sind vllt angepasst aber sobald ich ein Video abspiele hab ich wieder hässliche Ränder.

Achja und veganes Leder? Was soll dieser Marketingsprech. Schonmal was von Kunstleder oder Leder-Imitat gehört?
Schau dir mal das Xperia 1 mk2 an. Ich glaube Sony versucht nochmal den Turnaround und legt alles in die Waagschale. Insgesamt finde ich die Geräte alle grenzwertig groß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben