Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Optimale Hardware zum Gamen und Streamen
- Ersteller Testnick
- Erstellt am
Ichieve schrieb:Warum willst du überhaupt aus den US bestellen?O.o
Weil günstiger?
grenn schrieb:Rate ich von ab, denn für Leute die gerne übertakten bzw. auch ein Mod-Bios für die Grafikkarte einspielen ist das super aber für den Normalverbraucher überhaupt nicht die HD 7870 mit Tahiti LE Chip verbraucht so viel wie eine HD 7970GHz.
Zudem soll die mit Tahiti LE XFX HD 7870 wie schon gesagt leise gewesen sein, aber das normale Modell überhaupt nicht.
Dazu kann ich nicht sagen, aber ich kann sagen das selbst dieses Gehäuse von Aero Cool http://geizhals.de/aerocool-syclone-ii-schwarz-mit-sichtfenster-en56458-a611423.html nicht mal die Qualität eines Sharkoon T9 hat geschweige denn die von einen BitFenix Shinobi und die beiden kosten nur um die 50€.
Wenn die CPU ins Budget passt dann ja.
Zum US-Versand:
Kommen da nicht noch Steuern zu?
Edit:BULLSHIT
Ne Zoll ist unumgänglich, schade.
Ja, dann also das System wie gegeben.
Wenn die 1245, wär ne andere Graka sinnvoller?
War ja die letzte Frage.
Zuletzt bearbeitet:
grenn
Fleet Admiral
Mit dem Streamen kann ich nichts zu sagen, aber BF4 sollte locker möglich sein http://www.pcgameshardware.de/Battl...field-4-Test-Benchmarks-Grafikkarten-1095050/
Einfach etwas die Details runterstellen, dann bist du auch bei 50-60FPS
Einfach etwas die Details runterstellen, dann bist du auch bei 50-60FPS
#oliver
Banned
Wie schonmal gesagt, zum HD Streamen brauchste ordentlichen Upload. Das System ist jetzt hier recht potent geworden, soll heissen, dass wenn du BF4 auf High mit 60 FPS zocken kannst, du diese auch streamen kannst, wenn du den angemessenen Upload hast. Ich will einfach mal grob schätzen und sage für BF4 auf High @ 60FPS @ 1080p brauchste 4500kb designierten Upload nur für den Stream. Evtl. etwas weniger evtl. etwas mehr. Dann natürlich OBS nutzen und nicht Xsplit, guten Server aussuchen, bisschen mit den Settings rumexperimentieren. Sollte schon bissl was gehen.
Allerdings auch darauf achten, dass du nicht deinen gesamten Upload dem Stream zuweist. 1500-2000kb solltest schon Luft lassen.
Allerdings auch darauf achten, dass du nicht deinen gesamten Upload dem Stream zuweist. 1500-2000kb solltest schon Luft lassen.
Zuletzt bearbeitet:
#oliver schrieb:Wie schonmal gesagt, zum HD Streamen brauchste ordentlichen Upload. Das System ist jetzt hier recht potent geworden, soll heissen, dass wenn du BF4 auf High mit 60 FPS zocken kannst, du diese auch streamen kannst, wenn du den angemessenen Upload hast. Ich will einfach mal grob schätzen und sage für BF4 auf High @ 60FPS @ 1080p brauchste 4500kb designierten Upload nur für den Stream. Evtl. etwas weniger evtl. etwas mehr. Dann natürlich OBS nutzen und nicht Xsplit, guten Server aussuchen, bisschen mit den Settings rumexperimentieren. Sollte schon bissl was gehen.
Naja mit 6k Upload wird des schon.
Noch ne Empfehlung was fürn Aufnahmeprogramm interessant wär? fraps suckt ja ab und an und die ingame aufnahmemöglichkeiten von planetside sind tonqualitativ nicht sooo geil.
kann man nebenher eig ach rendern?
@grenn Details runterstellen D:
Wegen der Graka guck ich mich doch nochma um
Thx soweit
K
kankaa55
Gast
Streamprogramm = OBS alias Open Broadcaster. Is zur zeit noch Beta aber meiner meinung nach jetzt schon besser als XSplit.
Aufnahmeprogramm = Fraps
Aufnahmeprogramm = Fraps
Nochmal kurz wegen Graka und CPU.
War ja schon besprochen zum Streamen wär nen 1230 oder nen 1245 gut wenn man BF 4 spielen will
Jetzt hab ich gelesen bestimmte games unterstützen inzwischen hyperthreading bzw 8 kerne wie zb bf 4, crysis 3 und das soll bald öfter passieren bzw sich relativieren.
Wäre es nicht sinnvoller irgendeinen 8 Kern AMD prozessor zu wählen anstatt den xeon? oder zum gamen zumindest generell besser als der intel 4470?
und die gpu
http://www.mindfactory.de/product_i...-3x-OC-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail_936841.html
wobei hier überall steht dass es quatsch ist weil die nur 10% besser ist als die 7570 und ne ungelabelte 7970 ist.
also warscheinlich bei der 270x bleiben, die aber nicht soviele fps bringt? und die 280 eben OC ist was ich nicht will weils schlecht ist
also graka cpu tipp woran ich immernoch hänge
Focus auf FPS bei games
War ja schon besprochen zum Streamen wär nen 1230 oder nen 1245 gut wenn man BF 4 spielen will
Jetzt hab ich gelesen bestimmte games unterstützen inzwischen hyperthreading bzw 8 kerne wie zb bf 4, crysis 3 und das soll bald öfter passieren bzw sich relativieren.
Wäre es nicht sinnvoller irgendeinen 8 Kern AMD prozessor zu wählen anstatt den xeon? oder zum gamen zumindest generell besser als der intel 4470?
und die gpu
http://www.mindfactory.de/product_i...-3x-OC-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail_936841.html
wobei hier überall steht dass es quatsch ist weil die nur 10% besser ist als die 7570 und ne ungelabelte 7970 ist.
also warscheinlich bei der 270x bleiben, die aber nicht soviele fps bringt? und die 280 eben OC ist was ich nicht will weils schlecht ist
also graka cpu tipp woran ich immernoch hänge
Focus auf FPS bei games
Zuletzt bearbeitet:
grenn schrieb:Würde es so machen
1 x Intel Core i5-4570, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54570)
1 x G.Skill DIMM Kit 8GB, DDR3-1333, CL9-9-9-24 (F3-10600CL9D-8GBNT)
1 x Gigabyte Radeon R9 270X WindForce 3X OC, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (GV-R927XOC-2GD)
1 x MSI B85-G41 PC Mate (7850-003R)
1 x Cooler Master N300 (NSE-300-KKN1)
1 x be quiet! System Power 7 400W ATX 2.31 (BN142)
536,12€ bei MIX-Computer, bei Amazon sollte es mit dem Gutschein gleich teuer sein oder etwas billiger.
Zum Streamen würde ich aber zum Xeon E3-1230v3 raten für 40€ mehr http://geizhals.de/intel-xeon-e3-1230-v3-bx80646e31230v3-a954057.html
Und nochwas - wieso nicht sockel 1155?
alles klar.
ansonsten welchen ram ich da reinwerf ist ja egal oder?
kann auch der sein:
http://geizhals.de/crucial-ballisti...g3d1609ds1s00-bls2c4g3d169ds3ceu-a723497.html
ansonsten welchen ram ich da reinwerf ist ja egal oder?
kann auch der sein:
http://geizhals.de/crucial-ballisti...g3d1609ds1s00-bls2c4g3d169ds3ceu-a723497.html
Und, ja, sorry xD Weißt du zufällig welches die optimalste 270 wäre? So vom leise sein/strom/preis?
Die gigabyte hat eventuelle probleme oder?
Und die asus soll toll sein richtig?
rest hab ich bei meinpaket schon im einkaufskorb mit 8% gutschein
Die gigabyte hat eventuelle probleme oder?
Und die asus soll toll sein richtig?
rest hab ich bei meinpaket schon im einkaufskorb mit 8% gutschein
Whysoserious
Cadet 4th Year
Zur CPU die AMD CPUs haben keine 8 Kerne ist Ähnlich wie bei Intel das es virtuelle Kerne sind bei AMD heißt es eben SMT. Also auf jeden Fall zu Intel greifen die sind AMD noch immer meilenweit voraus
Whysoserious
Cadet 4th Year
Weil die haswell Generation auf dem Sockel 1150 läuft keine sorge das heißt nicht das 1155 neuer ist oder so.