Optimale Hardware zum Gamen und Streamen

So schnell sollte sich da eigentlich nicht viel Staub festsetzen.
Bei der GT220 wird wahrscheinlich auch die passiv Kühlung reichen weswegen es in diesem Fall nicht so schlimm ist das der Lüfter vom Kühler kaputt geht, aber beim neuen PC wäre das natürlich ein größeres Problem.

Weil der Lüfter schon seit nem Jahr schrott ist, wunder mich warum des noch läuft.

Ja, darum dacht ich nen besseres Gehäuse für~50 wär ganz sinnvoll mit Staubfilter weil ich keine Lust hab das sauber zu machen und wenn da einmal staub drin ist ist des ganze geld halt hin

Zuletzt bearbeitet:
Die haben beide eine Mesh Front weswegen da auch bei vorhandenen Staubfiltern immer etwas reinkommt und die 60€ für das Antiphon sind gerechtfertigt gerade in diesem Fall wegen dem Staub.

Vorne unten kann auch was reinkommen sowie Hinten oben beim Lüfter, das Antiphon wäre da schon deutlich besser.
Mir selber würde da kein günstiges Gehäuse mit guten Staubfiltern einfallen, zudem man das bei dem Preis auch eigentlich nicht verlangen kann.

ah.. und das hat die dämmung die die lüfter abdeckt.
Wirkt sich da snicht auf die zirkulation aus?ö.ö

Eine ältere Revision des Cooltek Antiphon hatte Probleme, dort sind die Komponenten zu warm geworden aber mittlerweile ist schon eine ganze Zeit eine neue Revision raus wo das Problem nicht mehr auftreten soll oder nur ganz schwach was dann aber nicht schlimm wäre.

mhhm.
Wieviel machtn son Staubschutz wie des Antiphon aus?
Coolermaster soeben aufgeschlagen ~....

Wie viel länger halten denn die Teile so mit dem teureren Gehäuse?
Denn bin nicht so der Reinigkeitsfreak wenns um Staub im PC geht, vorallem weil der ab und an einfach nichtmehr wegmachbar ist.
Also.. ists das wert? Sind eben mal 20€

Zuletzt bearbeitet:
Das kann dir keiner sagen wie viel länger sie halten da eigentlich der Rechner oft nicht durch Staub kaputt geht und wenn man den mal alle 2 Jahre sauber macht dann geht das eigentlich auch noch.

Beim Antiphon kann eigentlich nur von hinten was reinkommen da dort keine Staubfilter sind.

Naja hinten ist nochmal ne Dämmung drüber oder?
Und da hängt der Staub ja drin fest. Der meiste.

Ja?.. Ja weiß nicht mein Lüfter bei der Graka hier ist kaputt gegangen weil einfach soviel Staub drin war dass die sich nichtmehr drehte, sich an der Axe festsetzte und sie sich deswegen überdreht hat, greift manchmal noch. Mit nem Stoß. Deswegen rasselt auch mein Netzteil.

https://www.asus.com/Motherboards/P5LD2VM/
Das ist mein aktuelles Motherboard.
Festplatte ist ne Seagate Barracuda 7200.9 80GBytes
Hier liegen habe ich eine Deskstar...ka? Steht nicht soviel drauf ö.ö Capacity : 30.7GB

und eine Western Digital Caviar Blue - Pata / 8MB cache WD16000AAJB mit 160GB

VOn daher schätzzzz ich mal ich brauch ne neue Festplatte intern, empfehlungen?XD

Was bringtn mir ne ''schnellere'' SSHD?
Hingegen zu meiner noobigen Caviar blue.
kann ich nich auch ne externe nehmen?

Zuletzt bearbeitet:
Die SSHD bringt dir schnellere Ladezeiten bei Spielen sowie beim Starten von Programmen und auch beim Starten von Windows.

Also ist die empfohlene SSHD da schon das beste Mittelmaß und reicht sattt, da man bei Auslagerung extern ergänzen kann?

Ja, in vielen Bereichen ist die SSHD sogar auf SSD Niveau und in einigen liegt sie genau zwischen der HDD und der SSD in Sachen Geschwindigkeit.

Der SSD Speicher wird nicht als Speicherplatz genutzt sondern als Cache, also so ähnlich wie der Arbeitsspeicher.

Achso.
Deswegen sagte der dad von nem freund immer man soll alles auf der externen speichern ausser spiele :D

??? Verstehe gerade nicht genau was du meinst

Naja. Wenn die interne voll ist ,ist das Games laden schlecht.

Wenn man nun Spiele au f der externen Speichert, haben die mehr "Arbeits"speicher der internen oderr?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben