• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Optimale Hardware zum Gamen und Streamen

Hab sogar 2 CPU Fans mit 4pins , 3 Sysfans mit 3 pins und ein Sysfan mit 4, warscheinlich für nen extrakühler.
Nur iwie verdrängt :D Doofheit OP.

Erzähl mal.
Ich hab jetzt auch den letzten Anschluss, das Audio-HD Frontpanelkabel da dran geschlossen, und zum ende des Kabels hängt noch son Ding das AC'97 heißt, wo kommt denn das rein, oder wozu ist das?

+ist es intelligent den Speaker zu installieren? oder nötig?

Zuletzt bearbeitet:
AC97 war eigentlich meines Wissens nach der Vorgänger von dem Audio HD Anschluss weswegen du den nicht anschließen brauchst.

Ah, k.

Joa.
Glückwunsch, nach 8 Seiten und über 100 Posts hast du es geschafft meinen Pc zu installieren :D
Auch wenns da drin nen derber Kabelsalat ist.
Mal gucken ob er funktioniert.
Nevermind, erst Betriebssystem.

Noch ne Frage, muss mein Laufwerk noch verbinden,
http://www.chip.de/preisvergleich/90099/Datenblatt-LG-Electronics-GSA-H54L.html
Ich schätz mal das passt nichtmehr auf mein Motherboard?:D

Zuletzt bearbeitet:
Das kann man leidert nicht mehr weiterbenutzen da es einen IDE Anschluss hat, du brauchst eins mit einem SATA Anschluss.

Joa war schon dran, jetzt ist der oberste Kabelanschluss kaputt. Immerhin ist des Ding wieder ab - gibt dasn Kurzschluss oder iwas wenn ich nen anderes Sata Laufwerk auf den andern HDD anschluss setz weil der andere anschluss dmgd ist?

Wo hast du den denn angeschlossen?

IDE Stromanschlüsse gibt es auch noch an aktuellen Netzteilen, da sie oft noch für Gehäuselüfter oder Lüftersteuerungen verwendet werden.
Wenn das Kabel so aussah dann ist es nicht schlimm http://extreme.pcgameshardware.de/a...ftersteuerung-molex-style-power-connector.jpg, allerdings brauchst du ein SATA Stromkabel für ein aktuelles SATA Laufwerk, also genauso einen wie du an der HDD angeschlossen hast.

Sieht bei mir minimal anders aus.. :D
Microsoft ist ja wohl mal die größte Scheißcompany. Wollte XP installieren, hab den code nicht, ja würde 72€ kosten.

Aehm. Mein Laufwerk öffnet nicht.
Ist das: http://www.lg.com/us/data-storage/lg-BH12LS35
Ideen was ich falsch mach?
Gibts da nen Knopf?

+Welches Windows ist aktuell empfehlenswert?
Hab wier gesagt noch XP und kanns nicht nutzen

Zuletzt bearbeitet:
Wie hast du das Laufwerk denn angeschlossen?

Windows XP wäre sowieso nicht mehr zu empfehlen und schon gar nicht für einen Gaming PC da erstens es ab April 2014 keine Sicherheitsupdates für Windows XP gibt und was auch noch bei Gaming PCs ein wichtiges Argument ist das viele aktuelle Spiele DX 10 oder DX 11 wollen und DX9 nicht mehr unterstützen und es für Windows XP nur höchstens Version 9 gibt.

Windows 7 und 8.1 wären zurzeit die die am meisten installiert werden.
Ich selber würde Windows 7 nehmen da ich mich mit Windows 8 und 8.1 nicht anfreunden konnte und das Problem haben viele.

Laufwerk läuft ^^
Und wenn iwann der Win7 Support weg ist?

Und dann die pro oder home?

Zuletzt bearbeitet:
Professional hätte noch einen kostenlosen Windows XP Modus den man herunterladen kann, der aber auch ab dem 08.04.2014 keine Updates mehr bekommt (bezieht sich nur auf den XP Modus), zudem unterstützt Professional mehr als 16GB RAM, was ja in der Zukunft noch eintreten kann.

https://www.meinpaket.de/de/~pro-je...dows-7-professional-64-bit-inkl-sp1/p7462821/
Ich hab jetzt die gekauft. Ist die auch in Ordnung? Auf der Verpackung steht die ist genauso gut wie ne normale.

Jetzt will mein PC aber dass ich ein Proper boot device einlege or boot media in selected boot device.
Auf windows steht ich brauch zuerst ein bios drauf.
Auf meiner bios cd steht ich brauch zuerst ein operating system drauf, was nehm ich denn nun zuerst????

Anhänge

• Windows.jpg
    Windows.jpg
    220,9 KB · Aufrufe: 415
Zuletzt bearbeitet:
Auf dem Mainboard ist schon ein BIOS drauf, denn sonst würde es gar nicht laufen.
Gehe mal ins BIOS und stelle dort die Bootreinfolge so ein dass das DVD Laufwerk an erster Stelle steht.

Achso. Weil in der Anleitung draufsteht ich muss bios mit den treibern konfigurieren.
Naja Windows installiert.

Die Treiber CD würde ich sowieso nicht zum installieren der Treiber nutzen da die Treiber darauf veraltet sind.
Installiere jetzt erst mal die Windows Updates und dann ein Antiviren Programm und danach melde dich dann nochmal hier.

Hm. Driver und so sind alle drauf.
Aber windows wollte keinen cdkey, das ist sehr mysteriös ö.ö
konnte es auch direkt installieren.
ohne ins bios zu gehn und so

Zuletzt bearbeitet:
Gehe mal in die Systemsteuerung und dann auf System und schau dort nach ob Windows aktiviert ist.

Zurück
Oben