Optimale Hardware zum Gamen und Streamen

Dass das beim runtermachen spannt ist normal, wenn du auf die Tipps im Video geachtet hast dann sollte auch beim Einbau alles glatt gegangen sein.

Richtig spannend mitzulesen =P

Aber am liebsten würde dir hier wahrscheinlich jeder den Einbau abnehmen ^^

Naja... das hat halt geknuspert als ich des runtergedrückt hab... als wenn das drüberrieb.
Also die neunte Schraube einfach weglassen ist in Ordnung?ö.ö hab die bei der mitte über dem kühler weggelassen.
Soll ich jetzt das Mainboard drauftun oder ist das ohne die Schraube gefährlich?

Ist hart jemanden hier schreiben zu lesen der mit 20 so inkompetent wirkt oder?xD

Die neunte Schraube fürs Mainboard?
Würde selber ja alle verbauen, ob das jetzt schlimm ist mit einer weniger kann ich jetzt gerade schlecht beurteilen aber optimal ist es nicht.

@18Nils07
35€ mehr als eine normale R9 270X ist kein gute P/L Verhältnis, was 1 daran liegt das Asus sowieso oft überteuert ist und weil es bei Amazon sowieso etwas teurer ist.
Für 210€ bekommt man schon eine 5% schnellere GTX 760 die auch ein nicht so gutes P/L Verhältnis hat.

Die schrauben sind da falsch aufgelistet O.o
Es gibt 28 von den M3*5 für M/B Odd 2,5HDD,FDD und 21 von den 6-32*5 für 3,5HDD
Welche benutz ich denn um die Festplatte und welche um das Motherboard das ich bestellt hab festzumachen?!
Nach Anleitung die M3*5 aber jetzt bin ich unsicher ö.ö

Ich könnte mir vorstellen das von den 21 Schrauben 9 fürs Mainboard vorgesehen sind sowie 12 für Laufwerke und HDDs (pro Laufwerk oder HDD 4 Stück).

Ist das bekloppt.
Was hab ichn da fürn shit gekauft :D
Ergänzung ()

Aehm. Ist das Gehäuse wirklich für das Mainboard geeignet?
Die Abstandsschrauben sind NICHT alle unter dem Mainboard.
Die Löcher vom Gehäuse sind NICHT alle da, wo man das Mainboard festschrauben könnte. ö.ö

6 in der Mitte des Mainboard aber die äußeren 4 Löcher an den Eckens ind frei.

Zuletzt bearbeitet:
Könntest du nochmal das Board auflisten sowie das Gehäuse?

1 x G.Skill DIMM Kit 8GB, DDR3-1333, CL9-9-9-24 (F3-10600CL9D-8GBNT)
1 x Gigabyte Radeon R9 270X WindForce 3X OC, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (GV-R927XOC-2GD)
1 x MSI B85-G41 PC Mate (7850-003R)
1 x Cooler Master N300 (NSE-300-KKN1)
1 x be quiet! System Power 7 400W ATX 2.31 (BN142)

im antiphon sind auch viel mehr löcher als in meinem ._.
http://www.youtube.com/watch?v=Y_f9npbQHgM
Bei 10:58 sagt der die kommen in die löcher mit einem kreis aus iwas drumrum.
Aber da sind auf meinem Mainboard auch nur 6

Zuletzt bearbeitet:
Ja, in das N300 passen auch ATX Mainboards.

Ja, da dieses Board in der Breite etwas schmaler ist.

Was möchte die Anleitung vom Gehäuse im oberen Schritt von mir?
Die Front ist ziemlich fest. Was ist dieses Stück dass man da in Schritt 2 entfernen soll und was soll ich damit machen?

Btw aktuell:
Motherboard ist fest, Ram Graka Cpu auch.
Stromkabel sind in der Graka.
UND: Noch nichts kaputt aber das netzteil ist blöd gesetzt find ich. Zeigt halt auf den boden ö.o

Anhänge

• Dafuq.jpg
    Dafuq.jpg
    459,9 KB · Aufrufe: 455
Schaue mal hier genau wie das geht.
War zwar so ähnlich auch bei meinem Sharkoon T9 aber ich denke exakt genau so wird es nicht sein.

Ganz großes Danke :D Hätts früher gebraucht wegen den Mainboardabstandsschrauben :D
Die Anleitung suckt. Und ist wrong.
Ergänzung ()

Mh.
Jetzt nur noch die Verkabelung.
Die CPU hab ich ja an CPU Fan1 gesteckt. Soll ich die beiden Lüfter jetzt mit nem Y auf CPU 2 stecken? Also ist es egal wierum man was da drauf tut?
Jetzt ist das die Sache. Hab nämlich ein solches nicht. Und dann gibts noch 2polige:
NVM -> http://www.youtube.com/watch?v=DPELIdVNZUI
und ein 8bzw.9löchriges wo USB draufsteht - sowie ein 20löchriges wo SS draufsteht und dahinter das USB zeichen.
Ausserdem KEINE Ahnung wie man die SSHD verbindet, Stromkabel ist dran, aber welches Kabel mit was zum Motherboard -.-
Gute Erklärungen auf YT find ich auch keine

Welcher Sata Anschluss ist denn für die Festplatte geeignet? Hab das B85, und welche für das laufwerk?x.x

Anhänge

• Sata.jpg
    Sata.jpg
    368,1 KB · Aufrufe: 422
Zuletzt bearbeitet:
Wegen der Gehäuselüfter:
die gehören jeweils an einen System Fan Lüfteranschluss.

Wegen den Kabeln vom Gehäuse:
Da sollte das weiterhelfen http://www.msi.com/service/download/manual-20927.html, Seite 24 oder auch 1-24 genannt im Handbuch.
Du kannst es auch im Handbuch was beim Mainboard dabei lag nachschauen.

Zum Datenanschluss der SSHD und dem Laufwerk:
Es müssen 2 oder 4 SATA Kabel beim Mainboard beiliegen wo man von für die SSHD und für das Laufwerk je eins nimmt und es zum Mainboard verbindet.

Das ist eben das Problem. Hab 2 CPU Fan anschlüsse und nur einen SYS Lüfter anschluss mit Zahl nummer 3.
Y kabel war nicht bei. Nur dieses 3pin zu 4pin kabel was quatsch ist.

Und bei dem Bild von eben stand ja, dass das Satakabel für eine bestimmte Sorte Mainboard nur bestimmte Sata anschlüsse benutzen darf, hab da zb. 1,2, 3-4, 5-6
Habs einfach auf den 2'ten gesteckt.

An dem 2.ten sollte es in Ordnung sein, normalerweise sollte das MSI Board einen 4Pin Systemfananschluss haben und dann noch zwei drei Pin Systemfananschlüsse.

Zurück
Oben