optimaler leiser lüfter für accelero s1

~purplet~

Captain
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
3.885
Ich hab garnicht mal so gute Ohren, aber wenn ich lerne brauche ich Ruhe. Ich lerne nachts-->sehr ruhiges Zimmer.
Klar hört man tagsüber wenn man an der Strasse oder an sonst nem belebten Platz wohnt oder auch allgemein Lüfter mit 30-40db nicht, weil 30-40db ein ruhiges Zimmer sind.
Aber wenns richtig leise ist kommt das voll durch, also wenn man entweder schlafen oder sich konzentrieren will.
Da ich für meine dutzend Folien keinen Drucker habe und die Ordnung so ienfacher ist kann ich den PC beim lernen nich einfach ausschalten-->ich brauch leise Lüfter.

Besser heisst, dass es eben besser geht. N 5er Golf in Sportausführung ist schon n gutes Auto, aber wenns n Porsche zu dem Preis gäbe würdeste auch kein Gold fahren.
Wenn du jetzt noch darauf angewiesen wärst, dass dein Auto locker 250fährt kommste um den Porsche nich drum rum, selbst wenn dir der Golf weil du Fanboy bist viel besser gefällt (soll vorkommen^^). Also empfielt man den porsche (xl1), den Ferrari (der neue noiseblocker) und nich den Golf.

Ich höre die Teile auch bei 500rm noch ... von daher.
Jo naja du_hast_empfindliche Ohren und das ist unser aller Vorteil:D
 

Dark Thoughts

Fleet Admiral
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
10.117
Wenn die XL1 der Porsche ist, was ist dann der MF12-S1? :freak:

Es kommt aber auch darauf an wo der Lüfter ist bzw. was im Weg ist. Die 1200er S-Flex in der Luft sind so gut wie nicht zu hören, im Case ändert sich das dann aber sehr stark.
 

y33H@

Fleet Admiral
Dabei seit
Apr. 2006
Beiträge
25.539
Der MF12-S1 ist bei gleicher Drehzahl "lauter" als ein XL1.

cYa
 

y33H@

Fleet Admiral
Dabei seit
Apr. 2006
Beiträge
25.539
Nur weil ein Lüfter lauter ist, fördert er nicht zwangsläufig mehr Luft. Das Lager ist super.

cYa
 

y33H@

Fleet Admiral
Dabei seit
Apr. 2006
Beiträge
25.539
Schlicht aufgrund der Blatt-Geometrie.

cYa
 
Top