JavaScript Optimierung des Scripts

felsi

Banned
Registriert
Mai 2007
Beiträge
556
Hallo,

ich bin absoluter Javascript-Neuling und habe mir unter Schweiß und Tränen folgendes Script zusammengeschustert. Ziel ist es, eine CSS Klasse ein/ausblenden zu können sowie einer anderen das text-decoration: line-through zu nehmen sowie wieder hinzuzufügen. Der Schwierigste Teil für mich dabei war, den Status in eine localstorage zu speichern.

Zu meinem eigenen Erstaunen funktioniert mein Script, allerdings ist es programmiertechnisch eine Katastrophe (denke ich):

Javascript:
//Toggle price
jQuery( document ).ready(function( $ ) {
//if localstorage item is not empty set '.special-price' to 'visibility: hidden'  
if (window.localStorage.getItem("special-price") != null) {
    var sp = window.localStorage.getItem("special-price");
    if (sp === "true") {
      $(".special-price").css("visibility", "hidden");
    }
  }
   
//AND if localstorage item is not empty set '.old-price' to 'text-decoration: none'  
if (window.localStorage.getItem("price") != null) {
    var op = window.localStorage.getItem("price");
    if (op === "true") {
      $(".old-price .price").css("text-decoration", "none");
    }
}
//click .btn-hide to hide .special-price and save in localstorage  
    $(".btn-hide").click(function() {
    var v = $(".special-price").is(":visible");
    $(".special-price").css("visibility", "hidden");
    window.localStorage.setItem("special-price", v);
  });
//click .btn-hide to hide line-through of .old-price and save in localstorage  
    $(".btn-hide").click(function() {
    var n = $(".old-price .price").is(":visible");
    $(".old-price .price").css("text-decoration", "none");
    window.localStorage.setItem("price", n);
  });
//click .btn-show to show .special-price and clear localstorage
    $(".btn-show").click(function() {
    $(".special-price").css("visibility", "visible");
    localStorage.clear();
  });