Ordner gesperrt

kampion

Captain
Dabei seit
Feb. 2007
Beiträge
3.716
Hallo CBler,
bei mir sind seit gestern als Admin ein paar Ordner gesperrt. (siehe Anhang)
Kann man die irgendwie wieder entsperren? Habs in den Eigenschaften versucht, aber es ging nicht.
Muss dazu sagen, dass ich zuvor Norton AV 2009 installiert hab, vllt. liegts daran. Jedoch ist nach der Deinstallation das Problem nicht weg.
 

Anhänge

kampion

Captain
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2007
Beiträge
3.716
Danke für den Tipp.
Ich hab komischerweise den Haken bei "Geschütze Systemdateien ausblenden" nicht rausgenommen, sonst hätte ich mich an die darauffolg. Popup-Frage erinnert. Das muss dann tatsächlich Norton :freak: deaktiviert haben, anders kann ichs mir nicht erklären.
 

Boogeyman

Vice Admiral
Dabei seit
März 2005
Beiträge
6.783
Ich meinte auch:
Bei "Versteckte Dateien und Ordner/Ausgeblendete Dateien, Ordner oder Laufwerke nicht anzeigen" sollte der Punkt gesetzt sein.
Diese Umstellung erfordert auch keine UAC Abfrage, falls du das meinst.
 

kampion

Captain
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2007
Beiträge
3.716
Nene, diese werden bei mir schon immer angezeigt. Als ich den Haken bei "Geschütze Systemdateien ausblenden" reingemacht hab sind die Ordner mit dem Schloss verschwunden. Das Komische war halt, dass ich diesen noch nie rausgemacht hab. Dort kam i.Ü. vorhin keine UAC-Abfrage, sondern ein normales Popup.
 
Top