• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Origin - Ändern der Installations-/Spiepfade?

Brakus

Lt. Commander
Registriert
März 2004
Beiträge
1.204
Servus,

nach Ein- bzw- Umbau neuer Laufwerke, sind meine Laufwerksbuchstaben neu arrangiert worden, was an sich kein Problem für mich ist. Nur schimpfen nun viele Spiele, dass sie sich nicht mehr finden^^.

Bsp. Origin-Loader (Mass Effect: Andromeda, Battlefield 1)
Die Spiele sind auf E: installiert, was nun F: ist. In den Einstellungen von Origin kann man den Pfad ändern, das habe ich gemacht, aber dennoch wird es wohl nicht erkannt (
Das Installationsverzeichnis für deine neuen Spiele hat sich geändert. Deine bereits installierten Spiele sind davon nicht betroffen. Ihr Speicherort bleibt unverändert.
), da ein Start der Spiele nur angibt, dass man diese nun herunterladen (also neu installieren) kann.

Wie bringe ich Origin also (auf anderem Wege) bei, dass noch alles da ist, nur halt woanders?

:)
danke....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du in Origin auf Download klickst, müsste er erkennen, dass die Dateien schon vorhanden sind.
 
ich habe die gleichen Probleme bei origin
und noch ein anderes problem habe ich noch bei origin
die bilder sagen was ich meine 2017-04-24_181825.jpg2017-04-24_181901.jpg2017-04-24_182005.jpg
habe ebenfalls spiele auf ext hdd und das spiel will sich immer installieren und danach lässt es sich immer noch nicht starten wie auf den Bildern zu sehen ist sind bei 4 spielen habe ich das Problem
sowas kenne ich nur bei Drecks origin oder uplay bei steam gibt es solche Probleme nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nilson: danke, aber das klappt leider nicht.

Der Tipp hier http://answers.ea.com/t5/Technical-...her-Hard-Drive-or-System/m-p/5776562#U5776562 klappt leider auch nicht. Nach dem temporären Verschieben der schon installierten Ordner, dem Downloadstart und dem Pausieren desselben, um alles wieder zurück zu kopieren, damit Origin dann beim Fortsetzen des Downloads merkt, da ist schon was und nur noch die Files checkt.......das tut er jetzt fast ne Stunde.....also wird das so wohl auch nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis auf c: kannst Du die Laufwerksnamen vergeben wie Du willst.
 
Ist ganz einfach:

Du startest in Origin den Download-Vorgang und stoppst ihn direkt wieder. Damit legt Origin ein neues Verzeichnis genau für das Spiel an dem neuen Ort an. Danach kopierst du sämtliche Spieldateien, also im Grund das gesamte Spiel, aus dem alten Pfad in den neuen Ordner. Danach startest du den Downloadvorgang wieder und wartest ein paar Minuten. Origin erkennt, dass das Spiel bereits vorhanden ist und nicht wieder neu heruntergeladen werden muss und gibt dir dann bescheid, wenn das Spiel spielbar ist.

Mache ich immer so, wenn ich mal das System komplett neu aufsetze und hat bisher bei jedem Spiel funktioniert. Egal ob es ein altes Spiel wie Mass Effect 3 oder ein neues Spiel wie Battlefield 1 gewesen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst doch in der Datenträgerverwaltung die Laufwerksbuchstaben sortieren wie Du möchtest.
Da würde ich ansetzen.
Und wenn das "zu kompliziert" oder "zu spät" ist, dann setzt Du halt Symlinks. Dann merkt Windows/Origin gar nicht, dass sich irgendwo was geändert hat.
 
Zurück
Oben