• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Origin mit hohen Rabatten bis zum Königstag

acty

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2008
Beiträge
13.336
Wenn bloss diese dämlichen Launcher nicht wären würde ich auch Geld bei Origin lassen, aber bin schon beglückt mit steam, b.net, uplay(gezwungen da spielebundle mit grafikkarte) und noch irgendwelche f2p mmo, jetzt schon alles zuviel.
 
aja, also man kopiert von Steam den Holiday Sale .... trotzdem werde ich mir die Spyware Orgin nicht antun, selbst wenn die 99 % Rabatt anbieten würden.

Bietet die Games über stream und ohne Orgin an, dann kann man nochmal darüber reden.
 
Origin hatte - zumindest bei Erscheinen - die Eigenart die Festplatte komplett zu durchsuchen.
Ist das eigentlich immer noch?
 
@pulsum

zumindest werden die Eigenen Dateien durchsucht und daten zu EA gesendet. EA darf dann laut deren AGB und Datenschutzerklärungen diese Daten dann an Dritte weitergeben und die verfahren damit nach ihren eigenen Datenschutzbestimmungen, welche der Kunde nicht beeinflussen kann.
Bei Steam steht dazu einfach, das die Daten nicht weitergegeben werden. Punkt! Bei Uplay ähnlich.
 
Ein Königreich für runtergesetzte DLCs! Leider ist EA immer noch nicht in der Lage vernünftige Bundles anzubieten oder ihre DLCs in solche Sales einzubeziehen. Im Grunde also alles Beschiss und Mogelpackung. Beispiel Mass Effect 3. Spiel billig für einen knappen Zehner, aber wenn man sich alle nennenswerten DLCs dazu holt, dann ist man doch wieder bei ca. €40 bis €50. Solche "Sales" kann sich EA mal schön sonstwohin stecken.

Naja.... irgendwie müssen sie ja ihren 'Worst Company of the Year' Ruf verteidigen ;) .
 
Abseits vom Datenschutz ist Origin gar nicht so übel. Die Download-Geschwindigkeit ist hoch und ab und zu gibt es Bundles zu sehr guten Preisen. Vor einem Jahr habe ich alle Mass Effect Teile für um die 10 Euro erhalten und die komplette C&C Serie für um die 15 Euro. Ab und zu gibt es auch ein Gratis-Spiel mit der Aktion "Auf's Haus". Das Problem mit Origin ist viel mehr, dass EA eigentlich nicht genug Spiele hat um einen eigenen Store zu führen. So sind es immer dieselben 20 Spiele die angeboten werden mit ihren jeweils EA-typischen 10-20 DLCs. Nach einem Deal hat man dann normalerweise die Spiele, die einen interessieren und alle die künftigen Deals sind ergo völlig uninteressant.
 
Hallo,

ja bitte noch mehr Traffic auf der Datenstrecke damit man regelmässig ein Ping von 1000 ms hat. Sorry solche Dinger gehören verboten. Ich will wieder ordentlichen Ping haben anstatt so ein Müll wie Origin, Uplay und Steam. :(
 
Dafür dass sie vor einiger Zeit mal rumgeheult haben wie scheiss solche Sales mit hohen Rabatten denn seien sind sie aber immer gut dabei.....

Sebbi schrieb:
aja, also man kopiert von Steam den Holiday Sale
Weil Steam das ja auch erfunden hat....:rolleyes:
Jeder etwas größere Onlineshop hat sowas, von gog über gmg, gamersgate und co. bis hin zu amazon hat jeder ein Sale zu dieser Zeit....

sikkness schrieb:
Übringens wie immer auch in den Origin Stores anderer Länder, DA:I gibts beispielsweise über Origin Mexiko mit Proxy für rund 25 Euro (http://hukd.mydealz.de/deals/dragon-age-inquisition-digital-deluxe-origin-mx-459117).
wegen dieser geiz ist geil mentalität dürfen die leute in Indien mittlerweile unser Preise zahlen.... *applaus*
 
Königstag = Heilige Drei Könige? In welchem Land nennt man den Tag den Königstag?

BTW: Da hat mich EA gut verarscht, vor ein paar Tagen waren 20% auf BF4 Premium Edition (50€->40€) und nun sind es nur noch 25€. Tja, daran wird das nächste mal gedacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
60€ kosten Konsolenspiele, mit dem Rabatt sind die PC Spiele dann mal auf normalen Preisniveau. In Keyshops gibt's das Ganze dann nochmals billiger. In den Steam Sales werden die Keyshops zumindest desöfteren unterboten. Also nein, danke.
 
Sebbi schrieb:
@pulsum

zumindest werden die Eigenen Dateien durchsucht und daten zu EA gesendet. EA darf dann laut deren AGB und Datenschutzerklärungen diese Daten dann an Dritte weitergeben und die verfahren damit nach ihren eigenen Datenschutzbestimmungen, welche der Kunde nicht beeinflussen kann.
Bei Steam steht dazu einfach, das die Daten nicht weitergegeben werden. Punkt! Bei Uplay ähnlich.
Zumindest gibt EA öffentlich zu.

Schau mal in die Datenschutzbestimmungen von TeamViewer.
Dort steht, dass zu "Analysezwecken" (was auch immer darunter verstanden werden soll...),
nicht nur der Client, sondern sogar das gesamte Netzwerk durchsucht werden darf. DAS nenne ich krass.
 
Etliche dort angebotene Titel bekommt man momentan auf Steam für über 10 Euro günstiger!
 
Kommt nicht an Steam ran - Beispiel: AC4 Deluxe um 9,99 bei Steam statt um 27,96 bei Origin.
Auch Origin exklusive Spiele gabs schon billiger - Titanfall Standard vor einigen Wochen um 9,99 statt jetzt um 19,99
Und PS4 Spieler haben vor kurzem Plants vs. Zombies Garden Warfare sogar Gratis statt um 7,49 bekommen.

Ein Vergleich lohnt sich also ;)
 
Wenn EA nicht EA wär, würde ich jetzt tatsächlich mal darüber nachdenken, mir das neue Dragon Age zu kaufen.
 
Man bekommt jedes Spiel was dort angeboten wird bei diversen Keyhändler noch um einiges günstiger.

Und wenn hier jetzt jemand kommt das die Keyhändler nich seriös sind, der sollte dann einfach die Finger von den kleinen lassen und die 1 € mehr bei den größeren zahlen, die sogar meist Partner der jeweigen Publisher sind.

Nur bei Steam kauf ich hin und wieder, da diese wirklich manchmal wie der Herr fliger5 schon erwähnt hat, die Keyhändler sogar unterbieten.

Davon mal ab versuch ich soweit wie möglich andere Plattformen zu vermeiden.

Wenn ich schon Games auf einer Plattform sammel, dann bitte nur eine und nicht 3 Stück(Steam, UPlay, Origin).
Uplay kommt nach Watch Dogs bei mir nicht mehr ins Haus! So ein Dreck was die abliefern sollte heut zu tage nicht mehr passieren.
Permanente Download / Login Sever Ausfälle usw...
 
Sebbi schrieb:
Bei Steam steht dazu einfach, das die Daten nicht weitergegeben werden. Punkt! Bei Uplay ähnlich.

Relativ. Sobald man bei den "Steam Umfragen" teilnimmt, werden auch alle Daten eines Rechners (Sprich OS, Hardwarekonfiguration, Browser, installierte Programme etc.) ungefiltert an Steam weitergegeben. Genau das ist der Grund, weshalb ich diese "Pseudo" Umfragen seitens Steam strikt ablehne.

UltraWurst schrieb:
Wenn EA nicht EA wär, würde ich jetzt tatsächlich mal darüber nachdenken, mir das neue Dragon Age zu kaufen.
Solange man es digital kauft, scheint es keine Probleme zu geben. (Zumindest wenn man relativ zügig 25 GB herunterladen kann). Die Retail Fassung ist in meinen Augen ein absoluter Reinfall. Gestern habe ich eine erhalten > "DVD hat einen Fehler und kann nicht gelesen werden" war direkt bei der Installation der ersten DVD reproduzierbar aufgetreten. Saturn etc. nehmen den Kram aber nicht zurück, da ja ein Key drin liegt, der, bedingt durch die Installation, bereits aktiv genutzt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben