• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Origin = Steam !?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

CpU & GrAkA

Lt. Commander
Hi liebe CB-Gemeinde!

Ich habe mal eine Frage zum Thema Origin. Ich weiß,es wurde hier schon tausendemale diskutiert, trotzdem finde ich keine Antwort auf meine Frage:

Heute meinte ein Freund zu mir, dass Origin mittlerweile das gleiche wie Steam sei. Stimmt das so? Wenn ich nach Berichten u.ä. suche, dann finde ich nur "ältere" Artikel, vor den Änderungen. Wenn ich aktuelle habt gerne posten.

Scannt Origin jetzt nur noch die Daten, welche es auch "darf" oder ist es immer noch eine Spyware?

Ich wäre sehr über eure Hilfe erfreut und bitte flamet nicht rum falls es schonmal diskutiert wurde. Postet dann einfach einen Link.

Suchfunktion! Gibts doch 100000 Threads dazu hier! Aber Origin ist eine ähnliche Plattform wie Steam und nein das war nie Spyware und es ist nicht!

"Scannen" im sinne von auslesen tat Origin noch nie, lediglich wurden die Ordner geöffnet und geguckt welche Dateien drin sind, geöffnet oder gar gesendet wurden diese Dateien nicht.
Und dabei waren es auch in 99% der Fälle nur die Ordner die mit Origin selbst zu tun hatten.

Seit ca 2 Monaten geschehen auch keine Scans mehr bei dem verbleibenden Prozent, wo es auch mal dazu kam dass der komplette ProgramData Ordner durchgegangen wurde, wobei auch da von Anfang an nie nachweißlich irgendetwas gelesen oder gesendet wurde.

Ich würde einfach mal einen Blick in das entsprechende Unterforum werfen... ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben