OS auf externe festplatte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

abz123

Cadet 1st Year
hallo erstmals

ich haben einen problem den ich will auf meine 2,5'' zoll und 500gb externe festplatte windows xp oder windows 7 installieren windows erkennt die festplatte aber wenn ich wähle das er auf der externen festplatte installieren soll steht da das es nicht geht und was es nicht bootfähig
ist

das ist wirklich dringent ich bitte um ihre HILFE

... kannst du die Platte im Bios als Bootfähig einstellen?

... welches Motherboard hast du?

Dir ist schon klar das die Sache über USB ne ziemlich langsamme geschichte ist?

ich habe hier 3 notebooks und ein pc zu auswahl

leider weis ich nicht welches mainboard die notebooks haben aber die sind recht aktuell und der pc hat ein asrock mainboard aber genau weis ich es auch nicht aber etwas mit g...

Bei USB-Platten würde ich gar nicht erst anfangen, das ist mehr als nur ein Krampf. Gibts nen guten Grund dafür? XP kann von USB gar nicht ohne wahnsinnig viel Arbeit booten.

ein OS über USB anzuschließen macht keinen Sinn, selbst wenn es theoretisch vielleicht sogar möglich wäre. Die Datenübertragungsrate von USB beschränkt die Leistung des OS ungemein, wenn es denn überhaupt anläuft!

ich will garnicht das dass os der auf der externen platte ist meine haupt platte wird ich will auf der externen platte nur paar studie dinge drauf tun damit meine haupt platte nicht so voll wirt

Dann führst Du uns also mit der Überschrift hinters Licht und willst was ganz anderes, kommst aber damit erst in Post 9 rüber?

Vielleicht noch mal von vorne. Was willst Du eigentlich?

vielleicht solltest du dir lieber einen Duden samt deutscher Grammatik ins Regal stellen. Aber das nur nebenbei.

Wenn ich dich richtig verstehe, willst du lediglich normale Dateien auf eine externe Platte "auslagern"? Das dürfte doch kein Problem sein, einfach die Platte über USB anschließen und im Explorer suchen. Dann die gewünschten Dateien auf die externe Platte ziehen.

oder habe ich dich jetzt falsch verstanden?

abz123 schrieb:
ich will garnicht das dass os der auf der externen platte ist

abz123 schrieb:
ich will nur einen os auf meine externen platte haben

Was denn nun? Wir würden Dir echt gerne helfen, aber so sieht es so aus als würdest Du unsere Hilfsbereitschaft ausnutzen und uns verarschen. Überleg Dir was Du schreibst.

...und was erhoffst du dir davon?

ich will auf meiner externen festplatte einen OS haben!!!

sry wenn das falsch rüber gekommen ist

...und was erhoffst du dir davon?

selbst wenn du es schaffst, auf einer externen Platte ein OS zu installieren (was ich bezweifle), dann ist dieses OS nicht einsatztauglich, da es durch die relativ niedrige Übertragungsrate von USB "beschnitten" wird.

aha aber de Geschwindigkeit spielt für mich keine als zu große rolle wenn es funktionieren würde

der Ausdruck "Geschwindigkeit" wäre für das Arbeitstempo mit so einem OS schon weit übertrieben.
Warum willst du denn unbedingt ein OS auf deiner Platte haben?

wenn du uns das verrätst, kann man über andere (einfachere) Lösungswege nachdenken!

Beschreibe bitte deine Frage genauer und mit Infos über die verwendetet Hardware und dann im passenden Forum.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Alternate 2
Zurück
Oben