OS für 32MB RAM

blöderidiot

Captain
Registriert
Juni 2004
Beiträge
3.878
Hallo Leute, habe hier gerade ein funktionierendes Schnäppchen (liegt gerade vor mir):

Pentium Pro (SY013, 200 MHz, Dez 1995)
Mainboard Intel Performance/AU 82453KX, Sockel 8, 4 x PCI, 3 x ISA
RAM DRAM Texas Instruments TM248CBK32S 4 x 8 MB

Hmmm, was kann ich da noch draufmachen? 32 MB liegt nicht gerade in meinem "Erfahrungsbereich".

Jemand eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Windows 95, Damn Small Linux, Puppy Linux.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Das board vertraegt auch 128mb ram. Bissel mehr ram (sollte ja nichts mehr kosten und haste vllt. sogar rumliegen) und win98se, dazu noch ne voodoo 1 und ab gehts. :daumen:
 
Haiku, der Nachfolger von BeOS könnte auch laufen. Ist zwar nur eine Alpha-Version verfügbar, aber die ist sehr stabil.
 
Warum sollte DSL auch nicht gehen? Das läuft via einem Standard LAN Nic. Und die gab es auch schon vor 20 Jahren. Nur wird das Verarbeiten der Daten, die da via DSL reinkommen, den Rechner schwer zu schaffen machen.

Und selbst eine direkte Einwahl ins Net per Modem geht unter Win 9x. Hiermit.

http://www.raspppoe.com/
 
DSL erlaubt auch HDD-Installation. Das Setup dafür sollte enthalten sein.
Ich hatte es mal auf Stick.
 
mit 128MB sollte Windows 2000 gut drauf laufen.
 
U-L-T-R-A schrieb:
Also wenn es Windows sein soll - dann bloß kein 95 oder 98, sondern NT.

Und wie schauts da mit guten alten Treibern aus, falls man mal ne Runde POD zocken will?
 
nex86 schrieb:

@nex86
Mit nem P200 und 128MB sicher nicht. Mit Anpassungen dürfte es halbwegs laufen, aber nicht gut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
@Teropet Was ist POD?

mit 128MB sollte Windows 2000 gut drauf laufen
Also selbst unter 2000 haste noch viele Neustarts und (meine Fresse is das lange her) gefühlt dauern updates ewig.
Vom mangelden support fangen wir gar nicht erst an.

Ich hatte mal son vergleichbaren Läppich, wo ich bei Bekannten das Internet eingerichtet hab.
Spass is aber was andres.
Mittlerweile bekommste 1Ghz Läppichs mit 512Mb nachgeworfen.

So gerne ich auch an so Kisten rumbastel, um zu gucken was geht, aber das is schon Masochismus.

Zu Linux kann ich nix sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AntiX wäre evtl eine geeignete linuxdistri.
 
Zurück
Oben