OS Lindows

• Ersteller Ersteller tempomator
  • Erstellt am Erstellt am
T

tempomator

Gast
Hat jemand schon was von dem OS Lindows Gehört?
wenn ja wie ist es?
Danke

Ich hab' mal in ein paar news gelesen das Wal-Mart alle PC's die mit Lindows ausgestattet waren zurückgezogen wurden. Soll wohl schwere Kompatibilitätsprobleme gegeben haben und noch andere querelen verursacht haben. Ist wahrscheinlich noch längst nicht ausgereift (Wann ist ein OS ausgereift? :cool_alt: )

Original erstellt von onkel_mark
(Wann ist ein OS ausgereift? :cool_alt: )

wenns linux heisst??? :D

ich hab eigentlich winXP nur wegen dem schönen design und wegen den 1000 assistenten die mir jede drecksarbeit abnehmen. zb die treiberinstallation nach format c: :)
oben genannter befehl ist unter xp usern sowieso nicht so verbreitet, da er so gut wie nie gebraucht wird :D

btw, dieses lindown sieht aus wie ne ganz billige windows kopie...

Original erstellt von da_waps
btw, dieses lindown sieht aus wie ne ganz billige windows kopie...

hmmm...

...kann man so nicht sagen ;)

Immerhin stammt Lindows auch aus einer der "vielen" Softwareschmieden in Redmond.
Das Teil wurde von angeblich ehemaligen MS-Programmieren zusammengeflickschustert und das sieht man sofort.
Besonders MS-like sind die vielen Bugs, die dafür sorgten, daß Lindows vorerst vom Markt verschwand, und die "schicke" BonBon-Oberfläche aus WinXP.

Für mich sieht es so aus, als wolle MS mit Lindows Linux unterwandern und somit eine weitere Marktposition erschließen.
Bisher zum Glück nur mit sehr mäßigem Erfolg.

ich denke nicht das lindows in der lage ist, viele linux-user für sich zu gewinnen, da es nicht nach der open source philosophie entwickelt wird. obwohl es viele programme verwendet die unter der gnu lizenz entwickelt wurden. aus diesem grund könnte lindows auch noch rechtliche probleme kriegen, da es die gpl ja nicht erlaubt, die freie software für kommerzielle zwecke zu verwenden.

lindows ist eine gute idee, bis jetzt aber nur mäßig umgesetzt.
M$ und lindows hatten sogar schon einen prozess wegen des namens und die freien linux haben sich beschwert, dass der quellcode nicht freigegeben wird. ob sich lindows durchsetzen kann ist fraglich. linux mit einem emulator (wine) wie windows wirken zu lassen, haben schon viele versucht. richtig funktioniert hat es noch nie. nur einzelne programme waren zum laufen zu bringen, das aber meisst mit bugs.

Zurück
Oben