Outdoor Kamera mit hoher W-Lan Reichweite?

WoopsyYaya

Lt. Junior Grade
Hi, ich wollte mir eine Kamera für in den Garten holen, um mal zu schauen was sich dort alles so rumtreibt. Wohne direkt am Feld.
Kann mir jemand ne Cam empfehlen die eine W-Lan Reichweite von 20 Metern oder mehr hat?

Dein WLAN sollte die Reichweite haben, nicht die CAM :)
Oder suchst du nach einer Kamera die WLAN ausstrahlt um darauf zuzugreifen^^?
Da würde ich mal Wildkameras ausschau halten, die filmen nur, wenn Bewegung ist (auch Nachts) und dann auf einer SD Karte.
Beachte das öffentlicher Raum nicht gefilmt werden darf.

• Gefällt mir
Reaktionen: chrigu, Der_Dicke82 und WoopsyYaya
+1 Wildkamera

Alternativ kannst du aber auch jede andere Kamera die für outdoor und SD Karten geeignet ist.

Was willst du mit dem WLAN erreichen? Abends bzw. Nachts statt netflix gucken auf deine Außenkamera starren?
Weiss ich ja nicht wie lange du das aushältst!

Wenn du keine zentrale Speicherung brauchst bist du mit einer wildkamera echt am besten beraten!
Dann brauchst du auch keinen Strom am aufstellort.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ouzo und WoopsyYaya
GardePro EP8 ist gerade im Angebot. Reichweite liegt allerdings nur bei 15m.
Video/Foto Qualität ist ganz gut. Der Akku macht locker 2 Wochen. Die SD Karte ist integriert.😊

Benutze ich hauptsächlich zur Katzenschlafplatz Überwachung. Außerdem auch für Vogelfutterstellen.
man möchte ja wissen wer da so vorbei kommt.

Hatte mal eine Wildkamera mit Batterien typ AA. Das würde ich aber nicht empfehlen.
2-3 Tage dann muss Batterien wechseln. :freak:

Reolink 4K Kameras für Wifi. Kann auch erkennen, und dann jeweils, oder regelmässig, eigenständig auf eine Speicherkarte aufnehmen.
Ich verwende so ein Ding momentan (allerdings mit LTE) für ne Baustelle. Gibts sogar mit Solarpanel, welches den Akku wieder auflädt.

Wie weit die Reichweite fürs WiFi ist, ist schwierig anzugeben.
Entgegen obenstehendem Satz: Beide Enden einer Wifi Verbindung müssen sich wahrnehmen können. die Reichweite hänngt also von Kamera und vom Wlan-Punkt (Router o.ä) ab.

Guck mal nach der "Blink Outdoor Kamera" . Die nutzt mein Schwiegervater im Garten über einen mobilen Router. Die WLAN Reichweite würde ich als ziemlich gut bezeichnen. Er hat davon insgesamt 4 Stück und diese sind gut verstreut im Garten aufgestellt und man hat immer eine gute Verbindung. Auch das auslösen der Kameras bezüglich der Bewegungserkennung ist ganz zuverlässig.

• Gefällt mir
Reaktionen: Simonte
Simonte schrieb:
Dein WLAN sollte die Reichweite haben, nicht die CAM :)
Oder suchst du nach einer Kamera die WLAN ausstrahlt um darauf zuzugreifen^^?
Da würde ich mal Wildkameras ausschau halten, die filmen nur, wenn Bewegung ist (auch Nachts) und dann auf einer SD Karte.
Beachte das öffentlicher Raum nicht gefilmt werden darf.

Er schreibt doch für in den Garten..

Schau mal bei den Eufys. Die Basiseinheit braucht WLAN, die Cams nicht, da Verbindung zur Basis (sollten die 20 Meter schaffen, wenn nichts großartiges dazwischen ist).

Wenn du einen Outdoor WLAN-AP hast, ist 20m für nahezu alle Kameras kein Thema.

Wir haben eine Reolink B320 mit 3W Reolink Solarpanel im Einsatz
https://reolink.com/de/product/argus-series-b320/
War Empfehlung von Bekannten, die haben mehrere davon im/um den Pferdestall.

Ich habe auch Reolinks im Einsatz. Die sind rund ums Haus, eine davon ungefähr 7-10m Luftlinie außerhalb (im Garten), der AP (eine Fritzbox 7490) steht im Zimmer ungefähr noch mal 5 m von der Außenwand weg. Mit einem ordentlichen AP direkt am Fenster, eventuell Sicht zur Kamera, sollten 20m kein Problem sein.

Zurück
Oben