Outdoor smartphone für meinen Bruder

vll

Lieutenant
Hallo,

Mein Bruder sucht einen Nachfolger für sein CAT S40, welches selbst beim hin- und herwischen an der Leistungsgrenze angekommen ist.
Er braucht es während des Arbeitens und will nicht aufpassen müssen wenn er mal dagegen anstößt oder mit dreckigen Fingern drüberstreicht und es wieder sauber machen muss...

Natürlich stellt sich generell die Frage, wie viel Sinn ein explizites "Outdoor" Handy hat im Vergleich zu einem normalen Mid-range Modell mit anständigem Cover.

Er würde bei Android bleiben wollen und maximal 250€-300€ ausgeben wollen.

Danke für eure Vorschläge.

Wenn es kein CAT mehr sein soll, dann schaut mal bei Amazon nach Spigen Tough Armor Hüllen um.
Die hab ich selbst und im Unternehmen eingeführt.

Ein Alternative zu CAT ist vielleicht das Samsung Galaxy Xcover 4s

Das Galaxy xcover hat mein Onkel. Soweit kommen keine Klagen, aber er ist auch nicht wirklich ein "anspruchsvoller Benutzer"

Mit dreckigen Fingern lässt sich Touch doch gar nicht bedienen.

Mit guter Hülle z.B. von Spigen geht schon einiges, sonst schau mal nach den speziellen Outdoor Serien der Hersteller, da gibt es auch günstige Anbieter bei Amazon.

Xcover Pro oder Smartphone + Otterbox Defender

Vielleicht noch das Gigaset GX290. Sonst ein Plastik Smartphone mit Hülle und Displayschutz.
Mous oder Rhinoshield haben super Hüllen.

Danke für die Rückmeldungen, ich werde mit ihm die Vorschläge mal durchgehen

von Schnitzel schrieb:
Wenn es kein CAT mehr sein soll, dann schaut mal bei Amazon nach Spigen Tough Armor Hüllen um.
Die hab ich selbst und im Unternehmen eingeführt.
Das Teil ist doch maximal ein besseres Kondom.
Die Ansprüche die man an die Kategorie "Outdoor" stellt sind eher mit etwas Panzerhüllenmäßigem zu befriedigen. Da werden gerne die Otterboxen genannt, die hier auch schon angesprochen wurden. Aber da gibt's noch deutlich bessere Sachen wenn man in den 50-70€ Bereich geht, teilweise sogar mit Edelstahlrahmen oder ähnliche Bauweisen.

Nokia 3310 das bohrt sich zum Erdkern wenn es ihm runterfällt.
Ansonsten würde ich nen gescheites Staub und Wassergeschütztes Handy mit gutem Case holen. Habe noch immer mein S7 mit Hülle im Einsatz und das hält eig. alles aus. Auch wenns in den Bach fällt oder in den Pool geschmissen wird oder in den Schlamm fällt etc.

Archos hat auch einige stabile Modelle. Sonst fallen mir da noch ein paar Chinaphones ein, die günstig und stabil sind.

Der Heiland schrieb:
Aber da gibt's noch deutlich bessere Sachen wenn man in den 50-70€ Bereich geht, teilweise sogar mit Edelstahlrahmen oder ähnliche Bauweisen.
Es ist schon klar, dass es für mehr Geld auch besseres gibt. Es wurde aber kein Budget genannt, daher ist alles erlaubt, was in die Richtung einer besseren Hülle geht.

Mein altes iPhone S6 hat aber dank so einer Hülle, schon einiges überlebt.
Daher werde ich sie auch weiterhin empfehlen.

Zurück
Oben