News Over-Ear-Kopfhörer: Apple AirPods Max mit ANC kosten 600 Euro

JackA schrieb:
Selbst Razer bietet bei seinem Opus schon viel und haben es sehr gut abgemischt. Kostenpunkt 200€. Aber ist halt kein angebissener Apfel drauf.
Auf den AirPods Max auch nicht. Wundert mich ehrlich gesagt, dass sie kein Logo auf die Dinger geklatscht haben. Bei den AirPods war's ja platztechnisch noch verständlich aber bei den Max würde sich ein kleiner Apfel sicher gut unterbringen lassen.
 
qu1gon schrieb:
Ja eben, grade auch Textilpreise wie du sagst. Stimmt, aber das ist/soll jetzt ein Grund bzw. Argument sein, das man es als gerechtfertigt ansieht? Einfach, weils halt so ist?
Kurz und knapp: Ja!

Das eigentliche Problem ist aber das die Leute scheinbar nur bei Apple auf die Idee kommen das Firmen ja Gewinne erwirtschaften und Produkte im Verkauf immer mehr kosten als in der Herstellung. Das ist jetzt nichts neues und auch nichts speziell von Apple.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: getexact und qu1gon
Der preis ist voellig ueberzogen, aber was mir jetzt mehr sorgen macht, das jetzt die konkurrenz (Bose, Sony etc..) das jetzt nutzen um langsam ihre Preise zu erhoehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: qu1gon
JackA schrieb:
Wer nur ein Wenig von Kopfhörern versteht und keine Niete in Mathe war, kann zusammenrechnen, dass weit weniger als 600€ in Summe raus kommen, wie bei jedem anderen Apple Gerät auch.

Der Wert berechnet sich aber nun mal nicht immer nur aus der Summe der einzelnen Teile. Das ist nicht nur bei Apple so, sondern bei so ziemlich jedem Hersteller. Oder meinst Du wirklich in einem Sennheiser HE 1 steckt Material für 60.000€? :rolleyes:

JackA schrieb:
Wir alle wissen, dass Apple hauptsächlich ein Statussymbol ist, für Leute, die gerne zeigen, was sie sich leisten können.

Komischerweise höre ich das immer nur von Leuten, die keine Apple Produkte nutzen. :confused_alt:
Da fällt mir doch der alte Spruch ein (bewahrheitet sich eigentlich fast immer):

"Nur was ich selber denk und tu, trau ich auch dem Anderen zu..."

Kann es sein, dass Du von Dir auf andere schliesst?

qu1gon schrieb:
Es werden Geräte die in der Herstellung 200 oder 300 Euro kosten, für das drei oder vierfache verkauft.

Nein? Doch! Oh! :o

Sherlock, das ist ja mal eine ganz neue Erkenntnis! ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: getexact und qu1gon
@Yoshi_87 Richtig, nicht nur Apple auch andere.

Aber das ist es ja, einer fängt an und andere machen es nach. Wer hat nochmal angefangen mit Smartphonepreisen jenseits von 1000€ - egal eigentlich wer... ist doch völlig ab von einem "Verhältnis" ^^

Entschuldigung, aber bin ich denn der Enizige, der bei z.B. 150€ für eine Lederhülle oder ein Ladegerät zum selben Preis denkt, wollt ihr mich verarschen? Mal ehrlich. :-)
Ergänzung ()

M@tze schrieb:
Nein? Doch! Oh! :o

Sherlock, das ist ja mal eine ganz neue Erkenntnis! ;)
Freut mich das ich dich erleuchten konnte gg ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: downforze und M@tze
qu1gon schrieb:
Richtig, nicht nur Apple auch andere.

Aber das ist es ja, einer fängt an und andere machen es nach. Wer hat nochmal angefangen mit Smartphonepreisen jenseits von 1000€ - egal eigentlich wer... ist doch völlig ab von einem "Verhältnis" ^^
Alle machen das. Jeder Hersteller in jeder Branche erwirtschaftet Gewinn in dem er Produkte zu einem deutlich höheren Preis als den Herstellungskosten verkauft. Das ist nichts neues.

Ein Smartphone ist nichts anderes als ein Miniatur PC. Und da haben die Leute sicherlich kein Problem 1000€+ auszugeben.
Mal abgesehen davon kannst du ja immer noch ein Smartphone für 100€ kaufen wenn du willst. Das hat sich nicht geändert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: foo_1337
immer wieder erstaunlich wie leute anhand von nur ein paar bilder sagen können ob es das wert ist oder nicht.

wenn ihr alle solche Schlaumeier seid, ich bräuchte mal ein paar lottozahlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yoshi_87 und foo_1337
Hier sollten offensichtlich viele mal anfangen mit einer eigenen Firma, weil hier einige etwas besser können für weniger Geld = das Erfolgsrezept, liebe Kolleginnen und Kollegen.

So funktioniert das. Wenn du also der Meinung bist, ein besseres Produkt als die Airpods Max für weniger Geld auf die Beine zu stellen, dann ab der Lader :)

Zum Produkt: Gefällt mir optisch noch nicht so ganz aber preislich bin ich da einfach raus. Ich habe mir letzte Woche Sennheiser Momentum 3 gekauft für 240 Euro und daran müssen Sie sich messen. Diese 3D-Audio Funktion benötige ich zB. einfach gar nicht. Mir ist es auch lieber, wenn ich Noise-Cancelling ausschalten kann (wie bei den Sennis direkt per Schalter).

Aber es wird seine Käufer finden - ich hoffe, weil es ein gutes Produkt ist und nicht, weil es von Apple ist. Die Airpods Pro haben mich zB. in der Hauptkategorie absolut enttäuscht - der Klang. Ich finde die klingen furchtbar billig. Da finde ich 30 Euro Ohrhöhrer, die einen besseren Klang aufweisen.
 
Ich oute mich: Ich finde die Kopfhörer sehr gut, habe extrem lange darauf gewartet und freue mich bald ein Exemplar zu ergattern. Das Design gefällt mir sehr. Nun holt eure virtuellen Mistgabeln raus um eure einseitigen Sichtweisen untermauern zu können ;)
Aber die Lieferzeiten sind doch nicht ernst gemeint, 12-14 Wochen?! Warum dann schon vorstellen, es wäre das perfekte Eigengeschenk zum isolierten Weihnachtsfest 😁
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Strulf
12-14 Wochen? Holy...

In Pink gibts die schon ab Anfang Januar. :D Eventuell haben die sich nur einfach gut verkauft...?
 
Die Tatsache, dass man bei einem Dreh-Drück-Regler an einem Kopfhörer von einer "digitalen Krone" spricht ist schon bezeichnend für das Marketing.
 
Nur weil es bei einer Uhr als Krone bezeichnet wird, darf es das bei Kopfhörern nicht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M@tze und Strulf
Janniator schrieb:
Aber die Lieferzeiten sind doch nicht ernst gemeint, 12-14 Wochen?! Warum dann schon vorstellen, es wäre das perfekte Eigengeschenk zum isolierten Weihnachtsfest 😁
Du warst zu langsam 😉 Anfangs waren sie direkt verfügbar, waren aber sehr schnell ausverkauft. Vermutlich genau wegen Weihnachten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Janniator
qu1gon schrieb:
Ja ich stimme dir zu und sehe das genauso mit Preis im Verhältnis zum... aber hier braucht man da garnicht erst anfangen und ja man kann getrost von Preistreiberei etc. sprechen. Wer das nicht erkennt hat in meinen Augen, um nicht die selben unbedacht gewählten Worte von dir zu benutzten (grenzt an Armut im Oberstübchen), nicht den nötigen Horizont dafür.

Magst Du mich erleuchten? Wie kommst du in Abwesenheit von Tests oder Hand-on zu diesen unglaublichen Insider-Infos über die tatsächliche Leistungsfähigkeit eines nicht erhältlichen Produkts? Teile uns doch Deinen Horizont!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yoshi_87 und foo_1337
timo82 schrieb:
Ich hab mich um alles gekümmert, mach dir keine Sorgen.
Die Raumakustik wurde bereits von mir bei der Architektur berücksichtigt. Die Lautsprecher sind exakt aufgestellt, alle Kabel identisch.
Ich lasse alle Kanäle mit einem MiniDSP, Dirac und Bassmanagement korrigieren, habe harte Flächen mit Teppichen/Vorhängen versehen und Bassabsorber angebracht.

Ein Kopfhörer macht keinen Bass, den ich am ganzen Körper spüre.
Ergänzung ()

Schön das du dir dein Haus selber bauen konntest. Was machen die Leute die das nicht können?
Was macht der Großteil der Deutschen die in Mietwohnungen leben?

Da geb ich lieber viel Geld für einen gescheiten Kopfhörer + KHV aus, anstatt Geld in eine Anlage zu investieren die ich dann nicht ausfahren kann - und wenn doch die Raumakustik gruslige Sachen veranstaltet (halboffene Küche). Mit dem Apfel hat das aber alles wenig zu tun
 
Ja, wenn du das Ergebnis und damit die Raumakustik ernst nimmst, dann führt an einer sauberen Aufstellung der Lautsprecher und entsprechender Hörposition kein Weg vorbei. Da das in den allerwenigsten Fällen in einem fertigen Haus das ohne Rücksicht auf die Akustik gebaut wurde funktioniert, bin ich da ganz auf seiner Seite. Ja das ist heftig. Im Hifi-Forum findet man allerdings einige Projekte die den Sinn solcher Aktionen mit teils verhältnismäßig günstigen Komponenten eindrucksvoll untermalen.
 
"Hier spricht ihr Flugkapitän, wir landen in 30 Minuten."
Ganz ehrlich - hab die Leute nie verstanden, die mit sowas draußen rumlaufen.

Bin immernoch ganz begeistert von meinen AirPods Pro.
600 Euro ist imo auch over the top, sogar für Apple.
 
Für mich sehen die Kopfhörer irgendwie nicht nach Apple aus. Ich gar nicht sagen, woran ich das fest mache. 🤔
 
Zurück
Oben