News Over-Ear-Kopfhörer: Apple AirPods Max mit ANC kosten 600 Euro

JackA schrieb:
Ich habe davon noch nichts mitgekriegt, dass Marshall einen schlechten Ruf hätte, also scheint dieser Ruf nicht sehr laut zu sein. Liefer mal bitte Quellen, die deine Aussage belegen.
Was soll ich da liefern? Willst du auch behaupten, dass Bose oder Beats in der Hifi Szene guten Ruf haben? Wieso sollte ausgerechnet ein mittelmäßiger PA Hersteller plötzlich gute Kopfhörer machen? Wenn du eine Quelle willst, kannst du ja das hifi-forum(.de) als Einstiegspunkt nehmen. Hör' dir mal bitte so ein Marshall Teil an. Das ist genau das, was du Apple hier vorwirfst: Ein mieses Produkt auf Lifestyle getrimmt, ausgeruht auf einem Namen, der alten Hasen aus Konzerten bekannt vorkommt. Das erkennst du sogar relativ schnell, wenn du selbst in einen Media Markt gehst und direkt vergleichst.
 
spinthemaster schrieb:
Du hast natürlich recht, sorry, meinte den iMac
Zum iMac geht es aktuell nur manuell, ja. Das liegt aber an einem Bug in Big Sur, der automatische Wechsel sollte eigentlich zwischen allen Geräten funktionieren. Vom iMac zum iPad geht nämlich ohne Probleme z.B..
 
Dann wieder zurücke zu meiner Frage. Woher weiß der iMac, dass du den Film jetzt nicht mehr auf dem iPad sehen willst?
 
foo_1337 schrieb:
Was soll ich da liefern? Willst du auch behaupten, dass Bose oder Beats in der Hifi Szene guten Ruf haben? Wieso sollte ausgerechnet ein mittelmäßiger PA Hersteller plötzlich gute Kopfhörer machen? Wenn du eine Quelle willst, kannst du ja das hifi-forum(.de) als Einstiegspunkt nehmen. Hör' dir mal bitte so ein Marshall Teil an. Das ist genau das, was du Apple hier vorwirfst: Ein mieses Produkt auf Lifestyle getrimmt, ausgeruht auf einem Namen, der alten Hasen aus Konzerten bekannt vorkommt. Das erkennst du sogar relativ schnell, wenn du selbst in einen Media Markt gehst und direkt vergleichst.
Dachte Ich mir. Sehr schwach von dir.
Ich bin häufig im Hifi-Forum unterwegs und habe davon wenig gelesen. Also lass stecken, denn du verstehst es sowieso nicht.
Ich befürworte hier nicht Marshall, Ich sage nur, wenn Ich Marke zeigen wollte (was Ich nicht tue, weil mir Markennamen sonst wo vorbei gehen), dann nehme Ich die, die für Musik bekannt ist, anstatt die, die für Rich-Kids steht. Nebenbei kosten die Marshall auch einen Bruchteil von den AirPod Max.

Von BOSE halte Ich generell wenig, dennoch haben sie in diesem Bereich hier den QC35 II und der ist ihnen tatsächlich gelungen. Nicht nur Messungen bescheinigen das, sondern auch das eigene Gehör, wenn man ihn im MM auf dem Kopf sitzt. Deine Argementation zeugt nicht gerade von Ahnung und die Diskussion mit dir ist ermüdend.

Ach komm, hau Ich noch einen raus. Mpow X3 vs. Airpods Pro. Preisunterschied 400%. Kann sich jetzt jeder selbst ein Bild von mache.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: downforze
@JackA
Es gibt so viele traditionsreiche Unternehmen im Kopfhöhrerbereich, die für Musik bekannt sind und du nimmst ausgerechnet die Marke, die genau die Intention hat, für die du Apple kritisierst? Wieso hast du nicht einfach Beyerdynamik, Elektrostaten, Denon oder von mir aus auch Sennheiser genommen?

Du jammerst ständig über den Preis der AirPod Max. Wie kommt das? Es gibt bisher noch keinerlei Eindrücke davon. Vielleicht erstmal abwarten?

Und wenn du den QC35 II als gelungen ansiehst, weiß ich, wie ich deine Aussagen zu bewerten habe. Er ist nicht schlecht, ja. Mehr aber auch nicht. Wenn das deine Definition von "Gelungen" ist, ok.
 
JackA schrieb:
Ach komm, hau Ich noch einen raus. Mpow X3 vs. Airpods Pro. Preisunterschied 400%. Kann sich jetzt jeder selbst ein Bild von mache.
So ganz kann ich Deine Argumentation nicht nachvollziehen mit dem Link, die APro gewinnen den Vergleich doch teils recht deutlich, wenn Du alle Aspekte mit einbeziehst, somit hängt es von der eigenen Gewichtung ab ob der Unterschied gering bis signifikant ist. Ich empfehle bei allem was mit Akustik zutun hat ohnehin einen eigenen, höchst subjektiven, mehrtägigen Blindtest, nur so lassen sich wirklich Mehrwerte im Ton erkennen, da helfen Messzahlen wenig, die eigene Wahrnehmung lässt sich nicht durch Zahlen ersetzen, schon gar nicht beim Ton.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: foo_1337
foo_1337 schrieb:
@JackA
Du jammerst ständig über den Preis der AirPod Max. Wie kommt das? Es gibt bisher noch keinerlei Eindrücke davon. Vielleicht erstmal abwarten?
Zitiere mich mal bitte, wo Ich über den Preis jammere. Ich sage nur die Wahrheit und das ist für dich schon jammern? Alles klar. Da geht wohl einem die Argumentation aus... wobei du noch nicht mal Argumente geliefert hast.

Confidential schrieb:
So ganz kann ich Deine Argumentation nicht nachvollziehen mit dem Link, die APro gewinnen den Vergleich doch teils recht deutlich
Und teils verlieren sie sehr deutlich. Und nun?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: downforze
JackA schrieb:
Verwendete Treiber, kein Gehäuse aus Gold, keine anderen hochwertigen Materialien. Wer nur ein Wenig von Kopfhörern versteht und keine Niete in Mathe war, kann zusammenrechnen, dass weit weniger als 600€ in Summe raus kommen, wie bei jedem anderen Apple Gerät auch.
Hier das gewünschte Zitat. Was ist daran die Wahrheit? Materialkosten aufsummieren bestimmt niemals den Wert eines Produktes.
 
Yoshi_87 schrieb:
Ich höre nun mal gern Unterwegs Musik. Und da macht ein ANC eben sehr viel sinn. Ich will einerseits möglichst vernünftig klingende Musik hören aber auch mobil bleiben. Natürlich ist mir bewusst dass das immer ein Kompromiss bleiben wird.
Ich hören generell fast nur mit InEar Kopfhörern Musik da ist das ganze natürlich noch etwas krasser als bei den OverEar Kopfhörern. Mir wären wohl auch die AirPods max zu schwer.


Danke. Ich sehe ANC auch als (sehr) sinnvoll an. Beim Spinning nutze ich auch meine Inears mit ANC. Vom Drumherum bekomme ich dann (je nach Stufe) kaum noch was mit. Das ist schon eine schöne Sache und Musik hören macht das stundenlange Radeln etwas kurzweiliger.

Für mich besteht zwischen dieser Art von Musik hören aber ein riesen Unterschied zum Genuss auf der Couch.
Zuhause habe ich gar keine Nebengeräusche, ich habe die Musik in bestmöglicher Qualität ohne Verluste und ich habe den deutlich besseren Klang. Über den Bass müssen wir uns nicht unterhalten. Das ist total naheliegend.

Für einen Kompromiss sind mir 600 € viel zu viel Geld.

Overears habe ich auch getestet (die Momentum 3 und die 1000XM4). Beim Sport sind die nicht zu gebrauchen und sonst habe ich (subjektiv) keinen Anwendungsfall für Kopfhörer. Ich zocke aber auch nicht bzw. auf dem TV mit dem Ton über die Anlage auf der Playstation.
 
qu1gon schrieb:
Aber viel schlimmer ist, das die Leute dann auch dieses Preise tatsächlich bezahlen und damit diese Preistreiberei bzw. Preispolitik unterstützen.
Also entscheidest du wann ein Produkt zu teuer ist und alle anderen es meiden sollten? :D

Ich! empfinde 600 Euro für Kopfhörer nicht zu teuer, wenn sie denn mir einen Mehrwert bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: kaji-kun und foo_1337
spinthemaster schrieb:
Ok, dein erstes Post hörte sich ein bisschen allgemeiner an.

Was nicht gehen würde: Du willst den Film jetzt nicht mehr am Tablet schauen, sondern am iPad. Das geht dann nicht "automatisch" sondern du musst dann selbst mit eingreifen, richtig?
verstehe nicht? ein ipad ist ein tablet...

meinst du: ich will den film nicht mehr auf dem fernseher schauen, sondern auf dem tablet?
dann heist die antwort: falls du einen apple tv hast geht auch das automatisch.

gruß
 
Confidential schrieb:
...Preis immer im Verhältnis zum Gesamtpaket betrachten
.
.
Deiner Logik nach dürfte es Kopfhörer im Highend Segment gar nicht geben - wohl dann auch kein anderes Fahrzeug teurer als einen Skoda Fabia oder Dacia Logan...
Ja ich stimme dir zu und sehe das genauso mit Preis im Verhältnis zum... aber hier braucht man da garnicht erst anfangen und ja man kann getrost von Preistreiberei etc. sprechen. Wer das nicht erkennt hat in meinen Augen, um nicht die selben unbedacht gewählten Worte von dir zu benutzten (grenzt an Armut im Oberstübchen), nicht den nötigen Horizont dafür.

Meiner Logig nach... diese hast du ja gar nicht verstanden, das zeigt die Argumentation in deinem letzten Satz. Natürlich darf es das, hab ich nicht bestritten. Aber das es eben Preise gibt für egal was man dann nimmt, die nichts mehr mit "...Preis immer im Verhältnis" zu tun haben, darüber müssen wir und doch nicht streiten. Ich bitte dich. Das ist in meinen Augen hier gegeben und bei Apple beispielsweise fast immer, mal davon abgesehen.
Yoshi_87 schrieb:
Das ist völlig normal. Was meinst du was dein Essen, deine Kleidung oder deine andere Technik so in der Herstellung kostet? Ein T-Shirt kostet ganz locker(!) das 20Fache der Herstellungskosten.
Im Schnellimbiss kostet der Pappbecher auch mehr als das Getränk was darin verkauft wird.
Ja eben, grade auch Textilpreise wie du sagst. Stimmt, aber das ist/soll jetzt ein Grund bzw. Argument sein, das man es als gerechtfertigt ansieht? Einfach, weils halt so ist?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: downforze
Schredderr schrieb:
Das funktioniert allerdings bei Android und beispielsweise den Bose 700 auch ganz ohne H1 Chip ;)
du kannst ein huawei tablet haben, ein samsung telefon und die bose 700 schalten sich auch innerhalb 3 sekunden automatisch um? zuverlässig?

gruß
 
Marcel3008 schrieb:
Also entscheidest du wann ein Produkt zu teuer ist alle anderen es meiden sollten? :D
Ernsthaft? :-) Hab ich nie behauptet. Einfach verdrehen ^^ Ich habe behauptet das wenn man diese Preise bezhalt, diese Preispolitik unterstützt.
Und ja, für Mehrwert mehr bezahlen ok, zurecht - aber irwo ist das Verhältnis nicht mehr gegeben.
Und das gibt es heute mehr denn je und wird langsam zum Standard.
 
tomasvittek schrieb:
du kannst ein huawei tablet haben, ein samsung telefon und die bose 700 schalten sich auch innerhalb 3 sekunden automatisch um? zuverlässig?

Ja, das funktioniert da sie bei einem Anruf in den hands-free Modus wechseln, sogar in unter 3 Sekunden, auch zuverlässig. Getestet habe ich es nicht mit einem Huawei-Tablet, aber mit einem Laptop und einem Google Pixel. Youtube auf dem Laptop geschaut und mein Handy angerufen.
Das funktioniert auch alles automatisch wenn man über das Smartphone Musik hört und dann per Laptop ein Meeting startet.
Bei mehreren Geräten gehts wohl nicht, da sich die Bose meines Wissens nach nur mit zwei Geräten gleichzeitig verbinden können. Ob Apple da mehr kann weiß ich nicht, aber solche "einfachen" Fälle können andere Geräte eben auch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tomasvittek
Zurück
Oben