News Over-Ear-Kopfhörer: Apple AirPods Max mit ANC kosten 600 Euro

  • Gefällt mir
Reaktionen: foo_1337
Also bei dem Preis muss da klanglich aber richtig was kommen. Ansonsten sehe ich keine Rechtfertigung, weil die technisch wahrscheinlich nichts besser können, als meine 150€ teuren WH-1000XM2, und ziemlich sicher auch nicht besser klingen werden, als meine 150€ tueren Hifi-Kopfhörer.
Der beste geschlossene Kopfhörer den ich bisher gehört habe war der Beyerdynamic T5p, der war zwar noch teurer, in Angeboten aber auch für 600€ zu haben. Wenn dieser Apple-Kopfhörer klanglich da mitspielt, ist der Preis gerechtfertigt. Sonst aber auch nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tech-Nick und Pulsar77
Hui, die sind aber hässlich. Gut, Geschmackssache.
Und der Preis... dafür gibts ja RICHTIGE Kopfhörer!

Technisch werden sie natürlich von Hörern von richtigen Kopfhörerherstellern ziemlich zersägt werden, da gibts sicher für <200€ schon besseres. Wenn ich da an die Hifiman HE4XX oder so denke...
Wer sich aber um Geld keine Sorgen machen muss, kein Interesse an Klang hat und aller Welt zeigen will, wie cool er doch ist, der kann natürlich zuschlagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MindofRafi, Qonqueror, Flaimbot und 5 andere
600 Euro für einen Kopfhörer! :freak:
Die Leute haben einfach zu viel Geld.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: downforze, MindofRafi, ThaMadnezz und 2 andere
Moorbert schrieb:
Sauerteuer und scheiß Sound.

Sauerteuer ist dann ganz besonders schlecht?

Das war wieder so klar. Noch niemand hat die Dinger Probe gehört, aber alle Experten wissen schon dass sie zu teuer sind und nichts taugen - nur weil sie von Apple sind. :rolleyes:

So ziemlich alle Apple Produkte werden von Kritikern immer nur auf die einzelnen Aspekte runtergebrochen und danach bewertet, dabei ist es erst das Gesamtpaket was den wahren Nutzen (und damit auch den Preis) ausmacht. Das heißt nicht, das jeder Preis gerechtfertigt ist, aber generell immer zu sagen "Kann nix - zu teuer" ist einfach Quark. Die einzelnen Apple Gadgets verknüpfen sich untereinander nun mal einfach gut, so dass das den Mehrwert wirklich steigert, je mehr ich von den Dingern nutze (Bsp. iPhone - iPad - AirPods - iWatch - ...).

Moorbert schrieb:
es gab noch kein einziges apple produkt, abgesehen vielleicht vom letzten ipod nano, dass preis-leistungs-technisch auch nur ansatzweise was zu bieten hatte.

Noch kein iPad in der Hand gehabt? Das hier:

Kimble schrieb:
Das Einsteiger iPad deklassiert die Konkurrenz. Das Tablet mit dem besten P/L-Verhältnis der Welt.
Ergänzung ()

Schmarall schrieb:
600 Euro für einen Kopfhörer! :freak:

Als wenn da schon das Ende der Fahnenstange wäre...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gizzmow, Pixelmonteur, C3LLoX und 5 andere
Schmarall schrieb:
600 Euro für einen Kopfhörer! :freak:
Die Leute haben einfach zu viel Geld.

Andere holen sich für 30k ein sinnloses Auto, relativ betrachtet ist das wirklich nichts außergewöhnliches.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: r0nf1re und Gizzmow
Marcel55 schrieb:
Wenn dieser Apple-Kopfhörer klanglich da mitspielt, ist der Preis gerechtfertigt. Sonst aber auch nicht.

Wird er sicherlich nicht, schon alleine weil Wireless vs Kabel den Ausschlag geben wird.

Obwohl er mir vom Aussehen nicht gefällt ist es wenigstens mal kein Plastikbomber wie die meisten Bluetooth-Kopfhörer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
JackA schrieb:
Bei den Apple AirPod Max sind 40mm Wald und Wiesen Treiber verbaut, die man eben bei jedem China-Kopfhörer findet.
Und das weißt du woher?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MindofRafi, C3LLoX, getexact und 3 andere
Schmarall schrieb:
600 Euro für einen Kopfhörer! :freak:
Die Leute haben einfach zu viel Geld.


Das ist doch gar nichts. Man kann durchaus mehrere zehntausend Euro für einen Kopfhörer ausgeben, gar kein Problem. Ist dann irgendwo diminishing returns, aber wers hat...
600€ sind mittlerweile sehr gute Mittelklasse, solche Kopfhörer können ihr Geld durchaus wert sein. Die Zeiten, in denen man von DT880, HD650 und K701 noch von den "großen Drei" gesprochen hat sind lange vorbei.
Mal ganz abgesehen davon, dass ein guter Kopfhörer bei vernünftiger Behandlung ein Leben lang hält, den ganzen BT-Rotz mal ausgenommen. Manche geben 1500€ für eine Grafikkarte aus und nutzen die ein Jahr lang, manche geben 600€ für einen Kopfhörer aus und nutzen den 50 Jahre lang...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: e-ding, M@tze, Redragonzensor und 7 andere
Smoothr3d schrieb:
Finde das Design frisch/anders, aber die Taschen Konstruktion wtf....
Bin mit meinen Momentum 3 zufrieden :love:

Aber wo ist jetzt der AppleTV...?
Frisch und anders? WTF? die sehen aus wie ganz normale "Mikymäuse" aka Gehörschutz. Nichts da mit frisch/anders...

Erinnern mich halt ultra an sowas
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Odessit und Pulsar77
Geil! Gerade meine in schwarz bestellt. Bin mal auf den Sound gespannt. Lieferung ist allerdings erst am 7. Januar. 😕
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: getexact, tomasvittek und Dirty_Harry
Earl Grey schrieb:
Andere holen sich für 30k ein sinnloses Auto, relativ betrachtet ist das wirklich nichts außergewöhnliches.
30k ist keineswegs teuer für ein Auto, wenn man z.B. an einen Kombi o.ä. denkt. Damit kann man etwas sinnvolles anfangen. Der Kopfhörer ist aber nur ein Gadget.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thorque, Odessit und Pulsar77
Apple ist kein Soundtechnik Unternehmen. Apple Kopfhörer waren bisher immer nur im Mittelfeld was die Soundqualität anbelangt. Daher 0% Chance, dass es denen gelingt Sony oder Sennheiser zu schlagen.
Diese bieten jedoch erstklassige ANC Kopfhörer im Bereich 200-300€ an.

Daher die Apple Dinger sind real vielleicht 150€ wert.
Man zahlt für das Design und den Namen und damit in der Öffentlichkeit anzugeben.
Wer damit rumäuft sagt: "Schaut her, ich habe das Geld und ich will dass ihr das wisst!"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gua*, Bornemaschine, lordtofu und 3 andere
600 Euro? Mit diesem Design? Mit Lightning statt USB-C? Mit dieser lächerlichen "Tasche", die das Gerät nicht einmal richtig schützt? Ohne 3,5mm Klinke, damit man sie auch ohne Bluetooth benutzen könnte? Nein, danke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thorque, frank99, tritratrullala und eine weitere Person
wer den "Schrott" kauft ist selber Schuld, ganz ehrlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: downforze, frank99 und Pulsar77
Schmarall schrieb:
30k ist keineswegs teuer für ein Auto, wenn man z.B. an einen Kombi o.ä. denkt. Damit kann man etwas sinnvolles anfangen. Der Kopfhörer ist aber nur ein Gadget.

Dann kann ich auch sagen dein Kombi ist ein Gadget ;) Jeder wie er mag, ich meinte nur es geben viele Leute für sinnloseres Geld aus.
 
Der Preis ist echt schon dreist Von Apple. Da kaufe ich mir lieber einen Bose Kopfhörer für 300€. Dieser wird mit Sicherheit nicht schlechter klingen. Oder nen Sony im Angebot. Mann kann’s auch übertreiben, Apple!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
fineline schrieb:
Der Preis ist echt schon dreist Von Apple. Da kaufe ich mir lieber einen Bose Kopfhörer für 300€. Dieser wird mit Sicherheit nicht schlechter klingen.

Leihst du mir deine Glaskugel?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M@tze, C3LLoX, tomasvittek und 5 andere
Earl Grey schrieb:
Ich kann mir nicht vorstellen das der Plastikbügel nicht unangenehm wird auf Dauer am Kopf.

Ansonsten bin ich auch auf Audio-tests gespannt, alleine vom Benutzerkomfort können alle Sony, Boses und auch Beyerdynamics natürlich wenig gegenhalten, aber ich glaube eher nicht das er audiomäßig an den Amiron rankommt. Bose und Sony hängt er bestimmt ab.

Auch die Frage ob 3D-Audio mehr ein Gimmick zum Filme kucken/zocken bleibt oder wirklich den Musikgenuss verbessert.

Naja Sound ist immernoch Subjektiv, kleine Anekdote von mir:
Hatte die Beyerdynamics T 90 ich habe diese Kopfhörer geliebt leider sind diese mir sehr unglücklich runtergefallen wodurch diese kaputt gingen, was ein Glück das der Nachfolger gerade erschienen ist der Amiron Home,direkt Bestellt bekommen gefreut aufgesetzt gehört und.. und... ich war Enttäuscht durch und durch der Klang hat mir garnicht gefallen 2 Wochen behalten (manchmal muss man sich halt gewöhnen) aber nein es blieb das selbe also Eingepackt und zurückgeschickt.

Was will ich damit sagen? Es wird viele Leute geben die die AirPod Max als besser empfinden werden die Frage wird sein wieviel davon ist Marketing und wieviel wirkliches empfinden?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Earl Grey
Zurück
Oben