News Over-Ear-Kopfhörer: Apple AirPods Max mit ANC kosten 600 Euro

Schade das sie wieder nicht die AirTags vorgestellt haben, die lassen sich echt Zeit damit.
 
Ok mein Fehler, dass die ihre Tablets jetzt so günstig gemacht haben, wusste ich nicht. Die sind bei mir ein bisschen unterm Radar geflogen.

Und auch wenn Verarbeitung und Haptik sowie Design einfließen, sind das nunmal nicht die primären Leistungsmerkmale. Bei vielen Geräten ist der Preis bei Apple absolut ungerechtfertigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aleqx, Orionus, LamaMitHut und eine weitere Person
Manchmal bin ich ja doch ganz froh, dass mein Gehör so durchschnittlich ist, dass ich mit Kopfhörern für unter 100€ zu frieden bin 😅
Bin aber mal gespannt, was erste Tests berichten werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thorque, Steven2903, Omegon und 2 andere
Wenn jemand sich ein 600 Euro Kopfhörer kauft, wird er sicherlich nicht die Airpods Max kaufen 😅
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThaMadnezz, EUROFlGHTER, Gizzmow und 3 andere
20 Stunden Akkulaufzeit... und dann ein "Case" was den Namen nicht verdient hat. Meine Alte nutzt Noise Cancelling Kopfhörer seit Anbeginn, da extrem viel gereist und geflogen wird. Da braucht man ein vernünftiges Case... aber das spart sich Apple und legt lieber beim Preis zu... Die Firma erinnert mich immer mehr an Biedermann und die Brandstifter... wie weit kann man es treiben?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: downforze und Pulsar77
Moorbert schrieb:
preis hin oder her, es gab noch kein einziges apple produkt, abgesehen vielleicht vom letzten ipod nano, dass preis-leistungs-technisch auch nur ansatzweise was zu bieten hatte.
Das stimmt nicht! Der Monitor ist absolut in Ordnung. Mal vom Fuß abgesehen. Der gehört aber nicht zwingend dazu.
 
Ich kann mir nicht vorstellen das der Plastikbügel nicht unangenehm wird auf Dauer am Kopf.

Ansonsten bin ich auch auf Audio-tests gespannt, alleine vom Benutzerkomfort können alle Sony, Boses und auch Beyerdynamics natürlich wenig gegenhalten, aber ich glaube eher nicht das er audiomäßig an den Amiron rankommt. Bose und Sony hängt er bestimmt ab.

Auch die Frage ob 3D-Audio mehr ein Gimmick zum Filme kucken/zocken bleibt oder wirklich den Musikgenuss verbessert.
 
kachiri schrieb:
Tunnelblick. Die Amiron von Beyerdynamic sind da eher als Konkurrenzprodukt zu sehen, als das Mainstream-Zeug von Sony und/oder BOSE.
Es gibt sogar Kopfhörer für über 1.000 Euro!

Bevor man über den Preis ablästert, sollte man halt abwarten, was die ersten unabhängigen Tests zur Leistung sagen. Dann kann man urteilen, ob Apple Apothekerpreise verlangt oder für die Leistung angemessene Preise.
Du hast von Hifi soviel Ahnung wie ein Brot vom Autofahren.
Bei den Amiron Wireless sind Beyers Tesla-Treiber verbaut, die zurecht in dem Preisbereich angesiedelt sind. Bei den Apple AirPod Max sind 40mm Wald und Wiesen Treiber verbaut, die man eben bei jedem China-Kopfhörer findet. Natürlich kann man die gut abstimmen, aber nicht für das Geld.

Auf unabhängige Tests bin Ich auch gespannt. Da Ich aber die Leistung von so ziemlich jeden Hifi-Kopfhörer von 20-3000€ kenne, denke Ich nicht, dass der in seiner Preisklasse mitspielen kann. Man wird es sehen und Ich werde dich daran erinnern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThaMadnezz, EUROFlGHTER, Flaimbot und 15 andere
@ademd91 du unterschätzt die Leute, rennen ja auch genug Leute mit Beats draußen rum.

@Earl Grey naja so "3D" audio wird meist über das verstärken oder abschwächen kleiner frequenzbereiche treiberseitig simuliert und verschlechtert den klang einfach nur in den meisten fällen.
ganz schlimm ist das bei gamingheadsets...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Clany und ademd91
Immer hoch den Preis! Immer hoch!

Fast wie ein Monitor Stand. Aber die Dinger sind jetzt auch noch ziemlich hässlich :freaky:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
kachiri schrieb:
Tunnelblick. Die Amiron von Beyerdynamic sind da eher als Konkurrenzprodukt zu sehen, als das Mainstream-Zeug von Sony und/oder BOSE.
Es gibt sogar Kopfhörer für über 1.000 Euro!

Tunnelblick. Erst mal ist entscheidend, was die Kopfhörer leisten. Wenn die ~350€/$ Sony oder BOSE Kopfhörer genau so gut klingen und ähnlich smart sind, ist das durchaus Konkurrenz.

Ich kann mir sogar vorstellen, das man ab einem bestimmten Preis ein geschultes Ohr und nen verlustfreien Stream braucht, um überhaupt Unterschiede zu erhören. Und dann ist es auch noch Geschmacksache, was 'besser' klingt.

Der Preis ist halt Apple typisch. Kann man kritisieren, wird aber eh seine Käufer finden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alex Shep
Hm, erstmal die Reviews abwarten. Die Kopfhörer haben durch den hauseigenen DSP das Potential auch wesentlich teurere Modelle klanglich zu überbieten. Ich sehe per se keinen Grund, warum die nicht mit den Audeze LCD-2 mithalten sollen. Ob sie das auch können, wird sich zeigen.

Yasya schrieb:
Hat das Teil auch eine Klinkenbuchse?
Nein, leider nicht. Es gibt aber separat das "Lightning zu 3,5mm Klinke"-Kabel.

Yasya schrieb:
Und USB C wenn ich das richtig verstehe.
Es ist ein "Lightning zu USB-C"-Kabel dabei. Leider haben die Kopfhörer selbst kein USB-C.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Loopman und Yasya
AirPod Pro sind mir lieber weder son Bügel Kopfhörer. Design, Klang, feeling der digital Crown wie immer Apple like.
 
Moorbert schrieb:
@Earl Grey naja so "3D" audio wird meist über das verstärken oder abschwächen kleiner frequenzbereiche treiberseitig simuliert und verschlechtert den klang einfach nur in den meisten fällen.
ganz schlimm ist das bei gamingheadsets...

Ich denke bei gutem Ausgangsmaterial wie etwa Dolby Atmos was wirklich Informationen über die räumliche Akustik bietet könnte das schon nett sein, wenn Apple das dann gut abspielt in seinem 3D-Audio (besonders bei Games). Aber natürlich nicht interessant für Musik, da es dort diese Formate leider nicht gibt.
 
Earl Grey schrieb:
Aber natürlich nicht interessant für Musik, da es dort diese Formate leider nicht gibt.
Es gibt schon Alben, von denen es z.B. eine 5.1 Abmischung gibt, Dream Theater fällt mir da spontan ein. Aber klar, das sind eher die Ausnahmen.

Edit: Tidal bietet sowas auch an.
 
Finde das Design frisch/anders, aber die Taschen Konstruktion wtf....
Bin mit meinen Momentum 3 zufrieden :love:

Aber wo ist jetzt der AppleTV...?
 
@Earl Grey da gibts auf den entsprechenden hifiseiten auch genügend tests zu, da biste mit einem sehr guten stereoerlebnis in der regel besser dran, auch was die räumliche ortung angeht. vor allem eben weil man sich mit dem aufgesetzten kopfhörer ja sowieso in seiner Wahrnehmung "beschneidet"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
Doenerbong schrieb:
Die Kopfhörer haben durch den hauseigenen DSP das Potential auch wesentlich teurere Modelle klanglich zu überbieten. Ich sehe per se keinen Grund, warum die nicht mit den Audeze LCD-2 mithalten sollen. Ob sie das auch können, wird sich zeigen.
Macht euch doch nicht lächerlich! wie schon gesagt, hat Audeze eine komplett andere Technik verbaut! Du sagst hier ernsthaft, dass ein Dacia mit 100PS und Softwaretuning mit einem Koenigsegg mit 1000PS mithalten kann? merkst du jetzt wie bescheuert dein Argument mit DSP ist?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: modena.ch, Pulsar77 und Earl Grey
Naja, die Homepods haben mich schon nicht vom Hocker gehauen...bezweifle daher stark dass Apple hier mehr als passablen Sound liefern kann. Über die Optik will ich nicht reden, die Teile könnten von Xiaomi stammen: ist Mal was anderes, aber nicht im positiven Sinne. 😅
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: killakaktus und Pulsar77
Zurück
Oben