Overclocking felgeschlagen.

Dimilei

Lt. Junior Grade
Hallo,
Hab grad meine anderen Computer (AMD Athlon XP 2400+) versucht zu overcklocken. Habe ein viel zu hohen wert eingegeben (2100 MHz = ??? *12.5 :bie mir konnte ich nicht mehr als 12.5 einstellen hab irgendein wert von 600 mhz eingegeben) und als ich es speicherte, dannach war nur ein schwarzer bildschirm (kein empfang stand dran), aber alles hörte sich normal an, es lief, aber wenn ich den einschaltknopf drügte, musste ich 5 sek lang gedrügt hallten, bis es sich ausschaltete, normal müsste es am anfang vom hochfahren gleich auschalten und nicht nach 5 sekunden gedrückt halten. An was kann es liegen? An der Grafikkarte liegt es warscheinlich nicht, da ich eine andere eingebaut habe und die lief auch net.

mach mal ein bios reset, wie das geht steht im handbuch. es ist meistens ein jumper denn du nur kurz umstecken musst, dann kurz warten und wieder in die alte position stecken. schon hast du wieder die standart einstellung geladen und er sollte hochfahren. :D

muss ich dabei im bios sein?, denn ich kann ja net sehen was pasiert.

nein du musst dafür nicht in das bios, guck mal in dein mainboardhandbuch nach CMOS reset oder so, du kannst auch versuchen die kleine batterie raus zunehmen, dann 3-5min warten (pc komplett vom strom nehmen) und dann die batterie wieder rein stecken.das klappt meistens auch. :D

du kannst mal versuchen die "entf" taste vor und nach dem starten gedrückt zu haben. oder du suchst den jumper zum cmos reseten.

die meisten boards reseten aber automatisch das board, nach 3 fehlstartversuchen (so kenn ich das noch aus alten duron@ zeiten)

drag0nmaster schrieb:
Hallo,
nicht mehr als 12.5 einstellen hab irgendein wert von 600 mhz eingegeben)
Erstmal :lol:

So, genug gelacht! Mach mal ein COMS reset, dazu schaltest Du den PC aus, strom auf vom NT abklemmen, dann die Batterie vom Mainboard rausnehmen und das ganze ca. 3-5Min ruhen lassen! Danach sind alle Bios Daten wirder auf Default, also alles wie im Urspungszustand! Leider auch Datum und Uhrzeit, aber dein PC sollte wieder gehen! Zu den 600! Du hast da DDR600 Eingestellt! Ich weiss jetzt nicht ob du den Effektiventakt eingegeben hast, aber auf alle fälle ist das zu viel! Beim OC geht man in kleinen 5MHz schritten nach oben. Wenn du DDR 400 hast im bios steht warschreinlich DDR200 dann mal auf 205, dann 210 usw. Und nach jeder Takterhöhung die Stabilität des Systems mit Benchmarks oder Games Testen!

MFG IE

Zuletzt bearbeitet: (Tipp von -RGC-excoutor)
Zurück
Oben