Blackwell (5070/5080/5090) Overclocking/Undervolting Sammelthread

@cvzone
Seit gestern gibt es eine neue Version 0.92, diese läuft bei mir bisher am besten mit CoPilot und Replay.
Den Reset auf Stock würde ich als erstes beim AB selbst machen. Setz darin einfach die Karte auf Stock und lege dann erst mit NV-UV los. Die Settings, wenn sie auf der Grafikkarte gesetzt sind bleiben auch ohne den AB in der Autostart gesetzt, soweit ich weiß. Nicht vergessen in AB das Schloß zu den Profilen zu öffnen.
Vielleicht auch mal schauen was du alles im Hintergrund offen hast, das Tool soll ja möglichst ohne Balast betrieben werden.
Und wenn du bei Discord bist dann kannst du dort beim NV-UV-Channel deine Logs zum Bug-Report senden und bekommst in der Regel schnell Antwort was da wo haken könnte.
Viel Glück auf jeden Fall, wenn es funktioniert wirst du das Tool mögen.

• Gefällt mir
Reaktionen: ElectricStream und cvzone
MehlstaubtheCat schrieb:
Mit OC/UV und allem Firlefanz! 😁
Werbeagenturen, kleine KI Rechner für Firmen, Server
Firmen zahlen wirklich dafür, dass kritische Rechner OC werden? Welche Firma will so was und welcher ernsthafte Systemintegrator würde so was machen?

MariaDocks schrieb:
Viel Glück auf jeden Fall, wenn es funktioniert wirst du das Tool mögen.
Ich mag es jetzt schon und hatte schon 0.92 im Einsatz.

Er hat mir nur halt ein stark instabiles Profil in Slot #1 gespeichert, welchen ich im AB noch auf Autostart hatte. Mein Fehler. Ich verstehe nur nicht, warum die Fail Safe Methode (Strg beim Login halten) nicht funktioniert hat.

Nur der Scanner enttäuscht mich bisher etwas. Der verifiziert bei meiner 5070 Ti Taktraten als "stabil", welche im 3D Mark nach 5 Sekunden crashen. Natürlich nicht die Schuld des Programmierers.

Hey, freut mich dass es dir gefällt :) Zum Scanner: Ja, das ist tatsächlich ein bisschen meine Schuld..

Der Stress-Test ist aktuell auf die RTX 5090 kalibriert und zieht auf der 5070/5070 Ti zu wenig Last. Dadurch werden Punkte als stabil verifiziert, die es unter echter Last nicht sind. Das Tuning für kleinere GPUs steht ganz oben auf der TODO-Liste nach meinem Urlaub.
In der Zwischenzeit zwei Tipps: Wer es etwas sicherer mag, kann den Override Safe Limit deaktvieren, dann rechnet der Scanner mit 50 MHz Sicherheitspuffer. Und wenn im Spiel/Bench doch mal crasht, greift Game Replay, vorher aktvieren, das korrigiert den Takt nach unten.

• Gefällt mir
Reaktionen: cvzone und MariaDocks
Zurück
Oben