Overclocking Ryzen 5950x im boost

Denk daran, dass du schon UV betreibst - meine Differenz kommt ja vom Vergleich Stock vs UV + TDC Anpassung.
Ich habe mir extra das Gigabyte Board geholt, weil die schon in niedrigerem Preisklassen eine sehr gute Spannungsversorgung haben, aber aufgrund des RAMs hätte ich rückblickend doch eine Nummer Größer kaufen sollen.

Riesiges OC Potenzial haben die Ryzens ohnehin nicht, PBO geht ja schon ziemlich aggressiv vor, so dass da nicht mehr viel Luft ist. Da ich aber zum Beispiel auch öfter Videos rendere, nutzen mir die 5% Leistungszuwachs schon etwas.
Im Zweifel macht man halt nur UV, das gibt mehr Leistung bei gleichem Verbrauch, das ist doch auch ganz nett.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alexbirdie
Thanok schrieb:
Denk daran, dass du schon UV betreibst - meine Differenz kommt ja vom Vergleich Stock vs UV + TDC Anpassung.
Stimmt. An das habe ich gar nicht gedacht.

UV mache ich ja schon lange. D.h. da wäre wahrscheinlich der Unterschied ein bißchen größer zwischen no-UV mit stock-TDC zu UV mit TDC-Erhöhung.

Thanok schrieb:
Da ich aber zum Beispiel auch öfter Videos rendere, nutzen mir die 5% Leistungszuwachs schon etwas.
Ok, sehe ich ein. Ich hatte eher web-surfing, office-Tätigkeiten und Games im Sinn.
 
Thanok schrieb:
Ich bin mir ziemlich sicher, mal eine 28800 hinbekommen zu haben, aber ich kann da keine Screenshots von finden,
Warte den nächsten Winter ab und kühle den Raum auf 5°C runter, dann schaffst du auch die30000 Punkte. :daumen::evillol:
 
@peterX Habe ne custom WaKü mit MoRa + den PC im Souterrain. Da geht nicht mehr viel, die CPU kommt unter Cinebench auf 55 Grad.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: peterX
Zurück
Oben