Overscan Bildeinpassung

Austronaut

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
1.330
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): AMD 2600
  • Arbeitsspeicher (RAM): 16
  • Mainboard: MSI
  • Netzteil: 750W
  • Gehäuse: BQ
  • Grafikkarte: ASUS RX Vega 64
  • HDD / SSD:
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Ich bin von meiner Geforce 1070 auf eine RX64 gewechselt. Seitdem sind an meinem TV (LG OLED 55") an allen Seiten die Ränder abgeschnitten.

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Habe diverse Male den Treiber deinstalliert, ich kann leider die HMDI Overscann Funktion nicht im Adrenaline Treiber finden.


P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
 
1660990129407.png
 
Am TV in die Einstellungen -> Bild -> Format -> Just Scan auf "ein"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mojitomay und Austronaut
Genau das wars, vielen Dank - hätte ich so nie gefunden!
 
Zurück
Oben