• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Overwatch-Konkurrent Highguard: Hero-Shooter startet mit Bauchlandung

@Azeron

Zumindest ind der MMO Ecke wird das schon ewig benutzt zu sozial Media und Twitch kann ich nichts sagen das nutze ich nicht.
Internet-Slangbegriff, der eine Mischung aus «cope» (bewältigen) und «Opium» darstellt. Es beschreibt eine metaphorische Droge, die genutzt wird, um Enttäuschungen, Niederlagen oder harte Realitäten durch unrealistischen Optimismus oder Leugnung zu ertragen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azeron
FreshLemon schrieb:
Vllt. kostet der Cheat mehr, das wars aber schon.
Und genau das ist die Realität.
Die 0815 Cheats auf Google werden alle erkannt und sind unrelevant. Die bezahlten Cheats, die du im Abo holst, da ist es egal welches AC genutzt wird. Du zahlst für Account + Zugang zum Cheat, egal ob das Kernel Level oder User Space ist.
Doch mal gebannt? Hier, bitte, neuer Account und weiter geht's... Dafür zahlst du ja dein Abo.
 
prayhe schrieb:
@FreshLemon Die Zugänglichkeit. In CS hast du aufgrund des grottenschlechten AC im Grunde keine Einstiegshürde. Jeder Hans kann mit nem Free Cheat aufdrehen und es geht zu wie im wilden Westen. Wenn du jetzt hingegen an nem Punkt bist wo du monatlich für nen Cheat zahlen musst, dann ist der Großteil aller potentiellen Cheater schonmal rausgefiltert.
Ja, das stimmt. Aber die nicht Kernel-AC-Variante (EAC Linux) schafft das genauso, diese Gelegenheitscheater auszusperren. Das Problem sind die Cheater, die es richtig ernst nehmen. Und gegen die hilft weder EAC Windows, noch EAC Linux, noch EAs Kernel-AC. Und aus genau diesem Grund bin ich der Meinung, dass ein generelles Kernel-AC absolut sinnlos ist. Es braucht dafür andere Maßnahmen, z.B. über serverseitige Plausibilitätschecks. Die Eierlegende Wollmilchsau in sachen AC gibt es einfach nicht, die muss erst noch erfunden werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kuristina
Was soll die Cheaterdiskussion hier? Das spielt bei dem Spiel doch überhaupt keine Rolle weil das spätestens in nem Jahr sowieso abgeschalten wird. Gestern war der Peak und das auch nur weil die meisten sehen wollten wie schlecht es denn nun wirklich ist. In ein paar Monaten spielen das nur noch ein paar tausend Leute und dann dauerts nicht mehr lang bis es vorbei ist weil es sich nicht rentiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dark_Soul, Karlchen_Klemmt und Merit
dermoritz schrieb:
Die Idee erinnert etwas an Battlefield 2242 mit seinem Titan Modus. ich fine "misch masch der Ideen" eigentlich etwas gutes- muss man nur konsequent verfolgen
Ein Spiel das wie der Titan Modus aus dem älteren BF funktioniert, hätte mich wirklich interessiert….. aber so wenige Spieler, dann noch dieser Fantasy-Mischmasch und das grauenhafte Artdesign…. Sorry, aber nein danke.

Soviele verspielte Chancen für einen interessanten Titel…. und dafür musste Titanfall 3 sterben. 😭
 
Shoryuken94 schrieb:
Das klappt ja immer so gut :) Es ist auch per Gesetz verboten, dass man zu schnell fährt. Da halten sich trotzdem viele nicht dran
Aber ohne Gesetze wären es viel mehr!
Dazu könnte man dann auch offiziell gegen die Cheater Käufer/Verkäufer vorgehen!

Dazu 1 Jahr in einer 3m x 3m Zelle und keine Kuscheljustiz! 🙃
 
Kuristina schrieb:
sind da wirklich die Gelegenheitscheater für dich ein Problem, oder doch die "professionellen" Cheater
Ich würde tatsächlich sagen eher erstere. Man sieht dann oft anhand des Profils, dass der Kollege seine Runden davor gut auf die Nuss bekommen hat und ab Tag X dann plötzlich zur Legende wurde aka Cheats installiert hat. Diejenigen, die ausschließlich mit Cheats spielen, sind meistens mit eher suspekten Accounts in einem "eigenen Becken" unterwegs und spielen gegeneinander. Stichwort ist da Trust Factor bei CS. Funktioniert aber leider auch nicht immer so einwandfrei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kuristina
So kurzweilig solche Spiele sein können, am Ende sind die halt eine modernere Version von Quake/Unreal Tournament, siehe Fortnite, falls das noch aktuell ist xD... zumindest für mich.
 
FreshLemon schrieb:
Aber die nicht Kernel-AC-Variante (EAC Linux) schafft das genauso, diese Gelegenheitscheater auszusperren.
Stimme ich zu. Die Hürde für die "Gelegenheitscheater" ist hier nicht das Anticheat, sondern das Betriebssystem^^ Wenn die unter Windows ebenfalls kein Kernel AC einsetzen würden, dann würde das Ganze sicherlich nicht so gut aussehen wie von dir berichtet.
Ergänzung ()

FreshLemon schrieb:
Es braucht dafür andere Maßnahmen, z.B. über serverseitige Plausibilitätschecks. Die Eierlegende Wollmilchsau in sachen AC gibt es einfach nicht, die muss erst noch erfunden werden.
Das wäre natürlich optimal. Valve versucht ja schon seit rund 10 Jahren genau das mit ihrem "Vacnet", aber so wirklich effektiv ist es leider bis heute nicht.
 
prayhe schrieb:
Wenn die unter Windows ebenfalls kein Kernel AC einsetzen würden, dann würde das Ganze sicherlich nicht so gut aussehen wie von dir berichtet.
Das ist reine spekulation und liegt an der implementierung eines User-Space AC auf Windows. Das kann man nicht über einen Kamm scheren. Ich spielte Jahrzente (tatsächlich, lol) ein Online-MMO, welches gar kein Client-Anticheat hatte und man sogar Cheat-Engine verwenden konnte. Trotzdem wurde jeder Cheater kurze Zeit später zuverlässig gebannt aufgrund der serverseitigen Plausibilitätschecks.
 
FreshLemon schrieb:
aufgrund der serverseitigen Plausibilitätschecks.
Bei einem MMO ist das to be fair aber auch wesentlich einfacher als bei Shootern. Serverseitig einen Wallhack verhindern wird schwierig.
 
Gab es wirklich Menschen, die die Katastrophe nicht kommen sahen?
Als ob man zusieht, wie die Titanic in den Eisberg gelenkt wird...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=- und Azeron
FreshLemon schrieb:
Es braucht dafür andere Maßnahmen, z.B. über serverseitige Plausibilitätschecks. Die Eierlegende Wollmilchsau in sachen AC gibt es einfach nicht, die muss erst noch erfunden werden
Ich denke die zu erfinden ist nicht das Problem, sollte heute schon machbar sein. Ich denke eher die Verarbeitung der Daten könnte das Problem sein, zumindest in Relation zu den HW kosten.


Dann muss das System nur noch die Spielmechanik kennen wie Hitboxen (Welt und Spieler), Waffenschaden, Serverparameter etc. und das dann bei jedem einzelnen Spieler in jeder Sekunde in Relation zur Reaktionsgeschwindigkeit/Genauigkeit/Treffsicherheit setzen. Würde etwas dauern bis das System jeden Spieler "kennen lernt", aber ab einem gewissen Zeitpunkt sollte eine unnatürliche Spielweise sehr schnell auffallen.

Aber das dürfte extreme HW Ressourcen benötigen - je nachdem wie viele Spieler so ein Spiel hat. Mit Spielaufnahmen kann man das reduzieren, im vgl. zur Echtzeitanalyse..
Ergänzung ()

prayhe schrieb:
Serverseitig einen Wallhack verhindern wird schwierig.
Siehe mein Kommentar. Solange das System "weiß" wo du bist und was du laut Map eigentlich sehen und machen können solltest, dürfte das schon gehen.


Klingt vielleicht etwas nach Palantir Produkten xD, aber im Grunde ist es nichts anderes.. Ein Haufen Datensalat der in Relation zueinander gebracht werden muss und dann sinnvolle "Schlüsse" daraus ziehen.
 
Hilfe, der Artstyle... :freak:
Dank UE5 ist dieser generische Look auch wirklich noch generischer geworden.
 
FreshLemon schrieb:
Was ändert sich denn für den Cheater zwischen funktionierendem Kernel-Cheat und Nicht-Kernel-Cheat? Vllt. kostet der Cheat mehr, das wars aber schon.
1. Die kosten.
2. Die richtig guten Cheats, die auch gegen kernel Level ankommen werden nicht öffentlich beworben. Das sind relativ kleine exklusive Grüppchen. Also im Vergleich sehr wenige Cheater, die auch angehalten werden keine rage Settings zu fahren
 
prayhe schrieb:
Serverseitig einen Wallhack verhindern wird schwierig.
Ist mir klar. Deshalb sage ich ja, es gibt keinen Anticheat, welcher alle cheats verhindert. Die Kernel-Komponente macht das nicht besser sondern sperrt Spieler aus, die das Spiel ansonsten evtl. gekauft hätten und ist obendrein per Definition Malware. Das einzige was es bewirkt, ist es für die Cheat-Hersteller etwas schwieriger zu machen. Für den eigentlichen Cheater ändert sich aber absolut gar nichts, der kauft weiterhin seinen Premium-Cheat. Ich hoffe, dass ich so verständlich rüberbringen konnte, warum es für mich einfach keinen Sinn macht.
 
Spielentwicklungen ohne Leidenschaft, also Entwickler und Leitung lieben & spielen solche Games selbst, haben keine Zukunft. dazu ist der Markt zu gesättigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex
RedPanda05 schrieb:
Die richtig guten Cheats, die auch gegen kernel Level ankommen werden nicht öffentlich beworben. Das sind relativ kleine exklusive Grüppchen. Also im Vergleich sehr wenige Cheater, die auch angehalten werden keine rage Settings zu fahren
Also auf YouTube gibt es Videos dazu wie mittels Raspi und Co AC umgangen werden, der macht dann den HW Aimbot für dich und greift das extern ab. Ich weiß nicht, ob Kernel AC sowas erkennen können.
 
RedPanda05 schrieb:
1. Die kosten.
2. Die richtig guten Cheats, die auch gegen kernel Level ankommen werden nicht öffentlich beworben.
1. Ja, sehe ich auch so. Aber wenn du eh schon bereit bist Geld auszugeben für einen Abo-Cheat, macht das auch keinen Unterschied.
2. Wer suchet, der findet.
 
luckysh0t schrieb:
Also auf YouTube gibt es Videos dazu wie mittels Raspi und Co Cheats umgangen werden, der macht dann den HW Aimbot für dich und greift das extern ab
Das ist tatsächlich nicht für den kernel ac zu erkennen, aber der Aufwand ist hier wohl für den Durchschnitt zu hoch.

Es geht hierbei um reine Software Cheats.
Ergänzung ()

FreshLemon schrieb:
1. Ja, sehe ich auch so. Aber wenn du eh schon bereit bist Geld auszugeben für einen Abo-Cheat, macht das auch keinen Unterschied.
10€ statt 200€ macht keinen Unterschied?


FreshLemon schrieb:
2. Wer suchet, der findet.
Unmöglich nicht, aber schwierig.


Nochmal, es geht darum die große Masse an Cheatern zu verhindern. Man sieht ja im free tier von CS, dass da in jeder Lobby einer rumrennt. Das geht so mit guten anti cheat nicht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4nanai
Zurück
Oben