Overwatch pc

Systemaa

Newbie
1. Was ist der Verwendungszweck?
Um overwatch zu spielen und streamen

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität?
Hohe Qualität wäre gut

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Keine ist bis jetzt in Planung

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, mehrere Monitore, ein besonders leiser PC, …)?
Ich will kein staubsauger als pc haha, aber sonst glaube ich brauch ich nix.

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
kein pc vorhanden

• Prozessor (CPU):
  • Arbeitsspeicher (RAM):
  • Mainboard:
  • Netzteil:
  • Gehäuse:
  • Grafikkarte:
  • HDD / SSD:
3. Wieviel Geld bist du bereit auszugeben?

1500€
4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
5 jahre ?

5. Bis zu welchem Zeitpunkt soll gekauft werden?
Ich verstehe die frage nicht

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Ich hab keine Ahnung vom zusammenbauen, also zusammenbauen lassrn

Wenn es darum geht das Budget in ordentliche Leistung, auch für andere Spiele/Anwendungen umzusetzen, dann würde ich dir folgendes vorschlagen:

Kingston A1000 480GB
AMD Ryzen 7 2700X
G.Skill Aegis 32GB
Sapphire Nitro+ Radeon RX Vega 64 oder Sapphire Nitro+ Radeon RX Vega 56
MSI B450 Gaming Plus
be quiet! Silent Base 600
Seasonic Focus Plus Gold 650W

Wenn der PC wirklich fast ausschließlich für Overwatch sein soll, kannst du allerdings gut was sparen:

Kingston A1000 480GB
AMD Ryzen 5 2600X
G.Skill Aegis 16GB
PowerColor Radeon RX 580 Red Devil
MSI B450 Gaming Plus
be quiet! Silent Base 600
Seasonic Focus Plus Gold 550W

Jeweils optional dazu:
HGST Travelstar Z5K1 1TB
be quiet! Shadow Rock 2 SR1
Gigabyte GC-WB1733D-I

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: GTrash81
Danke nightfly,
Aber da ich mich nicht mit pc zusammenbauen auskenne, bringt mir das leider garnix 😅

• Gefällt mir
Reaktionen: Nightfly09
Wenn es unbedingt ein Fertig PC sein soll, dann würde ich dir vorschlagen dir bei Dubaro mal die Konfiguration Nummer 79025 anzusehen.
(Die Nummer kannst du rechts unten eingeben, sobald du ein beliebiges System ausgewählt und geladen hast.)

Ansonsten würde ich dir genau wie von @#.kFk vorschlagen, den PC ggf. mit etwas Hilfe selbst zusammen zu bauen (Anleitungen und freiwillige Helfer gibt es reichlich) oder bei einem Händler zu bestellen, der den Zusammenbau von selbst gewählten Komponenten anbietet.

Mifcom wäre jetzt nicht unbedingt der Händler meiner Wahl, da habe ich bisher hier im Forum deutlich mehr schlechtes als gutes gelesen, auch die Auswahlmöglichkeiten für die Komponenten finde ich dort eher bescheiden, aber wenn du es denn so möchtest:
https://www.mifcom.de/laden/pxvcsefi

Krotus schrieb:
Warum wird denn eine AMD Graka empfohlen, wenn die in OW deutlich schlechter ist?
Es wird eine AMD Karte empfohlen, weil sowohl die RX580, wie auch die Vega 56 in WQHD noch problemlos über 100 FPS liefern und weil man mit diesen Karten Free-Sync nutzen kann. Das Argument, das eine GTX 1070 günstiger ist, kann dreht sich ganz schnell in's Gegenteil, sobald man einen entsprechenden G-Sync Monitor dazu rechnet.
Ich würde übrigens nicht davon ausgehen, das es irgend jemanden gibt der den Unterschied bemerkt, ob er in Overwatch nun mit ~150 FPS unterwegs ist oder mit ~160 FPS. Selbst die ~110 FPS die eine RX580 in WQHD noch liefert sollten für die meisten mehr als genug sein und diese kostet merklich weniger als die von dir genannte GTX1070. Abgesehen davon, landet man mit der vorgeschlagenen CPU sowieso meist schon bei ~140 FPS im CPU-Limit und wenn man nebenher am streamen ist, trotz der vielen Threads vermutlich noch etwas früher.

Also Gegenfrage: Warum wird hier eine Nvidia Karte empfohlen und auch noch als günstiger angepriesen, wenn ein entsprechender Monitor nachher wesentlich mehr kostet und man von der beworbenen höheren Leistung dann doch nichts bemerkt?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: maximcalderon
Zurück
Oben