• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Aliens: Dark Descent: Echtzeit-Taktik im Alien-Universum kommt bei Spielern gut an

Abseits von Selbstläufer-IPs (LOTR, Star Wars, Marvelgedöns, Harry Potter) könnten kleinere Studios/Projekte die Zukunft sein. Das ist aber nicht zwingend schlecht, wie man sowohl an den Spielen sieht: Triple-A produziert tendenziell Risikoarmes wie die recht generische Open-World von Hogwarts Legacy/Spider Man usw. Denn selbst Alien:Isolation ist damals fast nicht gemacht worden. Creative Assembly mussten Sega via Guerilla-Pitch samt selbst finanzierter Demo regelrecht überzeugen, Geld reinzustecken.


Und im DLC zu Resistance hatte ich jetzt schon wieder mehrere Stellen, die zeigen, wie gut ein Horrorspiel auf Terminator-Basis funktionieren könnte. Auch das dürfte wohl eher ein kleineres Projekt sein dann, falls es je passiert.

In Bakersfield gibt es einen Keller, aus dem ein Kind nach Hilfe schreit. Es stellt sich heraus, dass das ein Terminator mit Gummihaut ist, einer der frühen Infiltratoren, der dann aus der Tür kommt und einen imm engen Keller jagt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Mit Classified: France '44 ist heute ja ein neuer, vielversprechender Taktik-Titel herausgekommen. Stand schon auf der Watchlist. Bin auf die ersten Rückmeldungen der Spielenden gespannt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Svennc
Sehen aber beide ganz nice aus. Ich hab aktuell erst mal wieder Alien:Isolation installiert.

Passend zum fast Zehnjährigen.

Ein gewisser hier gelegentlich diskutierter Titel könnte der Antrieb dafür gewesen sein. :D War damals ganz baff, als das selbst auf meiner damaligen HD 6670 noch mit 40-45fps (average) lief, ohne alles auf Pixelmatsch zu stellen. Das war drei Jahre davor in 2011 eine 70-Euro-Karte (Neupreis), die billigste, die ich je gekauft hatte und bei der Marktentwicklung wohl auch je kaufen werde. Hammer Optimierung. Heute kann sogar ich alles auf Max aufdrehen. :D
alien.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: M@tze
Zurück
Oben