P4 durchgebrannt?

TONI HL

Ensign
Hi Leute
Das eingentlich nicht mögliche ist wahr geworden : mein P4 -3,4GHZ ist kaputt !:(
Und das einfach so , trotz super Kühler (Zallman Vollkupfer ) und nie zu hohen Temperaturen (50Grad vollast).
Es war so , ich habe mir die Demo Bet of Soldier runtergeladen ,(in meinen Augen nicht so dolle) und mein Sohn hat gespielt , wie ich zuvor auch , plötzlich sagte er " papa der rechner hängt " ich "son blödsinn " weil ich sowas nicht kenne , und tatsache "FREEZE" :evillol:
Ich HM , rechner resettet , und was war? Er startete zwar aber der Bildschirm blieb Schwarz , ich Bios resetet , nix , Grafikkarte ausgetauscht - immer noch nicht-Speicher -immer noch nicht.
Na klasse hab ich mir gedacht Board kaputt , ich fix neu bestellt , und in 2 Tagen war es da , eingebaut , und siehe da IMMER noch Schwarz. NEIN hab ich mir gedacht , NEIN , das kann nicht wahr sein der P4 ? :eek: niemals das kann nicht sein NIE, habe schon immer P4 oder P3 gehabt und die liefen einwandfrei , sogar getacktet seid drei Jahren P3- 700MHZ auf 933. Mein Sohn hat einen P4 2 GHZ auf 2666 MHZ laufen Läuft seid über ein Jahr.
Ich habe die CPU von meinem Sohn eingebaut und? es lief ........... also doch der P4 ist kaputt!
Ich bekomm zwar einen neuen (garantie) aber einfach so? kaputt?
Hatte ihn damals gekauft , vor 8 monaten , ungeboxt , was mir auffiel war das Fingerabdrücke drauf waren , damals war ich schon skeptisch , klar ungeboxt entnehmen die, die Cpu aus der Kiste, packen ein und loss.
Ich bin jedenfalls völlig verwirrt :freak: , aber ich bleibe INTEL weiterhin treu , genau wie NVIDIA , trotz 3 defecten Karten.

Gruss an ALLE vor allem Intel Fans

AW: DAS UNMÖGLICHE ist WAHR geworden

Ein Nachruf, ist doch klar :D

in der tat ungewöhnlich, hab seit 3 jahren nen p4 2,5ghz laufen und nie probs gehabt, mein vater hatte nen p3 ohne probs 5 jahre lang, also eigentlich selten das die kaputt gehen. evtl. ne spannungsspitze die der cpu zugesetzt hat? netzteil stromnetz?

ahjo und weshlab bekommst du ne neue, übertaktet doch = garantie weg?

AW: DAS UNMÖGLICHE ist WAHR geworden

Spania schrieb:
Ich suche immernoch nach dem Sinn deines Threads... :freak:

Deiner Meinung schließe ich mich auch an ---> Wo ist der Sinn??

:eek: jo so leicht kannst gehn allso sowas hatte ich auch schon aber bei mir hat der zalman wohl zu viel anpressdruck gehabt und die arctic silver wirkte regelecht wie klebstoff und bei lantransport ist der cpu leicht aus der halterung gerutsch wohl nix ging mehr :freak:

war nicht übertacktet , bei der leistung?

Tja, Dinge gehen nunmal gelegentlich kaputt, das liegt in der Natur der Sache. Vielleicht kannst du mir dann auch mal den Sinn dieses Threads näherbringen, ansonsten bleibt mir nichts übrig als den Thread dem Aquarium näher zu bringen. :D

Tja, so kann ueberall mal was kaputtgehen. Hab ich zwar auch noch nie sooft von gehoert aber so ist das Leben. Auch bei Intel gibt es qualitaetsschwankungen.

ABer hats ja noch Garantie drauf:)

TONI HL schrieb:
war nicht übertacktet , bei der leistung?

aso hörte sich so an als wäre deiner auch übertaktet gewesen

ich habs ja nur für so reingeschrieben , mann muss doch nicht immer nur probleme beschreiben oder? und auf antworten hoffen , zumal die überschrift geändert wurde (nicht von mir)

mein 2,4 ghz schon hab den kühler abmontiert und neu drauf ging wieder ohne probs

jetzt ist mein 3,2 drin wenn ich endlich meinen neuen kühler bekommen dreh ich ihn noch weiter auf der geht jetzt schon ab wie schmitzt katze im vergleich zu meinen alten ;)

Den Thread-Titel habe ich natürlich geändert, denn was soll denn bitte
DAS UNMÖGLICHE ist WAHR geworden
im Topic? Du müsstest doch die Regeln langsam kennen bzgl. Großschreibung und Aussagekraft vom Topic, oder?
Vielleicht hat der Thread ja noch einen Zweck, der Tipp vn Benji ist nicht unberechtigt. Vielleicht war das Teil nur verkantet!? Nochmal versucht sauber einzubauen?

Der Sinn besteht darin, dass an sich so etwas "eigentlich" unmöglich sein sollte.

Der Pentium 4 hat eine ausgefuchste wirksame Temperaturregelung. Das ist das traurige daran ... so etwas in das Aquarium zu schieben ist einfach den anderen "besonders erlesenen Perlen" nicht angemessen.

Wenn dieser Beitzrag dort hin kommt, wohin kommen dann dann andere Beiträge dort hin? In die Hölle? ;)

MFG Bobo(2005)

ich will dir oder deinen sohn nix unterstellen kann aber sein wenn man drauf haut das das auch passier ;)

ich meinte das er sich verkantet

ja leistung ist satt bei diesen CPUs , aber wie gesagt übertacktet hab ich ihn niemals , und transportiert habe ich den rechner auch nicht

und für alle anderen : -ich versteh den sinn dieses treads nicht - man muss doch nicht immer stur sein , bischen mal was anderes ist doch auch ok oder? ich finde es jedenfalls interessant die mir geantwortet haben

@TONI HL

sei vorsichtig die schlange kann beissen und das tut we;)

keine angst vor schlangen :D hatte selber eine :D ich mag schlangen :lol:

die ist aber sehr giftig .:rolleyes:

Glaub ich dir :evillol:

hab ich gemerkt :p ;)

Zurück
Oben