Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
P4--kühler aufsetzen??
- Ersteller M.o.D
- Erstellt am
was heißt net kratzen? das ist so ähnlich wie alufolie und ist von unten von ner ganz dünnen schwarzen schicht bedeckt. ich dachte erstmal das pad wäre unten und hab versucht es abzumachen. da hab ich gesehen das nix drunter is und habs gelassen. ist paste besser? weil ich hab noch paste von nem arctic cooling slim silent tc der auf nem athlon xp verbaut ist. kann ich die benutzen? denn diese schwartze schicht unten ist ein bischen abgegangen als ich sie berührt hab
mfg
mfg
Dexta
Lt. Commander
Moin!
Das soll echt nen Wärmeleitpad sein? Als ich das Ding entfernt habe hatte ich schwarze Pfoten! Und so dünn und unbefestigt wie das aussah, kann ich mir echt nicht vorstellen, dass es ein Pad sein soll. Ich würde aufjedenfall dazu raten, es abzumachen und Wärmeleitpaste auf die CPU zu schmieren! Um dieses schwarze "Stempelkissen" abzubekommen am besten Isopropanol für 1 Euro aus der Apotheke holen und damit entfernen!
mfg
dexta
Das soll echt nen Wärmeleitpad sein? Als ich das Ding entfernt habe hatte ich schwarze Pfoten! Und so dünn und unbefestigt wie das aussah, kann ich mir echt nicht vorstellen, dass es ein Pad sein soll. Ich würde aufjedenfall dazu raten, es abzumachen und Wärmeleitpaste auf die CPU zu schmieren! Um dieses schwarze "Stempelkissen" abzubekommen am besten Isopropanol für 1 Euro aus der Apotheke holen und damit entfernen!
mfg
dexta
RonnySteele
Lt. Commander
Schwarze Pfoten hattest du deswegen, weil das Teil'n Graphit-Pad war. Funktioniert
wunderbar als Wärmeleitpad, färbt nur eben etwas ab.
wunderbar als Wärmeleitpad, färbt nur eben etwas ab.
NoNameNewbie
Ensign
reinigungsbenzin und weg damit .... 
Sherman123
Fleet Admiral
Mit Rassierklinge weghobeln; Tiefenreinigung mit alkohol machen; achtgeben, dass der Kühlkörper nicht zerkratzt wird.
Habe auch das Stempelkissen runter gedingst und WLP stattdessen verwendet.
WLP nur sehr dünn auftragen, zb. mit einer Rassierklinge glattstreichen.
Fertig!
Habe auch das Stempelkissen runter gedingst und WLP stattdessen verwendet.
WLP nur sehr dünn auftragen, zb. mit einer Rassierklinge glattstreichen.
Fertig!
Sherman123
Fleet Admiral
Liegt am Sommer, dass das Herunterkletzeln etwas harrig ist. Oder liegts am Winter
.
Bei manchen gehts leichter, bei anderen schwieriger.
Bei manchen gehts leichter, bei anderen schwieriger.
S
spiro
Gast
Kühler
@M.o.D.
Da Du das Pad bereits beschädigt hast, würde ich auch empfehlen, es zu entfernen u. den Rest mit Isopropanol zu reinigen . Die Wlp auf den Proz hauchdünn auftragen und zusätzlich einen kleinen Klecks auf den Kühlkörper. Diesen mit einem fusselfreien Tuch in die Oberfläche des Kühlers einreiben.
spiro
@M.o.D.
Da Du das Pad bereits beschädigt hast, würde ich auch empfehlen, es zu entfernen u. den Rest mit Isopropanol zu reinigen . Die Wlp auf den Proz hauchdünn auftragen und zusätzlich einen kleinen Klecks auf den Kühlkörper. Diesen mit einem fusselfreien Tuch in die Oberfläche des Kühlers einreiben.
spiro
Sherman123
Fleet Admiral
wlp net glattstreichen ... nen punkt in die mitte der DIE machen un gut iss die paste geht denn schon dahin wo sie soll wenn du den Kühlkörper draufsetzt und ihn fest machst
Zur DIE gelangen wird schwierig
Ein P4 hat etwas zwischen DIE und Kühlkörper -- nennt sich Heatspreader.
Sherman123
Fleet Admiral
war nicht böse gemeint
PS: Also ich mache immer ein bisschen auf die mitte und verstreiche und verteile (auf russisch mit Kühlkörper selbst) oder eben mit einer Rassierklinge. Kommt auf selbe
PS: Also ich mache immer ein bisschen auf die mitte und verstreiche und verteile (auf russisch mit Kühlkörper selbst) oder eben mit einer Rassierklinge. Kommt auf selbe
S
spiro
Gast
Kühler
@all
Ich glaube, dass dieser Thread inzwischen überflüssig geworden ist. M.o.D ist schon weiter u. hat inzwischen gravierendere Probleme: https://www.computerbase.de/forum/threads/mein-pc-startet-nicht-neu-zusammengebaut.42390/
spiro
@all
Ich glaube, dass dieser Thread inzwischen überflüssig geworden ist. M.o.D ist schon weiter u. hat inzwischen gravierendere Probleme: https://www.computerbase.de/forum/threads/mein-pc-startet-nicht-neu-zusammengebaut.42390/
spiro