P50STW50 Problem

Gikon

Commander
Hi all!

Habe seit ca. 1-2 Monaten den P50STW50 und nutze ihn auch täglich. Mir ist aufgefallen (seit 1 Monat), dass der Fernseher ein fleckiges Bild liefert. Man kann sich das so vorstellen. Schwenkt die Kamera in einer Szene bei "Oben" oder "Toy Story", dann sieht man diese Flecken. Stärker sieht man sie im SD Fernsehen. Die Flecken haben immer das gleich Muster. Eingebrannt bzw. Nachlecuhten kann ich mir nicht vorstellen, da diese Flecken auch in der Mitte des Bildes auftreten. Staatische Inhalte habe ich maximal 40Minuten. Zum Einlaufen habe ich nur BluRays genutzt.

Ist dies ein Garantiefall? Die Flecken stören schon massiv.

Diese "Flecken" sind aber nicht immer da?

Sind das BluRays die du abspielst oder MKVs? Bei MKVs und SD-Fernsehen könnten das auch einfach Komprimierungsartefakte sein.

@Gikon:
ich vermute, das es an der verbauten Filterscheibe liegt und ein Grund zur Reklamation ist, denn ein klassisches DSE wie man es von LCD Technik kennt, ist es bestimmt nicht.

Es ist keine Filterscheibe mehr verbaut, sondern nur eine Folie. Vermutet wird eben das das durch nicht sauber aufgetragene Folien kommt.

Ich hatte auch Streifen im Bild, TV tauschen lassen und nun ist gut.

Gruß

TUllm

Hi. Die Streifen sind ständig da. Es sind nun auch nur Streifen und keine Flecken. Die stören wirklich sehr. Es tut mir leid, dass ich mich jetzt erst melde, aber die Arbeit geht vor.

Holt Panasonic den Fernseher ab? Wäre mir natürlich am leibsten. Kriege ich gleich ein neues Gerät? Der TV ist keine 2 Monate alt. Rechnugn müsste ich suchen, sollte aber kein Problem sein, da 2012er Modell.

Kenne mich mit dem Service von Panasonic nicht aus.

Ich habe bei Panasonic direkt angerufen. Die wollten meine Daten und das Kaufdatum haben. Nach dem Anruf meldet sich innerhalb von 3 Tagen ein Kundendienst. Der Kundendienst macht einen Termin zur Abholung. Der TV wird zur angegebenen Zeit abgebaut und abgeholt. Wenn der TV repariert bzw. Ausgetauscht wurde, wird er wieder zum Kunden geliefert, aufgebaut, angeschlossen und eingestellt.

Man muss aber zwingend die Rechnung haben und die Seriennummer. Mein TV wurde letzte Woche Donnerstag abgeholt und Samstag kam der Anruf, dass der reparierte TV am folgenden Montag wieder angeliefert werden könnte.

Es hat vom Anruf bis zum laufenden Gerät in meinem Zimmer 7 Tage gedauert.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben