Chillaholic
Fleet Admiral
Moin CBler,
Habe hier vor mir ein P5B SE mit der Biosversion 1001, also letzte offizielle Version vor der Beta.
Wenn der Computer Booten möchte sagt er mir jedes mal:
USB DEVICE OVER CURRENT STATUS DETECTED !!!
SYSTEM WILL SHUT DOWN AFTER 15 SEC.
Google sagt mir dass ich die Masse vom USB irgentwo am Gehäuse berühre.
Aber habe das Board schon 2x neu eingebaut blenden verbogen, abstandshalter ausgetauscht etc.
Wenn ich nun das BIOS resette fragt er mich ob ich das BIOS gerne konfigurieren, oder default laden möchte.
Ich wähle default.
Nun startet das Mainboard, allerdings ohne BIOS, wenn ich das BIOS konfiguriere und speicher lande ich wieder am Anfang bei der Fehlermeldung.
Und ein Standart BIOS is ja keine Lösung
Meint ihr das Board ist defekt?
Habe es bei Ebay als Ersatz für ein defektes bei nem Händler gekauft also könnte es zurückschicken.
Das Board berührt wirklich kein Stück vom Gehäuse und USB Slots und Geräte sind auch keine angeschlossen.
Edit: Auch ein ausschalten der USB Ports im BIOS hat nicht geholfen.
Habe hier vor mir ein P5B SE mit der Biosversion 1001, also letzte offizielle Version vor der Beta.
Wenn der Computer Booten möchte sagt er mir jedes mal:
USB DEVICE OVER CURRENT STATUS DETECTED !!!
SYSTEM WILL SHUT DOWN AFTER 15 SEC.
Google sagt mir dass ich die Masse vom USB irgentwo am Gehäuse berühre.
Aber habe das Board schon 2x neu eingebaut blenden verbogen, abstandshalter ausgetauscht etc.
Wenn ich nun das BIOS resette fragt er mich ob ich das BIOS gerne konfigurieren, oder default laden möchte.
Ich wähle default.
Nun startet das Mainboard, allerdings ohne BIOS, wenn ich das BIOS konfiguriere und speicher lande ich wieder am Anfang bei der Fehlermeldung.
Und ein Standart BIOS is ja keine Lösung
Meint ihr das Board ist defekt?
Habe es bei Ebay als Ersatz für ein defektes bei nem Händler gekauft also könnte es zurückschicken.
Das Board berührt wirklich kein Stück vom Gehäuse und USB Slots und Geräte sind auch keine angeschlossen.
Edit: Auch ein ausschalten der USB Ports im BIOS hat nicht geholfen.
Zuletzt bearbeitet: