Usb device over current status detected ( rtx 2070 super )

Doch, weil jedes elektronische Bauteile eine bestimmte Funktion hat.

Wie bei einer mechanischen Uhr, wenn da halt auch nur ein Zahnrad fehlt, läuft die auch nicht mehr richtig.

Natürlich hättest du auch ein Bauteil erwischen können, das z.B. für die RGB Beleuchtung zuständig ist, dann würde nur die nicht funktionieren, oder ein Bauteil für einen USB Port, dann wäre da einer ohne Funktion.

Es gibt auch Baugruppen die für die Filterung oder Pufferung einer Spannung zuständig sind, wenn die nicht mehr (einwandfrei) funktionieren, kann es sein, das man es gar nicht bemerkt.

Aber es gibt eigentlich keine überflüssigen Bauteile/gruppen oder welche für Reserve, falls was kaputt geht.

Bei dir sieht es so aus, als wäre das Bauteil für die Spannungsversorgung für den ersten PCIe Slot zuständig.

Es könnte soger sein, das wenn deine CPU eine Graphikeinheit hat, diese funktionieren würde, oder das die anderen PCIe Steckplätze laufen, nur halt der erste nicht, hast du die GK mal im zweiten PCIex16 Slot ausprobiert
 
Ja da klappts auch nicht ( habs mit beiden grakas probiert )
 
Wenn sich das Board nach der Meldung abschaltet, hilf auch kein Vodoo. Fehlt nur noch der obligatorische Tipp mit CMOS-Reset und Batterie :evillol:
 
Ich hab den trick mit dem schraubendreher probiert. Also den an die pwr pinne gehalten. Hat aber nix gebracht ^^ wie ist das denn mit diesen abstandshaltern ? Mir fehlt ja einer. Ich hab zwar noch einen drangeschraubt der ist aber golden ( die anderen sind schwarz ). Und bei dem goldenen krieg ich die schraube nicht ganz reingedreht
 
Weil das Innengewinde für die Schraube ein anderes ist. Andere Schraube probieren oder anderen Abstandshalter kaufen, am besten welche, wo die Schrauben dabei sind.
 
Die Abstandshalter müssen zum Gehäuse passen und auch das passende Gewinde haben. Es gibt da metrische und welche mit UNC Gewinde.
Kann man mischen solange die Länge um die zugehörige Schraube passt, aber besser ist es die beim Gehäuse mitgelieferten zu verwenden.
Dann gibt es keine Fragen.
 
Ja das problem ist es waren nur 8 vormontiert als ich das gehäuse bekommen habe ^^ und sonst sind nur die mainboard schrauben dabei. Bei be quiet hab ich schon nach ersatzteilen geguckt aber abstandshalter sibd nicht dabei
 
Fusionator schrieb:
Die Abstandshalter müssen zum Gehäuse passen und auch das passende Gewinde haben. Es gibt da metrische und welche mit UNC Gewinde.
Kann man mischen solange die Länge um die zugehörige Schraube passt, aber besser ist es die beim Gehäuse mitgelieferten zu verwenden.
Dann gibt es keine Fragen.
Ich hab eben mal auf ebay kleinanzeigen nach dem mainboard gesucht. Da wird eins recht billig für 100 € angeboten. Allerdings ist da wohl dieser usb gen 3.2 header defekt ( im bild 8 ). Soweit ich weiß hab ich den anschluss am gehäuse gar nicht. Soll ich da zuschlagen ?
 

Anhänge

  • Screenshot_20221211-104800_Drive.jpg
    Screenshot_20221211-104800_Drive.jpg
    475,5 KB · Aufrufe: 103
Kannst du 100% sicherstellen, dass kein anderer Defekt vorliegt und durch den defekten Header auch nichts anderes auf dem Board kaputt ist? Dann ja. Aber blind würde ich trotzdem nichts kaufen.
Ich bin da immer sehr vorsichtig bei solchen Aussagen der Verkäufer.
Die meisten wollen ihren unbrauchbaren Schrott noch los werden.
 
Also der verkäufer sagt es funktioniert ohne probleme bis auf der header. Allerdings ist die rechnung vom 7.11.20 somit wahrscheinlich keine garantie mehr.

Ps: dieser header ist aber noch mal ein anderer anschluss als der normale usb 3.0 oder ?
 
tobbel schrieb:
es funktioniert ohne probleme bis auf der header
Ist er mechanisch defekt, oder hat der Verkäufer irgendeinen Mist (elektrisch) gebaut?
Im Prinzip auch egal, wenn du damit leben kannst.
tobbel schrieb:
Ps: dieser header ist aber noch mal ein anderer anschluss als der normale usb 3.0 oder ?
Muss er ja wohl, wenn der Rest trotzdem funktioniert.
 
Also er sagt beim einbau sind diese pinne abgebrochen. Unten links im bild die 2
 

Anhänge

  • Screenshot_20221211-123038_Kleinanzeigen.jpg
    Screenshot_20221211-123038_Kleinanzeigen.jpg
    689,9 KB · Aufrufe: 108
Ich dachte wir reden über einen USB-C Header. Ok, das ist der normale „USB3“ HEADER. Selbstverständlich hat dein Gehäuse solche Anschlüsse an der Front. Somit fehlen die dann. Den Header kann man relativ leicht tauschen mit der richtigen Methode. Man braucht aber unbedingt ein Neuteil. Beim Versuch sowas auszulöten, schmilzt dir der Kunststoff gnadenlos weg 🔥
 
Fusionator schrieb:
Ich dachte wir reden über einen USB-C Header. Ok, das ist der normale „USB3“ HEADER. Selbstverständlich hat dein Gehäuse solche Anschlüsse an der Front. Somit fehlen die dann. Den Header kann man relativ leicht tauschen mit der richtigen Methode. Man braucht aber unbedingt ein Neuteil. Beim Versuch sowas auszulöten, schmilzt dir der Kunststoff gnadenlos weg 🔥
Aber die audio buchsen an der front funktionieren problemlos oder ?

Ich bin jetzt gerad dabei das mainboard auszubauen. Jetzt krieg ich die schraube nicht los, die ich durch diesen goldenen abstandshalter geschraubt habe. Beim rausdrehen klackert das immer ...
 
Audio hat damit nix zu tun, das geht über nen extra Stecker aufs Board. Nimm diesen Adapter von meinem vorhergenden Beitrag!
 
tobbel schrieb:
Beim rausdrehen klackert das immer ...
🤦‍♂️ UNC Schraube in metrischen Gewindegang reingeschraubt? Oder falschen Schraubendreher verwendet? Oh Mann...
tobbel schrieb:
Aber die audio buchsen an der front funktionieren problemlos oder ?
Nichts für ungut, aber du stellst Fragen, als ob du noch nie einen Rechner zusammenbaut hättest.
Audioheader sieht doch nicht mal entfernt ähnlich.
Man sollte sich wenigstens mit Grundlagen einmal auseinandersetzen. Einfacher als Stecker und Buchsen wird es nicht mehr.
 
Also falschen schraubenzieher bestimmt nicht xd ich hab einfach als ersatz für den fehlenden schwarzen abstandshalter einen goldenen genommen. Woher soll ich wissen , dass es verschiedene abstandshalter gibt. Die sehen alle gleich aus ...
 
Alter schwede ... Ich hab jetzt schon ein paar mal gesagt, dass ich nicht weiss, dass es VERSCHIEDENE abstandshalter mit verschiedenen MAẞEN gibt. Ich hab als ich den goldenen ins gehäuse geschraubt geguckt, ob der von der länge her mit dem schwarzen übereinstimmt und das hat er. Kann ich jetzt bitte mal einen rat haben, wie ich diese schraube jetzt lösen kann ? ...
 
Zurück
Oben