P5NSLi + Intel E6850 ?

beta123

Ensign
Hallo,ich wollte euch Spezialisten mal fragen ob ich mit meinem Asus P5NSLi
einen Intel E6850 betreiben kann ?
Nach dieser Liste hier --> LINK
siehts ja nicht danach aus,oder täusche ich mich da ?
Da ich noch einen Intel 805 habe,und ich mir den besagten neuen holen wollte,zwecks mehr Leistung und weniger Stromaufnahme,wollte ich euch dazu befragen

Desweiteren suche ich noch eine Grafikarte von Nvidia um den Dreh für 300Euro ca
Was könnt ihr mir da wärmstens empfehlen,und warum?

danke euch schonmal im Vorraus

geniesst die Sonne

Greetz
beta123

mit dem neuen 1401erBios könnte es evtl klappen - denn die Liste ist nicht unbedingt aktuell - da sind die von Asus nicht gerade fit drin (die haben auch behauptet ne GF7950GX2 würde auf meinem Board nicht laufen...)
laufen würd der E6850 wahrscheinlich so oder so blos du verzichtest dann auf etwas an Leistung...(266 statt 333 FSB) wenn du den FSB nicht selber höherstellst dh es bei Default-Einstellungen belässt
wenn du aber auf NR sicher gehen willst würd ich lieber nen E6600 nehmen die tun sich von der Leistung eh nicht viel wenn du ihn zB bei FSB>300-350 betreibst hast du auch die Leistung eines 6850

dann noch ne 8800GTS/640 dazu und du hast enormes Power und OC-Potential und schon DX10 on board !

wie weit hast du den P805 auf dem Board am laufen gehabt @2.66 oder mehr (habe ja auch noch einen
hier rumliegen) oder hast du mit Takten nichts am Hut ? denn der sollte da locker auf 3,4-3,8Ghz gehen...

Zuletzt bearbeitet:
@ testeron

letzte woche war das neueste bios noch 0608 für das p5n-e sli. seit wann gibt es ein bios mit der nummer 1401 ?
das mal dazu

@ beta123
die cpu sollte auf jeden fall auf dem board laufen ! mit bios 0608 ist das board ohne stress 1333 mhz tauglich ! und luft nach oben was den fsb betrifft ist bei dem board dann noch reichlich !
eineige boards schaffen 500mhz fsb ! das sind dann 2000 quadpumpt.

edit:
die neunen cpu´s werden unterstützt ! habe gerade geschaut

gruss

Zuletzt bearbeitet:
@ testeron

letzte woche war das neuste bios noch 0608 für das p5n-e sli. seit wann gibt es ein bios mit der nummer 1401 ?
das mal dazu

@ beta123
die cpu sollte auf jeden fall auf dem board laufen ! mit bios 0608 ist das board ohne stress 1333 mhz tauglich ! und luft nach oben was den fsb betrifft ist bei dem board dann noch reichlich !
eineige boards schaffen 500mhz fsb ! das sind dann 2000 quadpumpt.

edit:
die neuen cpu´s der xx50er baureihe werden unterstützt ! ich habe gerade geschaut !

gruss

danke testeron für deine ausführliche Information
Ich warte wohl noch so 1-2 Monate und werde mir dann den 6850er holen und die 8800er GTS
Als Arbeitsspeicher fungiert in meinem Board übrigens 2x1024MB Corsair XMS2 CL4 667MHZ
Also getaktet habe ich den 805 nie,habe ihn eingebaut damals und das Board hat ihn automatich erkannt,aber das er SOWEIT taktbar ist,hätte ich echt nicht gedacht,wow :cool_alt:
Aber naja,ist halt nen kleinen Stromfresser,da könnte man sich auch nen Quadcore holen für 250Euro zur Zeit,der verballert sich auch 105Watt hehe
Aber nen richtig guter Dualcore finde ich da noch sehr viel nützlicher zur Zeit
Crysis wird sicher sehr flüssig laufen mit nem 6850er und ner 8800er GTS oder?
Ansonsten wird halt nochmal 2x1024MB Corsair verbaut dazu ;)

@ xrobberx
verwechselst du evtl was zwischem den P5NSLi und dem P5NESLi ?
Das was testeron sagt ist schon richtig gewesen mit der Versionsnummer

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben